Hi,
ich bin Kunde bei loomes und hab dort sowohl Email-Konton alsauch einen Webspace. Heute bekam ich eine Mail vom loomes Rechenzentrum, dass über mein Email-Konto Spam versandt worden sei, und ich bitte ein Rechtfertigung abgeben solle. An die Mail war eine Kopie einer Mail angehängt, die ich am Wochenende an sieben verschiedene Email-Adressen versandt hatte.
Eigentlich ist das Verhalten von loomes doch eine Frechheit: ich versende sieben(!) Mails mit gleichem Inhalt, bekomme Verdächtigungen unterstellt und muss mich rechtfertigen. Ziemlich amüsant oder?
Wenn bei denen die Mail-Eingangs-Filter so gut funktionieren würden wie die Mail-Ausgangs-Filter, dann wäre mehr Leuten geholfen :)
Hoffe ihr habt keine solchen Probleme?!
Gruß
TimmintoR 2°°4
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Loomes? Ein Sch***laden vor'm Herrn. Dort war die Website meines Arbeitgebers auch bis vor kurzem gehostet.
Irgendwann Freitag Nachmittag (so gegen 14 Uhr) kam mal eine E-Mail mit der Aufforderung, das Passwort für einen bestimmten E-Mail-Account innerhalb von 48 Stunden zu ändern, da eine stichprobenartige Überprüfung ergeben hätte, daß das Passwort seit X Monaten nicht verändert wurde. Bei Nichtbeachtung der Aufforderung wollten sie selbst das Passwort ändern.
Ich habe ihnen gleich zurückgeschrieben, daß sie das gefälligst einen Scheißdreck angeht, daß es eine Unverschämtheit ist, zu einer Urzeit, zu der viele Unternehmen gar nicht mehr arbeiten, Aufforderungen mit solcher Tragweite zu verschicken, daß ich es Ihnen untersage, sich in die Angelegenheiten unseres Unternehmens einzumischen und daß ich ihnen jede weitere diesbezügliche E-Mail untersage und daß ich eine Nichtbeachtung meiner Mail als Grund zur fristlosen Kündigung auffasse. Ach ja, bei Durchführung der eigenmächtigen Passwortänderung habe ich ihnen auch noch angedroht, Schadenersatz für evtl. auftretende finanzielle Schäden zu fordern.
Hat jedenfalls geklappt, offenbar verstehen die dort keine andere Sprache.
Ich würde mich an deiner Stelle mal nach einem anderen Provider umsehen, der Laden hat mich jedenfalls einfach nur angekotzt, ständig ging der E-Mail-Empfang nicht, manchmal hat es Minuten gedauert, bis der E-Mail-Server die ersten Daten gesendet hat. Mit einem anderen Provider klappt das jetzt komischerweise alles.
Jürgen