Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

Internet-Radio hat regen Zulauf - die GEZ wird's freuen...

Olaf19 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles
...denn die Zahl der Internet Radiohörer hat sich im letzten Jahr fast vervierfacht - dann steht dem Gebührenkompromiss (Radio- statt voller TV-Gebühren für Rechmer mit Internetanschluss) wohl nichts mehr im Wege. Leider.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Das tun sie :-) Olaf19
Olaf19 subvision1 „ich bin sowieso schon lange dafür, daß nur abgerechnet wird, was auch wirklich...“
Optionen

> aber ich möchte dir widersprechen, was die radioteilnehmer betrifft.
> es gibt viele ältere menschen, die nicht so fit sind wie wir mit dem computer.


Da sind wir durchaus nicht verschiedener Meinung - das unterschreibe ich sofort. Nur, dieser Personenkreis muss dann auch GEZ bezahlen, sofern man nicht in den Genuss einer Ausnahmeregelung kommt (z.B. weil man von Sozialhilfe lebt).

Zu deinen anderen Überlegungen... wäre technisch sicherlich machbar, zumal ja speziell bei der Übertragung übers Internet jedes einzelne Bit und Byte protokolliert wird. Scheitern würde das Ganze am Rundfunkrecht: das besagt sinngemäß, dass ÖR Rundfunk frei empfangbar, also unverschlüsselt sein muss, auch eine Bezahlung nach Sehverhalten sieht das Gesetz nicht vor, es gibt nur die 17 € Pauschale oder gar nichts.

Soll mir auch alles recht sein, nur - dann soll man sich nicht im Internet breitmachen. Oder aber man schafft hierfür eine Neuregelung, die Features wie Verschlüsselung oder Pay-per-View beinhaltet. Nur bitte nicht die Leute abkassieren, die Rundfunk gar nicht wollen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen