Hallo,
also vorweg schon mal ich möchte hier nichts lesen von wegen nimm lieber Intel oder lieber NVIDIA, es geht mir um folgende Aufstellung:
Das ist das was ich mir so vorgestellt habe.
Nur ist die Frage Sockel 939 oder lieber AM2, der S. 939 wird wohl in der Aufstellung schneller sein, da ich den Prozessor aus bis zu DDR500 bekommen könnte ohne das der Speicher nachlässt. :)
Der AM2 wäre wohl für die Zukunft sicherer, wobei ich in den nächsten 3 Jahren daran nichts machen möchte, außer vielleicht den prozzi wechseln (was aber auch beim S939 noch machbar wäre bis 4600+) und wer weiß was bis dahin ist?
Weiter für den AM2 spricht wohl der neue NVIDIA Chipsatz mit seinen Funktionen, wobei ich die wohl nicht wirklich brauche, einzig der Sound wäre für mich ein Kriterium aber mmhh er ist wie er ist....
Also meine Frage an euch, passt das so besser auf AM2 oder besser auf S939???
Das System soll stabil laufen und die nächsten 3 jahre halten und zwar so wie es da aufgelistet ist, klar kann man das nie genau sagen das es 3 jahre hält aber in der Theorie.
mfG
towa
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.104 Beiträge
ich verstehe dich nicht,wirklich.ein solcher unterschied in der speicherleistung ist genau wie der unterschied athlon xp zu athlon 64.Kannst du das nicht nachvollziehen oder wie ?! Die Zahlen sind beeindruckend.
Demgegenüber halte ich deine 65nm Kerne für weniger interessant.interessant sind die für mich allenfalls zum max.OC.,falls sie in der Kälte gut laufen.Das nuß man aber erstmal sehen,sie können genausogut schlechter bei kälte laufen als die x2.Zum Normalbetrieb jedoch weniger interessant das ganze.Die Speicherleistung finde ich hingegen äußerst interessant und erstklassig,ein top kaufargument.oder weiß das dein händler des vertrauens auch nicht ?