Also, ich wüßte da beim besten Willen keine Lösungsmöglichkeit.
Ich finde es aber faszinierend, daß du das alles so mehr oder weniger klaglos auf dich nimmst. Meine Kunden hätten mir das Gerät (zu recht) längst wieder um die Ohren gehauen, wenn es nicht zufriedenstellend reparabel ist.
Ich gehe mal davon aus, daß es sich auch bei diesem Drucker um ein Gerät mit KonicaMinolta-Druckwerk handelt (bin mir aber nicht ganz sicher, bin jetzt auch zu faul, danach zu "googlen". Falls es jedoch stimmen sollte, bestätigt mir dies nur meine Meinung, daß diese Firma langsam aber sicher ihr eigenes Grab schaufelt.
Sorry, wenn ich etwas vom Thema abgekommen sein sollte. Aber nachdem wir über unsere Zweitmarke Olivetti einen KonicaMinolta-Kopierer mit in's Verkaufprogramm bekommen haben, kommen wir aus dem Lachen kaum noch raus (bzw. erst dann, wenn wir daran denken, daß uns diese technische Fehlkonstruktion ja auch Geld gekostet hat).
Ich würde das Ding reklamieren, reklamieren, reklamieren, selbst wenn du den Service jeden Tag anrufen müsstest. Aber nicht beim Hersteller, sondern beim Händler, sonst stehst du dir bei deinem evtl. späteren Recht auf Wandlung selbst im Weg.
Viel Erfolg bei der Durchsetzung deiner Rechte wünscht
Jürgen