Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

Internet-Radio hat regen Zulauf - die GEZ wird's freuen...

Olaf19 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles
...denn die Zahl der Internet Radiohörer hat sich im letzten Jahr fast vervierfacht - dann steht dem Gebührenkompromiss (Radio- statt voller TV-Gebühren für Rechmer mit Internetanschluss) wohl nichts mehr im Wege. Leider.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Das tun sie :-) Olaf19
Olaf19 subvision1 „die leute lassen es sich ja gefallen. in frankreich würde es schon irgendwo...“
Optionen

Du hast recht, die Franzosen haben mentalitäts- bzw. kultur- und geschichtsbedingt eine viel freiheitsliebendere, weniger obrigkeitsgläubige Einstellung zu all diesen Dingen.

Eines aber muss ich unseren deutschen Landsleuten zugute halten: Der Hauptgrund, warum der Protest nur ganz leise im Untergrund vor sich hin brodelt ist, dass viel zu wenig Privatleute davon betroffen sind - ich schätze mal, unter 5%. "Was regst du dich auf, du zahlst doch nur für dein Erstgerät" - wie oft habe ich dieses Pseudo-Argument schon hören müssen. Tja, dumm nur, wenn gar kein Erstgerät existiert, bzw. der Staat ein ganz anders konzipiertes Gerät einfach per Etikettenschwindel dazu umdefiniert.

Und da kann ich die GEZ-Gebührenzahler und Fernsehbesitzer sogar ein wenig verstehen - warum sollten die monatlich ihre Gebühren abdrücken und sich mit Leuten solidarisieren, die dies nicht tun? Da sitzt jedem die eigene Hosennaht näher als der Rock des anderen... im Gegenteil, eher muss man damit rechnen, als Nichtzahler auch noch kritisch beäugt zu werden - "Wir zahlen und der nicht" :-/

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen