Ich habe schon zwei, drei Notebooks starten gesehen. Und mit meinem AMD-System T-Bred 2700+ und Windows 2000 defragmentiert und nur die wichtigsten Programme drauf, dauert der Start ca. 40 Sekunden.
Mit meinem ganz neuen, eigentlich zweitschnellsten Notebook, das es gibt Lenovo T60p dauert dasselbe unter gleichen Bedingungen ca. 55 Sekunden. Vor allem nachdem der weisse Balken unten bei 100% ist und beim Anzeigen des Startbildschirms "Windows 2000 wird gestartet" dauert es die 10-20 Sekunden länger, warum ist dem so bei einem so schnellen Laptop mit 7200er Festplatte drin und Doppelkernprozessor sowieso 1 GB RAM?
Laptops, Tablets, Convertibles 11.814 Themen, 56.367 Beiträge
> da bei 3,5" Platten die Datenscheibe (nenne ich jetzt mal so) gerade nach außen hin grösser ist
Hi Phoenix, du meinst: die Platter :-) (gibt übrigens mehrere davon, z.B. 4 Platter a 40 GB in einer 160 GB Platte o.Ä.)
Aber das Prinzip ist klar: Je kleiner das "Rad", desto geringer die Geschwindigkeit... d.h. ich bin mit einem 26"-Zoll-Fahrrad etwas langsamer unterwegs als mit einem 28"er, vorausgesetzt, dass Übersetzung und Drehzahl (meine Beinarbeit ;-)) die gleiche sind.
CU
Olaf
