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Software Antivir Problem - VIRUS?

espressostand1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze Antivir (kostenlos) und als Firewall Zonealarm.
Folgendes Problem:
In der Taskleiste unten rechts bei der Uhr sind beide Symbole nicht mehr zu sehen - was ja eigentlich bedeutet, dass sie nicht aktiv sind.
Beim Starten von Antivir komme ich in das Statusfenster. Das Fenster mit Update, Prüfen, etc. enthält merkwürdige Meldungen:
Prüfen: Dienst gestoppt
Update: Monate zurück der Termin...
Bei Klick auf Update kommt die Fehlermeldung "Dienst nicht verfügbar (o.ä.) weil Scheduler fehlt...?
Bei Klick auf Prüfen kommt auch eine Antivirfehlermeldung aber der Prüfvorgang startet nicht.

Ich bin auf die Homepage von Antivir gegangen, um nich neu mit der Software zu versorgen.
Die Software wurde nach automatischem Setup von Antivir auf meinem PC erkannt, gelöscht und mit der neuen aktuellen Software überschrieben.
Nach Neustart des PCs war aber immer noch kein Button von Antivir zu sehen.
Nach Starten des Programms über 'Start' 'Alle Programme' 'Antivir' kam ich wieder (?) auf die oben beschriebenen Fehlermeldungen???

Mit Radikalkur >Programmzugriff- und standards wollte ich Antivir komplett vom PC löschen:
In der Leiste der aufgeführten Programme war Antivir enthalten, nach Klick auf 'Entfernen' kam die Meldung 'Es scheint, als ob das Programm schon vom PC entfernt worden ist...' o.ä.

Nachdem ich mich wieder ins Programm eingeklickt hatte ging sogar über den Unterpunkt 'Festplatte prüfen' ein Scan (?) der nur Warnungen und keine Viren meldete.
Was hat das Programm - das ja eigentlich nicht mehr da ist - denn nun geprüft?
Wie werde ich Antivir denn los, um es wieder Neu sauber aufzuspielen?

Es scheint auch an 2 Orten auf 2 versch. Partitionen aufzutauchen?
Ich bin ehrlich gesagt ratlos.

Hat einer Ahnung, was da passiert sein könnte?

PS Auch einige andere Programme hatten letztens keine 'Verknüpfung' zu den Anwendungen (obwohl sie installiert waren???

Gruß
Chris

PS Ein von der MS Site runtergeladenes Tool zum Prüfen auf 'Bösartige Software' fand (glücklicherweise) kein Ergebnis...

Dank Computer haben wir jetzt alle viel mehr Zeeeiiit.. ;-)
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espressostand1 Nachtrag zu: „Hallo Haegar, das Problem bei mir ist, dass ich Antivir eben offensichtlich...“
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Ich habe im Netz auf der nachfolgenden Seite 'Meinen Fehler' beschrieben gefunden
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-99631-0.html
Zwischen Version 6 und Vers. 7 gibt es also riesige Unterschiede, die auch diesne Fehler verursachen können.
Die Deinstallationsroutine von Antivir (Steht in meiner Meldung beim Download drin, dass es jetzt DEINSTALLIERT wird!) ist wohl offensichtlich fehlerhaft...
Das scheint also noch anderen Usern so zu gehen...

Anscheinend muß ich nun in der REGISTRY nach ANtiVir Fragmenten suchen..
Das sieht nach Arbeit aus.

Schlecht scheint Antivir ja nicht zu sein - sonst würde ja nicht hier auf Nickles.de auf der rechten Seite dafür geworben, bzw. der Download angeboten..

Gruß
Chris

Was sagt denn Michael Nickles dazu?

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