Finger weg von diesen Abzockern. Wollte gestern meine DSL Flat kündigen und hab die Frist von 3 Monaten um grad mal zwei Wochen überschritten. Jetzt läuft der Vertrag bis Dezember 2007(!)weiter, und die kassieren für nichts jeden Monat 8,90. Hab schon auf Kulanz appelliert und auch angeboten, freiwillig ein halbes Jahr weiterzuzahlen. Nix zu machen. Auch über ein Downgrade, z.B. DSL by Call, lassen die nicht mit sich reden. Sie krallen sich unsere letzten Cents, und man kann nichts dagegen tun. Oder?
Soweit ich weiß, fahren andere Provider auch inzischen diese üble Masche. Also streicht euch die Kündigungstermine rot im Kalender an, und lasst am besten noch zwei monate "Luft".
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Naja, wenn es 2 Tage gewesen wären, könnte ich deinen Ärger verstehen... aber 2 Wochen? Damit ist immerhin fast 1/6 der gesamten Kündigungsfrist verstrichen. Das ist schon ein bisschen happig.
Was dein alter(!) Vertrag für eine Kündigungsfrist hatte, ist doch völlig unerheblich. Du hast doch bestimmt vom alten auf den neuen Vertrag gewechselt, weil du dir davon irgendeine Verbesserung erhofft hast (mehr Leistung oder günstigerer Preis). Warum sollten nun alle übrigen Vertragsbedingungen "automatisch" beim Alten bleiben? Man kann sich doch nicht immer die Rosinen herauspicken - zu einem Vertrag gehören immer 2 Parteien. Beide wollen einen Nutzen davon haben, das ist nur legitim.
Hak das Ganze als Lehrgeld ab. Viel mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
CU
Olaf