Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Neuer Provider Arcor, nicht zu empfehlen

Blümchen3 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, daß ich nicht so lange da war, hängt damit zusammen, daß ich den Provider gewechselt habe, da mich die Telekom über Jahre hinweg um meinen Sozialtarif gebracht hat. Und beim Umschauen kam für mich nur Arcor infrage, weil die komplette Station inc. ISDN und DSL übernommen werden müssen. Gestern sollte Freischalttag sein! Morgens ging das Telefon noch,danach nicht mehr, dann wieder kurz, dann bis abends um 19 Uhr nicht mehr, Ich habe alles richtig gesteckt bekomme aber keine Online-Verbindung, weil Arcor mein System verändert hat und danach soll ich den Internetexplorer verwenden, Nee danke.Mit dem Telefon war auch mein Pflegenotruf ausgeschaltet! Mein DSL ging gestern abend für knapp 1 Stunde und damit war auch das Telefon frei!
Seine eigenen Zugangsdaten von Arcor, nimmt Arcor nicht an, neue Emailadressen kann ich nicht eintragen, wurden von Arcor mit dem System geändert und rausgenommen! Da ich befürchten muß, daß ich eines Tages mich gar nicht mehr online melden kann,möchte ich auch hiermit meine Premiummitgliedschaft kündigen, es tut mir leid :-(
Ja ich bin verzweifelt, weil ich vom Regen in die Traufe gekommmen bin, nur ist die Traufe noch schlimmer, 1 angegebene Freie Rufnummer, die ich anwählen sollte, um zu erfahren, ob ich freigeschaltet bin oder nicht,da kam die Meldung Kein Anschluss unter dieser Nummer! Ich sah auf den Briefkopf, nahm die dort angegebene Rufnummer in Essen und da kam die Meldung , daß diese Telefon-Nummer nicht mehr gültig sei! Statt dessen wurde mir eine 900er Rufnummer angesagt, Alles stimmte nicht, und meine schriftlich zugesandten Zugangsdaten auch nicht, weil ich mich unter denen noch nicht mal bei Arcor anmelden kann und im Outlook auch nicht.
Kann mir jemand sagen wie ich einen ordentlichen Provider bekomme, der nicht eigenmächtig mein System verändert und mir keine Spyware auf den Computer legt, die das System infiziert(spyware Doktor!)Normalerweise bin ich nun 2 Jahre lang vertragsgebunden, kann ich dort troztdem weggehen, denn das alles stinkt zum Himmel!
Und wie kann ich den Internetexplorer lahm legen, damit ich weiter mit Firevox arbeiten kann? Aber bitte keine großen Umbauarbeiten, denn ich habe jetzt schon die Schnauze voll, verzeiht mir den Ausdruck.Aber wie soll ich alles verfolgen können, wenn ich gestern 1mal und heute ein mal online komme?
Liebe Grüße Blümchen *heul*:-(

LOL - GarfTermy
OWausK blaumann „die verbindungsprobleme liegen möglicherweise auch an der hardware von arcor....“
Optionen

Das ist schlicht falsch!

Gerade die Arcor Hardware ist gut, stabil und hat sehr gute Bedienungsanleitungen!
Kurz > Starterbox stecken > ISDN/Analog Geräte dran, RJ45 mit Modem und gut.
Und jetzt hast ne Anleitung, die Arcor Software zu nutzen oder explizit erklärt, wie man unter 98, W2K und XP PPPoE ohne Arcor Software installiert.

Zusätzlich gibt es den DSL/ISDN Leitfaden, ein 62seitiges Werk auf Sonderschulniveau, dass wirklich jedem Vollidioten vermittelt, wie es geht und in einem Glossar auch alle Begriffe erklärt!

Jeder Kafferöster oder Telekoma Sinus Müll kann da nicht mithalten!


Die TecLine, Hotline für technische Fragen, war früher kostenfrei unter 0800-1073020 zu erreichen.

Heute ist sie nicht mehr kostenfrei, unter 01810-70010 bekommt man für 12ct/Min Hilfe - und da nimmt auch jemand ab!

Statt dessen wurde mir eine 900er Rufnummer angesagt

Wenn ich allein so eine Scheisse lese!

@blaumann OWausK