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HP All-in-One Drucker - kein Kabel dabei (standardmässig)

Dr. Dooley / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Vater hat sich vorgestern beim Real (Metro soweit ich weiß) einen HP All-in-one Drucker gekauft. Modell 1510 Kopierer/Scanner/Drucker in einem

Nun ist mein Vater ein Standarduser und niemand, der zig Kabel daheim bereit hält für den Fall der Fälle.

Kaum hatte er den HP Drucker ausgepackt, die Bedienungs bzw. Installationsanleitung gelesen, schon gingen die Probleme los.

Wo ist denn das USB Kabel? Fehlt da was? Auf der Anleitung steht doch „das mitgelieferte USB Kabel“. Wo ist es denn?

Dummerweise stand erst in Schritt 15 der Anschluss des USB Kabels dort. Man war also mitten in der Installation. Der normale user macht sich keinen Kopf, ob denn nun alle Kabel da wären, das ist selbstverständlich – eigentlich.

Die Installation liess dann Gemecker von sich, warum kein Drucker angeschlossen sei – klar. Abbruch war nötig.

Ab zurück in den Real – Verkäufer gefragt, ob denn da kein USB Kabel dabei sei.

Der Verkäufer meinte „natürlich“ und mach einen Drucker aus dem Regal auf: Kein USB Kabel drinnen. Der Verkäufer guckt nur blöd und meinte, die haben sie uns dann wohl rausgeklaut, das gibt’s doch nicht. Weiterer mit Blister-Folie verschweister Drucker geöffnet.
Wieder nichts. Bedienungsanleitung gelesen und da war die Erleuchtung: Auf der letzten Seite stand mit kleinem Sternchen und Verweis auf einen kleinen Text mit Fußnote „sollte bei Ihrem Drucker kein USB Kabel dabei sein, so muss dieses separat erworben ....blablabla“.

Super! Das steht weder auf der Packung und noch gut sichtbar auf der Installationsanleitung.

Soviel zu HP. Geiz soll ja geil sein - aber so billig war der Drucker gar nicht einmal....

i.mer Dr. Dooley „Sorry, dass es dir jetzt jemand mal sagt, aber du hast ein Problem - ernsthaft -...“
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So, zuerst schaue ich immer danach, ob ein Karton bereits offen ist. Es soll sogar läden geben, in denen sowas wie ein Tester bei Parfüm vorgesehen ist.

Der Verkäufer will mir was verkaufen, wie er das anstellt ist sein Ding. Aber mit Gemecker macht sich keiner Werbung.

Ein Neuwagen beim Händler darf ja auch mal von Innen angeschaut werden, ja, sogar Probefahren ist drin.
Und wenn ich beim Gemüsehändler am Wochenmarkt Gurken kaufe, dann kann ich davon ausgehen, dass mindestens die Hälfte davon schon angefasst wurde, schließlich will jeder die besten heraussuchen/-tasten. ich kann auch einen Ring beim Juwelier anprobieren. Warum nich den Drucker anschauen/anfassen, die Scannerscharnieren auf deren Stärke testen und nach Gummifüßen mit Grip schauen?

Gerade das Auspacken und Anschauen beim Händler ist doch der Grund, warum auch der Versandhandel das Rückgaberecht einräumen muss.

Ich habe übrigens niemanden Beschiss vorgeworfen, aber Fehler passieren, großen wie kleinen Herstellern.
Wenn ich am Tag X+1 ein Kabel haben will, dann kann der Verkäufer dem Hersteller auch schlecht beweisen, dass da kein Kabel dabei war, soll er etwa auf dem Kabel Sitzen bleiben? Nee, aber wenn ich gleich den Mund aufmache, dann isses was anderes...

Der Vergleich mir den Gurken hinkt übrigens sehr stark. Man vergleicht keine Birnen mit Äpfeln! ( Ja, ich habe da auch den Gurken-Vergleich ;) ).
Und man kann ja in ein Glas reinschauen, und die Tüte Kekse kann man wiegen. Un das Wichtigste - Die Kekstüten werden garantiert maschinell abgepackt, daran kann man etwas vertrauen. Und aus gutem Grund kauft man kein Mett in Folietüten. Gammelfleich - da hast du übrigens die bescheißenden Händler.


BTW: Dass ist doch sehr unwahrscheinlich, dass bei Ratio oder Real an einem Tag ganze Hundert Nicht-DAUs etwas über den Chipset erfahren wollen werden. Die Hundert zuriedener DAUs nehmen die Kiste So mit, und die Paar Anderen schrauben zufrieden rum, immerhin besser, als sie zum Fachhändler zu vertreiben ;)

Ich lebe voll in der Realität, Tag für Tag. Und u gehörst wol nicht zu denen, die mir was von der Realität erzählen können.

Irgendwie scheint es dir viel an Händlers Problemen zu liegen, obwohl du hier als (indirekt) veräppelter Verbraucher antrittst. Das erscheint mir unschlüssig. Als Verbraucher bin ich doch der Letzte, den Händlers Probleme kümmern sollten (auch wenn ich denen nie ohne Grund auf die Pelle gehe).

Naja, jedem das Seine.