Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Provider kappen die Leitung

Schlechte Aussichten für Tauschbörsen-Nutzer

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Illegale Filesharer, die von der Musikindustrie an Internet-Provider gemeldet wurden, müssen sich nun innerhalb von sieben Tagen rechtfertigen, sonst droht die Sperrung des Internetanschlusses. Das vermeldet die BPI heute in einer Presseerklärung.

Am Montag hatte die British Phonographic Industry (BPI) bei den Providern Tiscali und Cable & Wireless die Herausgabe von Personendaten zu insgesamt 59 IP-Adressen verlangt, die des illegalen Filesharings verdächtigt werden. Tiscali hatte daraufhin von zu wenig Beweisen gesprochen, scheint nun aber einzulenken: Man habe Kontakt zu den betroffenen Personen aufgenommen. Diese sollen nun innerhalb von sieben Tagen Stellung beziehen, sonst droht die Kündigung des Internetanschlusses. Ähnliches ist von Cable & Wireless zu vernehmen.

Quelle: Pressemittelung der BPI

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion „Schlechte Aussichten für Tauschbörsen-Nutzer“
Optionen

> die Herausgabe von Personendaten zu insgesamt 59 IP-Adressen verlangt,
> die des illegalen Filesharings verdächtigt werden.


Es reicht also eine bloße Verdächtigung, schon gilt der Datenschutz nichts mehr... rauhe Sitten in Großbritannien. Wohlgemerkt, es geht darum, dass die BPI diese Daten bekommen soll - das ist ein privatwirtschaftlicher Verband, keine Strafverfolgungsbehörde.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen