Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Erst verschoben, dann aufgehoben?

Böse Gerüchte um Service Pack 3 für XP

Redaktion / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade erst hat Steve Ballmer in einem Interview (siehe hier) eingeräumt, dass Bedenken bestehen, ob XP-Anwender schnell genug auf das neue Windows Vista umsteigen.

PC-Anwender haben inzwischen begriffen, dass ein neu eingeführtes Betriebssystem meist mehr Ärger macht, als sein gereifter Vorgänger und halten sich bei schnellem Umstieg zurück.

Jetzt brodeln in den USA zudem Gerüchte, dass das bereits auf Ende 2007 verschobene XP-Service Pack 3, eventuell gar nicht erscheinen wird. Je schneller der Support für Windows XP endet, desto schneller wird wohl der Druck steigen, auf Windows Vista umzusteigen.

mir ist es egal REPI
@M$_befürworter [PoT]CreMatoR
usernull luttyy „Ist ja alles wunderbar, und ich erinnere mich noch sehr gut an die gleichen...“
Optionen

Von welchen Innovationen redest Du? Marketing-Innovationen?
Eine Innovation wäre, wenn es untersagt wäre, Windows vorzuinstallieren. Der Privat-User sollte einzeln zahlen müssen, für die HW, das Betriebssystem, die Anwender-SW und die Installation vom Fachmann (wenn er selbst nicht schafft). Damit könnte man Arbeitsplätze schaffen.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an, die meinen, dass Vista im Unternehmen diesmal einen deutlich schwereren Stand haben wird. Schon mal die Lizenzpolitik angesehen? Dazu kommt, dass immer mehr Anwendungen auf HTTP basieren und der Anwender im Unternehmen ohnehin bald nur mehr mit Browser arbeitet. Außerdem macht das Konzept Server-based Computing + Thin-Clients seit einigen Jahren langsam aber sicher Boden gegenüber den Fat-Clients gut. Und ADS ist auch nicht so das Gelbe vom Ei ... langsam und unflexibel in der Replikation ist nur ein gravierender Schwachpunkt.

usernull

@Nörgler only :-) Olaf19
@Nörgler only :-) Nörgler
@Nörgler only :-) Olaf19
@Nörgler only :-) thurok