Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

HP All-in-One Drucker - kein Kabel dabei (standardmässig)

Dr. Dooley / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Vater hat sich vorgestern beim Real (Metro soweit ich weiß) einen HP All-in-one Drucker gekauft. Modell 1510 Kopierer/Scanner/Drucker in einem

Nun ist mein Vater ein Standarduser und niemand, der zig Kabel daheim bereit hält für den Fall der Fälle.

Kaum hatte er den HP Drucker ausgepackt, die Bedienungs bzw. Installationsanleitung gelesen, schon gingen die Probleme los.

Wo ist denn das USB Kabel? Fehlt da was? Auf der Anleitung steht doch „das mitgelieferte USB Kabel“. Wo ist es denn?

Dummerweise stand erst in Schritt 15 der Anschluss des USB Kabels dort. Man war also mitten in der Installation. Der normale user macht sich keinen Kopf, ob denn nun alle Kabel da wären, das ist selbstverständlich – eigentlich.

Die Installation liess dann Gemecker von sich, warum kein Drucker angeschlossen sei – klar. Abbruch war nötig.

Ab zurück in den Real – Verkäufer gefragt, ob denn da kein USB Kabel dabei sei.

Der Verkäufer meinte „natürlich“ und mach einen Drucker aus dem Regal auf: Kein USB Kabel drinnen. Der Verkäufer guckt nur blöd und meinte, die haben sie uns dann wohl rausgeklaut, das gibt’s doch nicht. Weiterer mit Blister-Folie verschweister Drucker geöffnet.
Wieder nichts. Bedienungsanleitung gelesen und da war die Erleuchtung: Auf der letzten Seite stand mit kleinem Sternchen und Verweis auf einen kleinen Text mit Fußnote „sollte bei Ihrem Drucker kein USB Kabel dabei sein, so muss dieses separat erworben ....blablabla“.

Super! Das steht weder auf der Packung und noch gut sichtbar auf der Installationsanleitung.

Soviel zu HP. Geiz soll ja geil sein - aber so billig war der Drucker gar nicht einmal....

Dr. Dooley i.mer „Ich hatte neulich eine Unterhaltung mir dem Verkäufer bei Saturn. -Können Sie...“
Optionen

Sorry, dass es dir jetzt jemand mal sagt, aber du hast ein Problem - ernsthaft - wenn ich Verkäufer wäre, würde ich dir klip und klar sagen "Nö, hier schraubt mir keiner was auf.

Man stelle sich vor. Real: 100 Kunden am Tag, jeder schraubt ein paar PCs auf. Würdest du den aufgeschraubten PC mit angetatschten Hardwareinnereien noch nehmen wollen? Sicherlich nicht oder?
Würdest du den aufgerupften Karton noch nehmen wollen? Meinst du, der Verkäufer blistert 100 mal am Tag den Karton wieder zu oder verpackt ihn neu und vor allem - garantiert dem nächsten Kunden, dass alles ok ist?

Und so einer wie du ist sicher der erste, der bei einem aufgerissenen oder aufgemachten Karton wieder meckert, wieso er aufgemacht wurde.

Also sorry, du solltest unbedingt wieder zur Normalität zurückfinden. Nicht jeder Markt will seine Kunden betrügen und bescheissen.

Du tust gerade so und das tut mir leid. Für dich, denn wer sich selbts und anderen nicht über den Weg traut, der kann kein schönes Leben haben.


Wer durch den Aldi läuft und die Gurkengläser aufmacht, um zu schauen ob auch wirklich Gurken drinnen sind, der ist fürmich milde gesagt "plemmplemm"