Hi,
ich bin Kunde bei loomes und hab dort sowohl Email-Konton alsauch einen Webspace. Heute bekam ich eine Mail vom loomes Rechenzentrum, dass über mein Email-Konto Spam versandt worden sei, und ich bitte ein Rechtfertigung abgeben solle. An die Mail war eine Kopie einer Mail angehängt, die ich am Wochenende an sieben verschiedene Email-Adressen versandt hatte.
Eigentlich ist das Verhalten von loomes doch eine Frechheit: ich versende sieben(!) Mails mit gleichem Inhalt, bekomme Verdächtigungen unterstellt und muss mich rechtfertigen. Ziemlich amüsant oder?
Wenn bei denen die Mail-Eingangs-Filter so gut funktionieren würden wie die Mail-Ausgangs-Filter, dann wäre mehr Leuten geholfen :)
Hoffe ihr habt keine solchen Probleme?!
Gruß
TimmintoR 2°°4
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
>>Was bedeutet/vorraussetzt, daß die die Passwörter scheinbar irgendwo im Klartext speichern Nein, das bedeutet es meiner Meinung nach keinesfalls. Im Gegenteil! Das Anhängen eines Zeichens an ein bestehendes Wort sollte kein Problem sein. Dazu muß man die vorhergehenden Zeichen nicht unbedingt kennen - und schon garnicht speichern. Es wird also keinesfalls etwas Vorhandenes geändert - erst das würde auf den oben vermuteten Tatbestand hinweisen.
Und es gibt weiterhin für fast jedes Paßwort ein entprechendes Tool, welches mir ein Paßwort im Klartext anzeigt, wenn man zB. ein Fadenkreuz darauf zieht.
Jürgen