Hallo zusammen!
Folgende Situation:
Meine Nachbarin möchte auf eine Telefon-Flatrate umsteigen.
Sie ist z. Zt bei der Telekom, ihre Telefonrechnung liegt bei ca. 60 €, wovon noch ca. 2 € Internet-
by-Call über Modem sind).
Meiner Einschätzung nach ist ein Wechsel sinnvoll. Internetanschluß wird zwar praktisch nicht
genutzt, ist aber erforderlich.
Nun habe ich mal im Internet die verschiedenen Angebote durchgesehen und einen preisgünstigen
Telefonanschluß bei Alice (Hansenet?!?) gefunden. Habe vor einiger Zeit Gutes drüber gehört, da
war Hansenet allerdings nur im Großraum Hamburg verfügbar.
30 € für Telefon Flat inkl. DSL 2000 zu 1,2 Ct/min sollten in Ordnung sein.
Tarif
Hat jemand zufällig Erfahrung mit Alice insbesondere im Raum München? Also wie schnell geht ein
Wechsel, ist die Umschaltung problemlos (=kein tagelanger "Telefon-Tod"), Probleme beim Versand der Hardware,
Probleme beim Service, und, und, und...
Bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten!
Gruß
gimp
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Fasse mal zusammen, wie die Erfahrungen sind.
Also, am Mittwoch, d. 28.06.06 habe ich per Internet die Bestellung bei Alice für Telefon Flat und DSL Time Tarif durchgeführt.
Am Freitag kam von Alice eine Mail, das die Bestellung eingegangen ist und die Umschaltung vorraussichtlich Ende Juli
durchgeführt wird. Montag drauf eine Mail, das meine Nachbarin am Montag d. 10.07.06 zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr
umgeschaltet wird.
Uiii, das ist aber schnell, habe ich mir gedacht.
Ich habe ihr dann die inzwischen eingetroffenen Geräte angeschlossen. Am Montag um ca. 9:00 Uhr erfolgte scheinbar die
Umschaltung, zu sehen an der ADSL Leuchte des Modems. Nachmittags habe ich ihr Internet und Mail-Programm eingerichtet,
alles kein Problem! die "bis zu 2024 kBit/s" habe ich überprüft, die Leitung steht wie ne Eins :-)))
Bis jetzt muß ich sagen, was die Schnelligkeit der Umschaltung anbelangt, ist das absolut Spitze! Ein einhalb Wochen und
alles ist durch. Die Telekom wurde auch gekündigt, "Wir bedauern,... Blablabla..."
Einen Wermutstropfen gibt es jedoch, das gelieferte Modem (Siemens) wird sehr heiß. Habe ihr ein Ersatzmodem gegeben,
Siemens Modem wird sie reklamieren. Dann kann ich gleich mal sehen, wie der Service funktioniert.
Insgesamt also sehr positiv, schau'n mer mal, wie's mit dem Service aussieht.
Gruß
gimp