Wer Musik bei Napster oder Yahoo kauft, kann diese nur kurze Zeit anhören, danach verbietet das DRM das Abspielen. Dieser Schutz ist nun geknackt worden, die Musik-Flatrates sind in Gefahr. Die Knack-Software heißt FairUse4WM und soll den Kopierschutz schnell und einfach entfernen, entsprechend viele User hat das Programm schon.
Quelle: Spiegel online
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Von Menschenhand gemacht, von Menschenhand gebrochen (werden kann). Es gibt nicht was sicher ist solange es ein Mensch herstellt.
Ich kaufe CDs, lade keine Musik, aber seit gut 6 Jahren kaufe ich gar keine CDs mehr und höre nur noch Internet-Streams und mische da meine Musik ab, ist legal und besser. Oder ich las mir die CD von einem Freund kopieren und schenken, denn das ist immer noch legal.
DRM, iPod und den ganzen Ramtsch will ich nicht und werde ich auch weiterhin ignorieren.
Das Valve mich schon zwang Steam zu nutzen, nehme ich übel und habe lange überlegt ob ich das Spiel kaufe.
Alles weitere was da kommen mag, werde ich nicht annehmen, es sei denn ein Gesetz zwingt mich dazu und dann werden wir ja sehen.
XP habe ich schon ignoriert, Vista ist kein Thema und wenn es mal soweit ist, das mein OS und die Software nicht mehr reicht, dann gehe ich ganz rüber zu Linux und fahre mein olles gutes W2k weiterhin. Sind wir nicht alle frei, frei dessen zu tun was uns der Staat und die Unternehmen aufbürden. LöLio
DRM usw. sind nur andere Wörter für Zwang und Unterdrückung. Ich verstehe die Musiker, aber deren Schuld kann es nicht allein sein, denn man braucht ein Marketingunternehmen, Problem sind die überzogenen Preise und der Schund, der produziert wird und Miese einfährt. Schade, schade, dass es dagegen kein Heilmittel gibt.
Geld regiert, Macht benutzt und leiden tut das "Volk".
Ciao
Firebolt