Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Neuer Provider Arcor, nicht zu empfehlen

Blümchen3 / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, daß ich nicht so lange da war, hängt damit zusammen, daß ich den Provider gewechselt habe, da mich die Telekom über Jahre hinweg um meinen Sozialtarif gebracht hat. Und beim Umschauen kam für mich nur Arcor infrage, weil die komplette Station inc. ISDN und DSL übernommen werden müssen. Gestern sollte Freischalttag sein! Morgens ging das Telefon noch,danach nicht mehr, dann wieder kurz, dann bis abends um 19 Uhr nicht mehr, Ich habe alles richtig gesteckt bekomme aber keine Online-Verbindung, weil Arcor mein System verändert hat und danach soll ich den Internetexplorer verwenden, Nee danke.Mit dem Telefon war auch mein Pflegenotruf ausgeschaltet! Mein DSL ging gestern abend für knapp 1 Stunde und damit war auch das Telefon frei!
Seine eigenen Zugangsdaten von Arcor, nimmt Arcor nicht an, neue Emailadressen kann ich nicht eintragen, wurden von Arcor mit dem System geändert und rausgenommen! Da ich befürchten muß, daß ich eines Tages mich gar nicht mehr online melden kann,möchte ich auch hiermit meine Premiummitgliedschaft kündigen, es tut mir leid :-(
Ja ich bin verzweifelt, weil ich vom Regen in die Traufe gekommmen bin, nur ist die Traufe noch schlimmer, 1 angegebene Freie Rufnummer, die ich anwählen sollte, um zu erfahren, ob ich freigeschaltet bin oder nicht,da kam die Meldung Kein Anschluss unter dieser Nummer! Ich sah auf den Briefkopf, nahm die dort angegebene Rufnummer in Essen und da kam die Meldung , daß diese Telefon-Nummer nicht mehr gültig sei! Statt dessen wurde mir eine 900er Rufnummer angesagt, Alles stimmte nicht, und meine schriftlich zugesandten Zugangsdaten auch nicht, weil ich mich unter denen noch nicht mal bei Arcor anmelden kann und im Outlook auch nicht.
Kann mir jemand sagen wie ich einen ordentlichen Provider bekomme, der nicht eigenmächtig mein System verändert und mir keine Spyware auf den Computer legt, die das System infiziert(spyware Doktor!)Normalerweise bin ich nun 2 Jahre lang vertragsgebunden, kann ich dort troztdem weggehen, denn das alles stinkt zum Himmel!
Und wie kann ich den Internetexplorer lahm legen, damit ich weiter mit Firevox arbeiten kann? Aber bitte keine großen Umbauarbeiten, denn ich habe jetzt schon die Schnauze voll, verzeiht mir den Ausdruck.Aber wie soll ich alles verfolgen können, wenn ich gestern 1mal und heute ein mal online komme?
Liebe Grüße Blümchen *heul*:-(

gelöscht_35042 Blümchen3 „Neuer Provider Arcor, nicht zu empfehlen“
Optionen

Ich will ja kein Salz in die Wunde reiben, aber hast du nicht gerade hier ganz was anderes erzählt?

Du scheinst da ja echt Probleme zu haben.....

http://www.nickles.de/thread_cache/538146691.html#_pc

Gruß
luttyy

Judy1 gelöscht_35042 „Ich will ja kein Salz in die Wunde reiben, aber hast du nicht gerade hier ganz...“
Optionen

Über Arcor? ein ganz klares nein! Über was ich meine Erfahrungen eingebracht habe. war über 1und1, im Übrigen ist es nicht angebracht unberechtigte Kritiken einzubringen, da die mir verständlicherwweise nicht weiterhelfen!
Gerade eben habe ich auch feststellen müssen, daß Arcor durch seinen Eingrif in mein System auch meine Vernetzung mit den anderen Rechnern zerstört hat, zufrieden?

MfG Blümchen

Crusty_der_Clown Judy1 „Über Arcor? ein ganz klares nein! Über was ich meine Erfahrungen eingebracht...“
Optionen

Na, kommen wir mal wieder mit unseren ganzen Accounts durcheinander? Ist schon Scheiße, wenn man die Übersicht über seine 20, 30, 40 Accounts verliert.

gelöscht_35042 Judy1 „Über Arcor? ein ganz klares nein! Über was ich meine Erfahrungen eingebracht...“
Optionen

Na gut, dann eben Judy1,

wieso unberechtigt? Es ist überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen, bei wieviel Providern du mittlerweile warst.

Jedenfalls scheint es bis jetzt bei keinem richtig zu funktionieren und ich würde da doch mal einen Fachmann zu Rate ziehen. So wirst du jedenfalls hier keine Hilfe bekommen, da aus deinen Äusserungen kein Mensch richtig klar kommt.

Alleine deine unprofessionelle Kündigung in dem Thread hier lässt doch einige Rückschlüsse zu......


Edit:

Und gerade dieser Satz aus deinem Posting kann ja so nicht stimmen, sonst würdest hier heute nicht so einen Thread eröffnen:

"Was Du hast, weißt Du! Was Du kriegst, weißt Du nicht :-)"


Gruß
luttyy

Blümchen3 gelöscht_35042 „Na gut, dann eben Judy1, wieso unberechtigt? Es ist überhaupt nicht mehr...“
Optionen

Um das zu kommentieren, was Du losgelassen hast, muß ich Dir leider unterstellen, daß Du meinen Beitrag nicht gelesen hast, oder nicht für voll genommen hast und damit entfällt Dir jedes Mitspracherecht!

Ich mußte Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen, wegen Telekom damit die alles untersuchen konnten!
Wenn der Staatsanwalt sich nicht darüber belustigen kann, was vorgefallen ist, steht Dir das zu?
Komme Du mal in mein Alter, dann wirst Du sehr froh sein, noch so fit am Computer sitzen zu können, nach so viel Betrügereien, wenn Du es überhaupt noch kannst!!!!

cu Bluemchen

gelöscht_35042 Blümchen3 „Um das zu kommentieren, was Du losgelassen hast, muß ich Dir leider...“
Optionen

Komm du mal in mein Alter....., was für ein Spruch!

Älter wie 60 wirst du wohl nicht sein, oder? Ich bin es, also jetzt mal ganz langsam, ja!


Von Staatsanwalt habe ich überhaupt nichts gelesen und meine Glaskugel funktioniert heute nicht....

Also, sowas kann ich nicht mehr lesen.

Telekom= Staatsanwaltschaft, 1und1 ist geht auch nicht, und jetzt will Arcor schon mal gar nicht funktionieren. Nach deiner "Lebenserfahrung" müsstest du Wissen, dass, wenn man Verträge schließt, man sie auch einhalten musst. (2 Jahre Arcor). Bist du jetzt so naiv, oder tust du nur so?

Und wenn du dann tatsächlich aus dem Vertrag heraus kämst, welcher Provider darf es denn dann sein? Soviel bleibt da nicht mehr übrig.

Jetzt muss man sich aber wirklich langsam fragen, welche Logik du da an den Tag legst :((

Weiteres möchte ich mir da aber jetzt wirklich ersparen, aber so langsam......, na ja.

Edit:

Das solltesst du nicht persönlich nehmen, aber so als "älterer Herr" mit viel Lebenserfahrung, habe ich den Eindruck, dass du nicht nur mit deinen Providern restlos überfordert bist....

Blümchen3 gelöscht_35042 „Komm du mal in mein Alter....., was für ein Spruch! Älter wie 60 wirst du wohl...“
Optionen

Hallo Lutty, doch genau das geht, ich wollte von der Telekom aus genannten Gründen weg,

würdest Du auch wollen, wenn Du nach Jahren feststellen mußt, daß Du über Jahre zu Unrecht abkassiert worden bist!

Laut Aussage von 1&1 hat Telekom angeblich etwas Negatives über mich bei 1&1 mitgeteilt, es lag aber nichts gegen mich vor, beide hatten den Abbuchungsauftrag und T-Com stellte das aus der Nase gezogen dahin von 1und 1, denn erstens Mal würde nichts gegen mich vorliegen, 2. würde etwas gegen mich vorliegen, was nicht sein kann, weil ich einen Abbuchungsauftrag habe, würden sie sich zuerst an mich wenden, war klar und 3. hätte etwas gegen mich vorgelegen,gibt es ein Gesetz, was unterbindet, das an dritte weiter zu geben!

Und eben deswegen ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Unterschlagung. arglistiger Täuschung und Rufmord und noch ein paar Dingen bei T-Com und 1&1

PS.: ich bin älter als 60 Jahre :-)

GarfTermy Blümchen3 „Um das zu kommentieren, was Du losgelassen hast, muß ich Dir leider...“
Optionen

"...Ich mußte Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen, wegen Telekom damit die alles untersuchen konnten!..."

ja sicher... die haben auch nix besseres zu tun, als für solche unkräuter angebliche rechtsverletzungen strafrechtlich zu verfolgen...

was für ein schwachsi**!

wenn du das nächste mal einen schnupfen hast, solltest du dich gleich an den uno-sicherheitsrat wenden, damit die dann ein embargo erlassen können.

toll!

;-)

Blümchen3 gelöscht_35042 „Na gut, dann eben Judy1, wieso unberechtigt? Es ist überhaupt nicht mehr...“
Optionen

Erst verurteilen, dann Lesen, genau das ist Euer Motto!

TAsitO Blümchen3 „Erst verurteilen, dann Lesen, genau das ist Euer Motto!“
Optionen

Hallo .
Euer Motto . . ist wohl nicht angebracht ~~~
es gibt hier noch mehrere denen einiges stinkt ~~
aber die Allgemeinheit . . . ?
hm ~~~

Zu Arcor wollte ich eigentlich auch . . .
HM !
Gruss ~~
.

Blümchen3 gelöscht_35042 „Na gut, dann eben Judy1, wieso unberechtigt? Es ist überhaupt nicht mehr...“
Optionen

Ich würde mal sagen, daß Dich die Zusammenhänge auch nichts mehr angehen, da du mich ohnehin vorab verurteilst hat, zu Unrecht, denn die Telekom hat mich über Jahrzehnte, solange war ich da, geschädigt!

Und Du greifst den Geschädigten an, mich!

cu

Andreas42 Blümchen3 „Neuer Provider Arcor, nicht zu empfehlen“
Optionen

Hi!

"möchte ich auch hiermit meine Premiummitgliedschaft kündigen"

!! Aber bitte nicht so !!

Ich hab' s selbst nur durch Zufall gelesen.

Kinners: eine Kündigung in einem Nebensatz mitten im einen längerem Text und dann auf einem öffentlichen Board. Das ist ja so, als würde man seine T-Online Kündigung in einer Postfiliale an die Pinwand für private Verkäufe pinnen (ausgedruckt in 8dpi Schriftgrösse). Oder wegen mir auch vor einen T-Punkt an den nächsten Baum nageln.
Genausogut kann ich versuchen ein Zeitschriftenabo zu kündigen, indem ich einem Kiosbesitzer sage "Übrigends, ich will das Abo nicht mehr".

-> Wenn du kündigen willst, dann mach das bitte richtig: http://www.nickles.de/signup/agb.php3

Bis dann
Andreas

PS: Damit kein Mistverständnis aufkommt: wir VIPs (und damit meine ich gerade auch mich selbst) von Nickles.de haben keinerlei Zugriff auf die Verwaltungsdinge rund um die Prämiummitgliedschaft. Mehr als dich auf die AGP und die Notwendigkeit richtig zu kündigen hinweisen, kann ich leider nicht tun.

mr.monkey Blümchen3 „Neuer Provider Arcor, nicht zu empfehlen“
Optionen

Will dir auch nichts unterstellen, aber ehrlich gesagt hört sich dein Problem eher so an,
als wäre es selber gemacht, sprich "Fehler liegt beim Anwender".

"Ich habe alles richtig gesteckt bekomme aber keine Online-Verbindung,
weil Arcor mein System verändert hat und danach soll ich den Internetexplorer verwenden!

???!!!
Welchen Browser du verwendest, hat doch nichts mit deinem Provider zu tun, kannst du doch selber wählen...

Daß am ersten Tag Netz und Tel mal ausfallen können, ist im Rahmen der Umstellung vollkommen normal,
darauf wirst du auch in der Auftragsbestätigung hingewiesen

"neue Emailadressen kann ich nicht eintragen, wurden von Arcor mit dem System geändert und rausgenommen!"
???
Sry, aber spätestens hier wirds vollkommen abwegig.
Oder sprichst du von T-Online Adressen??? Dran gedacht, daß die nach Stillegen deines Accounts gelöscht werden?

"Spyware aufm System installiert, Kein Anschluss unter dieser Nummer, System verändert"...
hört sich doch stark nach daualarm an, nix für ungut ;)

p.s. http://www.nickles.de/static_cache/538147067.html

Tilo Nachdenklich mr.monkey „Will dir auch nichts unterstellen, aber ehrlich gesagt hört sich dein Problem...“
Optionen

"Welchen Browser du verwendest, hat doch nichts mit deinem Provider zu tun, kannst du doch selber wählen..."

Im Netz finden sich Hinweise, dass der Arcor "Butler" ziemlich stur ist.

mr.monkey Tilo Nachdenklich „ Welchen Browser du verwendest, hat doch nichts mit deinem Provider zu tun,...“
Optionen

Was für ein Butler?! Nie gehört...
Naja, wer die Software zum Einrichten der Inet-Verbindung installiert, is selber schuld...
Das gilt aber uneingeschränkt für alle Provider.

Blümchen3 Tilo Nachdenklich „ Welchen Browser du verwendest, hat doch nichts mit deinem Provider zu tun,...“
Optionen

Hallo Tilo Nachdenklich,

Endlich mal ein gescheites Schreiben, von jemand, der vernünftig ist und ohne Vorurteile dran geht.
Es ist in der Tat so, daß ich vom Internet - Explorer weg bin wegen der vielen Hacker, bei Mozilla Firefox hat man Ruhe.

Was den Arcor Butler angeht, ist eben nur der Internetexplorer angegeben von Microsoft und keine Möglichkeiten zum umstellen vorhanden. Meine Kundendaten werden weder im Outlook, noch im Kundencenter von Arcor angenommen, die angegebenen Telefon-Nummern stimmten auf einmal nicht mehr, Auf meine Emails über einen Blümchen Account, wo ich meine Missstände Arcor mitgeteilt habe,dass die Emailadresse von Arcor nicht funktioniert, daß ich mich mit meinen Einlogg-Daten nicht registrieren kann auf der HP weil meine Registrierungsdaten nicht angenommen werden, Daß bei jedem Link auf der ARcor HP der Spyware Doctor eine Spyare meldet und.... und....und...wird überhaupt nicht reagiert, Die Vernetzung meiner Rechner wurde durch das eigenwillige Eingreifen durch Arcor auch zerstört, sie hängen zwar alle am Switch, aber keiner geht mehr, außer dem Einen jetzt! so kann natürlich kein Problem behoben werden, ich bin sicher jemand anders ist da wieder anderer Meinung :-O

Undertaker5 Blümchen3 „Neuer Provider Arcor, nicht zu empfehlen“
Optionen

Hallo
Jetzt muss ich aber eine Lanze für Arcor brechen !
Bin seit über 3 Jahren zufriedener Kunde !
Wenn du den IE nicht benutzen willst , musst du im Onlinebutler , selbigen deaktivieren.
Selbstverständlich läut der Firefox auch unter Arcor.
Auch installiert dir Arcor kein Spyware Doctor oder ähnliches !

Ausserdem solltest du deine Zugangsdaten überprüfen , wenn die nicht funktionieren.
Bei Arcor gibt es mehrere , den Brief nochmal lesen und dann die richtigen Daten benutzen.
Und die Zugangssoftware von Arcor musst du auch nicht nehmen , sondern kannst dir eine manuelle Internetverbindung einrichten .
Grüsse von Andreas

Blümchen3 Undertaker5 „Hallo Jetzt muss ich aber eine Lanze für Arcor brechen ! Bin seit über 3...“
Optionen

Den Spyware Doktor, habe ich gekauft, und so gut wie alle Cookies von Arcor müssen in Quarantäne, im Übrigen ist das wissentliche Verteilen von Spywares auch strafrechtlich ahnbar!

Gruß Bluemchen

Blümchen3 Undertaker5 „Hallo Jetzt muss ich aber eine Lanze für Arcor brechen ! Bin seit über 3...“
Optionen

Hallo Undertaker5, Das habe ich alles mehrfach schon gemacht
Da aber immer nur die Online-Zugangsdaten verlangt werden, die auf Seite 2 stehen, nehme ich doch mal stark an, daß Arcor die Internet-Zugangsdaten damit meint oder etwa nicht, auch wenn die nicht mit Seite 2 gekennzeichnet ist, hängt nur hinter Seite1.

Und genau die versuche ich auch immer einzutragen und die Registrierung scheitert daran, daß ich meine Vorwahl für mein Handy nicht eingeben kann, weil ich kein Handy habe und deswegen auch nicht die Vorwahl davon weiß und offensichtlich schien daran die Registrierung zu scheitern, was zur Folge hat, daß ich mich auch nirgendwo anders unter meinen Zugangsdaten einloggen kann, z. B. dem Kundenservice etc. Mitgeteilt wurde das ein paar mal von mir an Arcor, auch, daß deren Emailadresse nicht funktioniert, doch die Reaktion ist gleich null.: Bitte suchen Sie unser Kundencenter auf und dort werden mein Daten auch nicht angenommen!

Toter Provider, weiß nicht weiter.

Gruß Blümchen

Blümchen3 Undertaker5 „Hallo Jetzt muss ich aber eine Lanze für Arcor brechen ! Bin seit über 3...“
Optionen

Internetzugangsdaten gibt es aber nur einmal mit Benutzername und Kennwort
und eben das funktioniert nicht!

Gruß Bluemchen

Tilo Nachdenklich Blümchen3 „Neuer Provider Arcor, nicht zu empfehlen“
Optionen

Hallo Blümchen3!

Entnervt hin oder her, Du tust Dir keinen Gefallen mit so Sätzen wie "...weil die komplette Station inc. ISDN und DSL übernommen werden müssen."
Der Bezug ist unklar, von wem wird "übernommen"? Deine alte Anlage wird übernommen (weiterbenutzt) ODER kostenmäßig übernommen (hieße Arcor stellt eine neue Anlage)?

Natürlich müsste man wissen wie die Anlage aussieht. Bei Weiterleitung über Router usw. wären ev. MTU und andere Einstellungen zu optimieren, damit Internet nicht hakt.

"...möchte ich auch hiermit meine Premiummitgliedschaft kündigen, es tut mir leid :-("
Ob das eine wirksame Kündigung war??
Dass Du Nickles kündigst, ist "folgerichtig", hätte der Michael doch Dein Anliegen erahnen können und die Dinge nur im Vorfeld geklärt!! - Es ist wirklich zum Heulen!

Wenn sich eine als frei ausgelobte Servicenummer simsalabim in eine kostenpflichtige verwandelt, sollte man das der Verbraucherzentrale melden...und natürlich auch der c't.

Für die Telefonschikanen ist vermutlich die Telekom zuständig, aber so genau beschreibst Du das ja nicht. Jedenfalls sollte die Telefonumschaltung schneller gehen!

Was E-Mail betrifft, so hat jeder Provider so seine Prozeduren und beschreibt mehr oder weniger versteckt, wie die Konfiguration für Outlock Express und ev. andere Programme vorzunehmen ist.

Proprietäre Zugangssoftware die Einstellungen verändert:
Leider ist das Gang und Gäbe, das machen T-Online, AOL usw. alle. Bei T-Online kann man allerdings relativ leicht das ganze Brimborium weglassen. Aber auch da bin ich bei der Version 4 geblieben, Version 5 macht schon zuviel Blödsinn.

Die Strategie CD einlegen und Enter klicken und hoffen ist zu naiv. Da brauchst Du ein Backup der C-Partition, weitere Festplatten (Wechselrahmen) usw. als Rückzugsweg und Probierfeld. Also ne Installation reparieren, wenn einen die Wundersoftware boykottiert und alles zumüllt, das ist nix, da kriegt man graue Haare.

Eine einfache Lösung weiß ich nicht. Wenn man Google bemüht kommt ne Menge Durcheinander und das spricht nicht für Acor.

http://www.geocities.com/RainForest/Andes/8460/persoenlich/wechsel_zu_arcor.htm
Gefunden über Google-Suche
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004018&id=284

Die obige Masche finde ich ja toll von dem Haustürdrücker. Werben mit 6000, die günstig daherkommen sollen, der Kunde kommt tagelang nicht ins Netz und am Ende gehen nur 1000...und der Kunde kann dann sinnieren, ob er das tausender Angebot preiswert findet.

Scotty7 Tilo Nachdenklich „Hallo Blümchen3! Entnervt hin oder her, Du tust Dir keinen Gefallen mit so...“
Optionen

> Outlock Express
köstlich :)

Crusty_der_Clown Scotty7 „ Outlock Express köstlich : “
Optionen

Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen: "Standart" ist nicht wirklich wesentlich besser.

Tilo Nachdenklich Scotty7 „ Outlock Express köstlich : “
Optionen

Das sind die Spätwirkungen.
Der E-Mail-Zugang ist auch nicht immer einfach...wenn Norton Eigensinn entwickelt.

Blümchen3 Tilo Nachdenklich „Hallo Blümchen3! Entnervt hin oder her, Du tust Dir keinen Gefallen mit so...“
Optionen

Hallo Tilo nachdenklich:-) (ich finde den Namen Putzig, sorry!

Mit übernehmen meinte ich, daß die Telekom voraussetzte, einen Provider zu nehmen, der das DSL, mein Isdn-Aschlusss und meine Rufnummern übernimmt, war gesondert darauf zu achten, weil an der Siemens ISDN Telefonfeststation ein Pflegenotruf angeschlossen ist, weil ich Körperbehindert bin. Eine Telefonweiterleitung habe ich nicht eingestellt, da DSL Flat und Telefonflat doch sicher separat laufen oder?
Danke für den Tip, Tilo, das den ungültigen Rufnummern dem Verbraucherschutz zu melden, werde ich danach gleich in Angriff nehmen.

Was die Beschreibung der Email- und anderen Anwendungen von Arcor angeht, komme ich leider nicht weiter, weil ich mich nicht auf der HP von Arcor einloggen kann, Arcor nimmt meine Registrierungsdaten, die die mir schriftlich zugeschickt haben, nicht an auf der HP auch nicht beim Kundenservice und auch nicht im Outlook, 30-40 vergebliche Einloggversuch, so daß ich nie reinkam und immer die GMX Email nehmen muß, weil die Arcor Email nicht geht, weil ich mich nicht registrieren kann, denn erst muß ich mich einloggen mit meinen Online Zugangsdaten und dann könnte ich erst etwas fragen, aber so weit komme ich nicht und ich habe das jeden Tag paar malreklamiert!
und es kommen nur automatisch generiert Antworten, auf die ich nicht antworten kann und worin der Online Arcor Service genannt wird, wo ich alles nachvollziehen kann!
Mit anderen Worten: ich kann mich nirgendwo schlau machen, Freitag, Samstag, Sonntag und heute habe ich das bei Arcor reklamiert und nur die automatische Antwort bekommen, daß ich unter Kundenservice.de alles finde! toll! nicht wahr?

Hätte ich das gewusst, wie eigenmächtig und starrsinnig Arcor ist, hätte ich ein Backup meiner C-Festplatte gemacht. Ich könnte jedoch meine C-Festplatte formatieren, eine Neuinstallation und was dann, gibt es eine Möglichkeit über Lan kostenfrei ins Internet zu kommen, weil meine Anderen Rechner durch die Software von Arcor lahm gelegt wurden?! Die hängen alle am Switch und trotzdem komme ich von keinem anderen Rechner mehr ins Internet, außer diesem !Umschalter sind auch an, noch nicht einmal diese Frage kann ich Arcor stellen im Service! Sage mir mal ganz ehrlich, ich bin jetzt schon 4 Tage da, konnte mich noch nicht einmal registieren, habe keinen Zugang zu irgendeinem und wundere mich das mein DSL mit meinen Zugansdaten überhaupt geht! Wass soll ich denn hier noch?
Möglicherweise hängt die ganze Registration an einem einzigen Fehler: Man muß auf der 2. Seite seiner Registrierungsdaten angeben, wie die Vorwahl meines Handys lautet, da ich kein Handy habe, weiß ich diese natürlich auch nicht und kann dort nichts eintragen Nach Eintragung aller Daten, bis auf die eine, ich habe ja kein Handy, gehe ich auf registrieren und dann werde ich immer auf die Handyvorwahl hingewiesen und wieder ging eine Mail von GMX nach Arcor, sie möchten bitte zur Kenntnis nehmen, daß ich über kein Handy verfüge und damit auch keine Handyvorwahl von meiner Stadt kennen lkann! Das war am Freitag abend, ich habe bis jetzt keine Antwort erhalten!

Was tun? sprach Zeus,...nee Blümchen

Scotty7 Blümchen3 „Neuer Provider Arcor, nicht zu empfehlen“
Optionen

> Ich habe alles richtig gesteckt bekomme aber keine Online-Verbindung
Nur mit stecken wirst du nicht weit kommen.

> weil Arcor mein System verändert hat und danach soll ich den Internetexplorer verwenden
Da hast du wohl Gebündelte Software bekommen, theoretisch kann man Inet+Telefon auch ohne diese Software einrichten, Firefox geht natürlich auch, ich bin bei T und hab auch kein TO6.0 installiert ;)

> Seine eigenen Zugangsdaten [...] nimmt Arcor nicht an, neue Emailadressen kann ich nicht eintragen, wurden von Arcor mit dem System geändert und rausgenommen!
Also sind die Zugangsdaten DSL = die Kontodaten, in welchen sich dann noch e-Mail-Adressen angeben lassen, versteh ich richtig?
Welches System wurde geändert? Dein Betriebssystem+Software zuhause?

> Alles stimmte nicht, und meine schriftlich zugesandten Zugangsdaten auch nicht, weil ich mich unter denen noch nicht mal bei Arcor anmelden kann und im Outlook auch nicht.
Also wenn du nichtmal damit ins PIA kommst ist das schon reichlich komisch, Outlook ist dann auch klar.

> Kann mir jemand sagen wie ich einen ordentlichen Provider bekomme, der nicht eigenmächtig mein System verändert
Zur T willst ja nich, Avego ist gut (nur DSL-Volumentarife)

> und mir keine Spyware auf den Computer legt, die das System infiziert(spyware Doktor!)
Gegenteil, das wird wohl zum "Sicherheitspaket" gehören was die ersten 6 Monate kostenlos und darauf für 4€ im Monat verfügbar ist.

> Normalerweise bin ich nun 2 Jahre lang vertragsgebunden, kann ich dort troztdem weggehen, denn das alles stinkt zum Himmel!
Wenn du nächstmal online bist, such dir Telnummern von Arcor. Dann kannst du dein System ja nochmal saubermachen (die Gebündelte Software wegputzen) und dann alles per Hand anhand der mitgelieferten Handbücher und Zugangsdaten einstellen. Wenns nicht geht. Arcor anrufen und jemanden verlangen der vorbeikommt, unentgeltlich. Oder neune Zugangsdaten verlangen.

> Und wie kann ich den Internetexplorer lahm legen, damit ich weiter mit Firevox arbeiten kann?
Start -> Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und Standarts -> Benutzerdefiniert -> Standartwebbrowser: Firefox

|dukat| Scotty7 „ Ich habe alles richtig gesteckt bekomme aber keine Online-Verbindung Nur mit...“
Optionen

Also ich kann mich über den Arcor Anschluss meiner Freundin gar nicht beklagen.
Gut, beim Service wird gesparrt, aber Arcor kalkuliert eben sehr knapp.
Hotline gabs auch, Wartezeit war mittelmässig, das Fräulein am anderen Ende zumindest kompetent.
Die Verbindung ist recht stabil, die Bandbreite passt auch, und die Software habe ich nicht gebraucht. Unter WinXP lässt sich die Verbindung außerdem ohne Router oder weitere Software einrichten. Achja, die MTU ist übrigens 1488.
Gut, die Pings sind nicht besonders, aber das erwartest Du wohl auch nicht, oder?

gelöscht_35042 |dukat| „Also ich kann mich über den Arcor Anschluss meiner Freundin gar nicht beklagen....“
Optionen

Man kann natütlich letztendlich auch zu einem anderen Schluss kommen, wobei dies nur eine These ist.

Alle Provider sind auf den letzten Kilometern von der Telekom abhängig!

Wenn jetzt ein Anschlußinhaber sich über die Staatsanwaltschaft mit der Telekom anlegt und genau an diesem Anschluss irgendwie eine Störung besteht, könnte es doch vorkommen, das der Techniker von der Störungsbeseitung irgendwie das richtige Rädchen oder Knöpfchen aus Versehen nicht findet, und der Anschluß bleibt bis zum Nimmerleinstag gestört.....

Wie gesagt, keinerlei Unterstellung an die Telekom, aber die Technik hat so ihre Tücken......:))

Und von schwarzen Listen darf man doch wohl nicht ausgehen, oder?

Gruß
luttyy

Blümchen3 gelöscht_35042 „Man kann natütlich letztendlich auch zu einem anderen Schluss kommen, wobei...“
Optionen

Apropo Störung, als ich am 20.10.Freitag, über das Telefon meiner Nachbarin meine Störung des Telefons meldete, denn man hatte mir gesagt, ich sei freigeschaltet, fragte man mich sofort, sollen wir eine Störung aufnehmen?
Das kostet Sie allerdings über 100 €. Ich habe keine Störung gemeldet, Arcor wußte nun Bescheid und erst am späten Abend ging das Telefon wieder. Ich hoffe nicht, daß da noch ne Rechnung kommt!

Hier nur von heute die spyware-Meldungen, als ich auf der Arcor Seite war, mit dem nächsten vergeblichen Versuch, mich zu registrieren!

Spyware Doctor Aktivitätsreport
Erstellt am 23.10.06 08:23:59
Spyware Doctor-Homepage PC Tools Homepage Technische Unterstützung
Suchen (grundsätzliche Information):
Suchergebnisse:
Suche starten: 23.10.06 08:29:59
Suche anhalten: 23.10.06 08:39:24
Durchsuchte Objekte: 89424
Gefundene Objekte: 1
Gefunden und ignoriert: 0
Verwendete Werkzeuge: General Scanner, Process Scanner, LSP Scanner, Startup Scanner, Registry Scanner, Hosts Scanner, Browser Scanner, Browser Activity Scanner, Disk Scanner, ActiveX Scanner

Name der Infizierung Standort Risiko
Tracking Cookie(s) cookies.txt - Zeile #40 Niedrig

Suchergebnisse:
Suche starten: 23.10.06 08:42:20
Suche anhalten: 23.10.06 08:49:41
Durchsuchte Objekte: 89439
Gefundene Objekte: 0
Gefunden und ignoriert: 0
Verwendete Werkzeuge: General Scanner, Process Scanner, LSP Scanner, Startup Scanner, Registry Scanner, Hosts Scanner, Browser Scanner, Browser Activity Scanner, Disk Scanner, ActiveX Scanner

Name der Infizierung Standort Risiko

Suchergebnisse:
Suche starten: 23.10.06 09:25:52
Suche anhalten: 23.10.06 09:32:38
Durchsuchte Objekte: 89416
Gefundene Objekte: 1
Gefunden und ignoriert: 0
Verwendete Werkzeuge: General Scanner, Process Scanner, LSP Scanner, Startup Scanner, Registry Scanner, Hosts Scanner, Browser Scanner, Browser Activity Scanner, Disk Scanner, ActiveX Scanner

Name der Infizierung Standort Risiko
Known Bad Sites C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\IX1E3I50\817-grey[1].gif Hoch

Suchergebnisse:
Suche starten: 23.10.06 11:09:53
Suche anhalten: 23.10.06 11:16:30
Durchsuchte Objekte: 89606
Gefundene Objekte: 0
Gefunden und ignoriert: 0
Verwendete Werkzeuge: General Scanner, Process Scanner, LSP Scanner, Startup Scanner, Registry Scanner, Hosts Scanner, Browser Scanner, Browser Activity Scanner, Disk Scanner, ActiveX Scanner

Name der Infizierung Standort Risiko

Suchergebnisse:
Suche starten: 23.10.06 13:08:31
Suche anhalten: 23.10.06 13:15:24
Durchsuchte Objekte: 89587
Gefundene Objekte: 0
Gefunden und ignoriert: 0
Verwendete Werkzeuge: General Scanner, Process Scanner, LSP Scanner, Startup Scanner, Registry Scanner, Hosts Scanner, Browser Scanner, Browser Activity Scanner, Disk Scanner, ActiveX Scanner

Name der Infizierung Standort Risiko


Andere Abschnitte:

Copyright © 2003 PC Tools Research Pty Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Juristischer Hinweis
sigs
Rückgängig


Gruß Blümchen http://www.nickles.de/user/images/221559//jutta-weihnachten-pixel.jpg

Blümchen3 Scotty7 „ Ich habe alles richtig gesteckt bekomme aber keine Online-Verbindung Nur mit...“
Optionen

Mein kompletten Internet Einstellung, wie Lan, weil ich meine Computer vernetzt habe, sind zum Teufel, ich komme nur noch mit diesem Rechner online, obwohl die anderen am Switch hängen, kommen die nicht mehr online. Ich habe zwar die Rubrik zur Auswahl LAN, doch sagte man mir das Lan kostenpflichtig ist, stimmt das oder nicht?
Mein Router hat auch die Mücke gemacht, aber zum Glück ist da noch Garantie drauf, dann ist das ja auch kein Problem, heißt es. Wahrscheinlich muß ich solange warten, bis der Router wieder fertig ist und das kann dauern!

Gruß Blümchen

markus86xxx Blümchen3 „Neuer Provider Arcor, nicht zu empfehlen“
Optionen

die Software hast wohl ganz sauber selber installiert

mein Tipp:

Anleitung lesen
denken
Anleitung nochmals lesen
denken
denken
handeln

auch wenns schwerfällt

SirHenrythe3rd markus86xxx „die Software hast wohl ganz sauber selber installiert mein Tipp: Anleitung lesen...“
Optionen

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Außer vielleicht : Erfahrungswerte sind zum einem subjektiv und können zum anderen
aufgrund diverser Faktoren bei gleichen Grundvoraussetzungen verschieden ausfallen.
Objektiv ist Arcor genauso gut oder schlecht wie jeder andere Provider auch.

auch wenns schwerfällt...

Blümchen3 markus86xxx „die Software hast wohl ganz sauber selber installiert mein Tipp: Anleitung lesen...“
Optionen

Ich habe eine Anleitung zur Installation des NTBA und DSL, einen Lieferschein, einen Reourenschein und einen Rücksendeschein und einen Aufttrag erhalten- Schein.! Da gibts kein Handbuch mit Anleitung

Blümchen3 markus86xxx „die Software hast wohl ganz sauber selber installiert mein Tipp: Anleitung lesen...“
Optionen

Ein sehr weiser Rat, markus86xxx, doch haut der bei Arcor leider auch nicht hin!
1.Software war tatsächlich ganz sauber installiert, sonst gingen meine Geräte jetzt nicht und ich könnte auch keine Beiträge hier schreiben!
2. Arcor hat leider vergessen, mir das Online Paßwort zuzusenden, ich habe es jetzt insgesamt mit heute 7 mal mit meiner Blümchen-Email angefordert,(weil die Emailadresse von Arcor nicht geht) und 1 mal am Anfang telefonisch.

Arcor reagiert überhaupt nicht darauf, dann steht auch auf der CD: wenn Sie ihr Passwort vergessen haben, dann gehen Sie einfach auf den Link "Passwort vergessen" und Sie bekommen das Passwort neu zugeschickt! Den Link gibt es überhaupt nicht! Genauso wenig, wie die angegebenen Telefon-Nummern nicht stimmten!
Ich habe alles richtig Installiert, was mit meiner Körperbehinderung weiß Gott nicht gerade einfach war, aber ohne Online Paßwort kann ich mich nicht registrieren, und ohne Registrierung geht auch die Arcor Email-Adresse nicht, versuche ich Emails über Gmx zu versenden, macht Arcor Probleme!
Und noch etwas! Und das gilt für die Meisten hier, die so weit die Klappe aufgerissen haben!.: ich habe mich nicht an Euch gewandt, um verspottet zu werden und auch nicht um beschimpft zu werden!
Ich habe einfach nur Hilfe gesucht und ich habe auch keine Zeit dazu mit sinnlosem Gequatsche hier die Seiten zu füllen
Im Übrigen sind Trolle die Bösen und ich gehöre zu den Guten !

Nun sehe ich mich leider gezwungen, in dieser Sache den Rechtsschutz einzuschalten, sowie die Verbrauchercentrale und Ct!
mfG Blümchen

F11-Q-Foxtrot Blümchen3 „Neuer Provider Arcor, nicht zu empfehlen“
Optionen

Hallo Blümchen,

ich kann deinen Ärger verstehen. Aber man kann einfach nicht pauschal einen Provider empfehlen oder davon abraten. Diese "Einzelschicksale" gibt es bei jedem Provider. Ich hatte unlängst z.B. ziemlichen Ärger mit T-Online, weshalb ich zu Arcor gewechselt bin. Fakt ist, dass ich seit Jahren zufriedener T-Online-Kunde war und es auch geblieben wäre. Jetzt bin ich zufriedener Arcor-Kunde. Das ist wie mit vielen anderen Dingen auch im Leben - jeder macht seine eigenen Erfahrungen und muss das für sich ideale finden. Ich wünsche dir auf jeden Fall keine weiteren bösen Überraschungen mehr mit deinem ISP.

Gruß,
Foxtrot

OWausK Blümchen3 „Neuer Provider Arcor, nicht zu empfehlen“
Optionen

Herr lass Hirn von Himmel regnen!

Geistiger Durchfall der besonderen Sorte...

Hurra, wir haben eine neue Trollkönigin!


Ich fass es nich...

InvisibleBot Blümchen3 „Neuer Provider Arcor, nicht zu empfehlen“
Optionen

>> keine Online-Verbindung, weil Arcor mein System verändert hat

Nicht Arcor, sondern Du hast Dein System verändert. Ist in Deiner "kompletten Station" eventuell ein Router oder ein Modem? Hast Du den(das) aufs Arcor-Netz umgestellt?

>> danach soll ich den Internetexplorer verwenden

Blödsinn, Du kannst JEDEN Browser verwenden. Bin seit 5 Jahren bei Arcor und hatte seitdem wahrscheinlich 10 verschiedene Browser, die alle anstandslos funktionieren...

>> Seine eigenen Zugangsdaten von Arcor, nimmt Arcor nicht an

Am Freischaltungstag kann sowas durchaus vorkommen, später solltest Du mal überprüfen, ob Dein Modem/Router überhaupt mit dem Arcor-Server verbunden ist und nicht eventuell noch mit dem der Telekom. Dass die die Arcor-Zugangsdaten nicht annehmen ist irgendwie logisch.

>> neue Emailadressen kann ich nicht eintragen

Wo eintragen? (Webseite -> welche?, E-Mail-Client?, woanders?)

>> wurden von Arcor mit dem System geändert und rausgenommen

Es werden sicher keine E-Mail Adressen "geändert und rausgenommen". Aber wenn Du vorher eine Telekom-Adresse hattest, ist die mit Ablauf des Vertrages natürlich weg...

Nix für ungut, aber wenn Du nicht weißt was Du tust bzw. tun musst bist Du bei AOL am besten aufgehoben. Da installierst Du Deine tolle AOL Software, die Dir alles abnimmt und Dein ganzes System "AOL-fähig" (und damit unfähig für vieles andere) macht und nebenbei auch richtig ausbremst (und sich garantiert nie wieder richtig entfernen lässt), und schon bist Du "drin". Aber alle die es haben schwören darauf, wahrscheinlich ist in der Software auch eine Gehirnwäsche integriert.

GarfTermy InvisibleBot „ keine Online-Verbindung, weil Arcor mein System verändert hat Nicht Arcor,...“
Optionen

eine vermutung...

alle=blümchen3

???

Nörgler GarfTermy „eine vermutung... alle blümchen3 ???“
Optionen

Ich versuch jetzt mal mir BlümchenIV zu reservieren, wenn ich einmal ganz besonderen Schwachsinn posten möchte.
Irgendwie glaube ich ja, dass jetzt hierauf ein paar ganz bestimmte Nasen antworten und den Steilpass aufnehmen werden         ;-)

GarfTermy Nörgler „Ich versuch jetzt mal mir BlümchenIV zu reservieren, wenn ich einmal ganz...“
Optionen

LOL

;-)

blaumann Blümchen3 „Neuer Provider Arcor, nicht zu empfehlen“
Optionen

die verbindungsprobleme liegen möglicherweise auch an der hardware von arcor.
eine fritz!box von avm läßt sich halt leichter konfigurieren wie die arcor-geräte und
deren software. aber was oben von euch über die möglichen schalttermin-verzögerungen
geschrieben wurde und die anderen dinge stimmt natürlich auch.

OWausK blaumann „die verbindungsprobleme liegen möglicherweise auch an der hardware von arcor....“
Optionen

Das ist schlicht falsch!

Gerade die Arcor Hardware ist gut, stabil und hat sehr gute Bedienungsanleitungen!
Kurz > Starterbox stecken > ISDN/Analog Geräte dran, RJ45 mit Modem und gut.
Und jetzt hast ne Anleitung, die Arcor Software zu nutzen oder explizit erklärt, wie man unter 98, W2K und XP PPPoE ohne Arcor Software installiert.

Zusätzlich gibt es den DSL/ISDN Leitfaden, ein 62seitiges Werk auf Sonderschulniveau, dass wirklich jedem Vollidioten vermittelt, wie es geht und in einem Glossar auch alle Begriffe erklärt!

Jeder Kafferöster oder Telekoma Sinus Müll kann da nicht mithalten!


Die TecLine, Hotline für technische Fragen, war früher kostenfrei unter 0800-1073020 zu erreichen.

Heute ist sie nicht mehr kostenfrei, unter 01810-70010 bekommt man für 12ct/Min Hilfe - und da nimmt auch jemand ab!

Statt dessen wurde mir eine 900er Rufnummer angesagt

Wenn ich allein so eine Scheisse lese!

buddenhagen OWausK „Das ist schlicht falsch! Gerade die Arcor Hardware ist gut, stabil und hat sehr...“
Optionen

Also ich bin schon sehr lange bei Arcor. Wechselte dahin als ISDN noch ziemlich neu war. Bis jetzt hat alles sehr gut geklappt. Mein Bruder ist auch dabei. Der einzige Mist war der unsägliche Online-Butler. Dies Teil war eklig und hat sich ans
System geklammert. Bis ich dahinterkam das man das Zeug nicht braucht. Jetzt zu DSL-Zeiten brauche ich keine Provider-Software mehr und bin voll zufrieden. Ich kann mir vorstellen, dass der/die Eröffner des Threads den Online-Butler
(schon der Name des Stückchens klingt so krank) auf sein/ihr System raufgespielt hat. Unter XP braucht man keine
Provider Software um über DSL ins Netz zu kommen.

Bud

blaumann OWausK „Das ist schlicht falsch! Gerade die Arcor Hardware ist gut, stabil und hat sehr...“
Optionen

>Das ist schlicht falsch!
ok, das ist deine meinung.
fakt ist das ich schon mehreren leuten ihren arcor zugang eingerichtet habe, da sie von PCs überhaupt keine ahnung haben.
meistens klappte das auch recht gut, da die anleitung von arcor wie du schreibst recht gut und ausführlich ist.
gerade gestern hatte ich aber einen fall, da gelang es mir auch nach mehreren versuchen nicht den zugang einzurichten.
dsl war natürlich vorhanden (dsl - lampe am router leuchtete). auch alle anderen anzeigen an den geräten leuchteten korrekt.

>Kurz > Starterbox stecken > ISDN/Analog Geräte dran, RJ45 mit Modem und gut
Edit:

>Wenn ich allein so eine Scheisse lese!

OWausK blaumann „ Das ist schlicht falsch! ok, das ist deine meinung. fakt ist das ich schon...“
Optionen
fakt ist das ich schon mehreren leuten ihren arcor zugang eingerichtet habe, da sie von PCsbild überhaupt keine ahnung haben.

Dito, full ack!


Aber worüber reden wir hier? In 95% aller Fälle brauchst du auch nicht die Ahnung, weil du ein Anleitung hast, die du Schritt für Schritt abarbeitest.
Da steht was anzuklicken ist, welche Zahl in welches Kästchen und so weiter...
Aber was machen die Leute? Entweder sie schauen garnicht erst rein, oder es kommt ein "Ja ich hab aber gedacht..."!

Und wer ist Schuld? Der ISP natürlich! DSL haben wollen, aber nichts dafür tun. Und wenn du dann sagst OK, ich richte dir das ein, kostet Betrag X (denn du hast das Wissen und sie sind zu faul es sich anzueignen), dann ist das Gestöhne gross! Und wer ist Schuld? Natürlich der ISP!

Die 5%, wo die Hardware wirklich nicht funzt, und glaub mir, ich habe eigenhändig einen T-Sinus Router mit mit einem Hammer bearbeitet, gibt es natürlich auch. Da hilft nichts mehr, außer andere Hardware...

Greetz


PS:

Die Tante trollt! Und das nicht zu knapp.
Deshalb die Wortwahl.
Blümchen3 blaumann „ Das ist schlicht falsch! ok, das ist deine meinung. fakt ist das ich schon...“
Optionen

DSL geht mittlerweile Telefon geht auch wieder, Pflegenotruf ebenso!

Gruß Blümchen

jueki Blümchen3 „Neuer Provider Arcor, nicht zu empfehlen“
Optionen

Ich hatte vor 2, 3 Jahren ebenfalls mal recht heftige Probleme mit Arcor. Da wollten die, nachdem ich von Arcor- ISDN zu Arcor- DSL gewechselt bin, einige hundert Euro von mir haben. Weil die meine Internet- Verbindungen gleich drei mal abgerechnet hatten.
- als ISDN- Tarif
- als DSL- Tarif
und das ganze noch einmal als Analog- Tarif.
Alles Dreies addiert und gut. Erklärungen und dergleichen halfen absolut nicht! Ich bekam immer wieder die gleichlautende Antwort zurück.
Ergo: Dort kann keiner lesen. Es wird nur eine Taste gedrückt, die der Große, Alte Onkel dem Verantwortlichen bei seiner Einstellung gezeigt hat.
Die Taste, mit der ein Brief auf die Reise geschickt wird.
Ich kam letztlich zu der Überzeugung, das dort Absolventen der Volksschulklassen 5 und 6 sitzen. Oder Türken, denen im Rahmen "MuktiKulti" davon abgeraten wurde, die Deutsche Sprache zu erlernen.
Nach einem Jahr idiotischen Schriftwechsels haben die mir dann von einem Tag auf den anderen Telefon und Internet gekappt.
Wohlgemerkt: Ich hatte immer pünktlich die tatsächlich angefallenen Kosten überwiesen!
Nun hab ich das Ganze einer Rechtspflegerin übergeben. Anzeige erstattet wegen Versuchten Betruges und Nötigung.
Telekom hat sich als Retter in der Not erwiesen und mir bereits am Tag darauf den Telefonanschluß geschaltet.
Und auf einmal hat Arcor sogar jemanden aufgetrieben, der Lesen und Schreiben konnte!
"Ei der Daus, der Onkel hats nicht so gemeint, man entschuldigt sich undblabla."
Heut bin ich nun wieder bei Arcor. Weil die einfach mit ihrer Technik stabil, schnell und billig sind.
Der Teufel allerdings soll mich holen, wenn ich da eine Änderung machen will!
Das schaffen die nicht. Dazu ist der IQ der dort maßgeblich Beschäftigten entschieden zu niedrig.
Sollte ich was ändern - Kündigen. Neu werben lassen. Und neu anmelden!
Also anmelden, alles genau kontrollieren.
Fehler, die denen unterlaufen, um GottesHimmelsWillen nicht korrigieren. Das begreifen die nicht, wirklich!
Das fehlerhafte Schreiben ignorieren. Einfach neu anmelden. Und erst dann, wenn das alles richtig ist, unterschreiben.
Dann gehts auch in Ordnung.
Jürgen

TAsitO jueki „Ich hatte vor 2, 3 Jahren ebenfalls mal recht heftige Probleme mit Arcor. Da...“
Optionen

Danke für deine Info !!
Wird so weiter gegeben :-) ;
allerdings ist eine Person schon zu einem Kabelanbieter abgetreten.
Pech gehabt Arcor :-).
Gruss.

Tilo Nachdenklich jueki „Ich hatte vor 2, 3 Jahren ebenfalls mal recht heftige Probleme mit Arcor. Da...“
Optionen

Probedraufschaltung?? Bestellen und gleich wieder abbestellen oder wie soll das gehen?

Jüki, Du schreibtst:
"Und erst dann, wenn das alles richtig ist, unterschreiben."

Wie kriegt man das denn hin, dass die einen draufschalten, ohne dass man was unterschrieben hat, bzw. ohne über Internetbestellung/Telefonbestellung ein Geschäft eingegangen zu sein?

jueki Tilo Nachdenklich „Probedraufschaltung?? Bestellen und gleich wieder abbestellen oder wie soll das...“
Optionen

Was ich damit meinte? Ich will es Dir an einem konkreten Beispiel schildern:
Ich hatte einen Anschluß
"DSL 2000 + 36kB/s"
Upload bestellt.
In dem Vertrag, welcher mir zur Unterschrift zugesendet wurde, stand drinnen
"DSL 1000 + Upload 36kB/s"
Das war falsch.
Aufgrund meiner mit Arcor gemachten Erfahrungen gehe ich davon aus, das bei einer Korrektur meinerseits wieder 3 Abrechnungen ins Haus geflattert wären.
- eine mit der Abrechnung DSL 1000
- eine weitere mit der Abrechnung DSL 2000
- und eine dritte, die diese beiden addiert.
Also habe ich diesen Vertrag unbeachtet beseite gelegt und mich neuerlich angemeldet.
Diesmal war der Vertrag ok und ich unterschrieb, erhielt den Anschluß und war zufrieden.
Was Arcor nicht davon abhielt, die Unterschrift des ersten, fehlerhaften Vertrages anzumahnen. Auch, nachdem ich denen mitteilte, das ich bereits Kunde mit denen bin und dümmlich-höflich meine Kundendaten schrieb, mahnten diese des Lesens und Denkens anscheinend nicht mächtigen Herrschaften von Arcor noch ein weiteres Mal!
Jürgen

Blümchen3 jueki „Was ich damit meinte? Ich will es Dir an einem konkreten Beispiel schildern: Ich...“
Optionen

Ich empfehle, dieses Thema endgültig zu beenden, denn wenn hier jemand das Thema ausschlachtet, seid ihr das, bis auf ein paar wenige Ausnahmen! Meinerseits war es nur eine Empfehlung, die sich bis jetzt nicht ins positive verwandelt hat, da Arcor mir immer noch nicht das Online Kennwort zugesandt hat, so daß ich mich nicht einloggen kann und auch nicht die Kündigungsbestätigung von T-Com!