Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

News: Aus der Nachmacher-Abteilung

Sony und Microsoft komponieren Ipod-Killer

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Der große Erfolg von Apples "Ipod + ITunes"-Formel ist vielen Herstellern unverändert ein Dorn im Auge. Microsoft's Steve Balmer äußerte sich erst jüngst verärgert darüber, dass seine Kinder in alle Weile damit nerven, dass sie einen IPod haben wollen - aber sie kriegen natürlich keinen.

Wenig überraschend wurde jetzt bekannt, dass Microsoft an einem IPod-Killer-Konzept tüfftelt - ein eigener Player soll her. Vermutlich plant Microsoft den Player in Kooperation mit asiatischen Unternehmen zu produzieren.

Auch der Unterhaltungselektronik-Hersteller Sony hat jetzt angekündet, an einem großen Schlag gegen das Ipod-Monopol zu tüffteln. Die Formel heißt ebenfalls "Neue Playerhardware + zugehöriger Download-Service. Sonys neuer Player soll bis spätestens März 2007 in den Handel kommen.

Was denn nun der große Unterschied zum "Apple-System" ist, kann auch Sony-Chef Takao Yuhara kaum treffend erklären: das Ding soll ein typisches Sony-Produkt sein, mit attraktivem Design und langer Batterie/Akku-Laufzeit.

Michael Nickles meint: Bei meinen Sony-Produkten war stets ehr typisch, dass sie kurz nach Ablauf der Garantiezeit verreckten und eine Reparatur aufgrund astronomischer Kostenvoranschläge in der Regel unrentabel war. Egal. Mal gucken, was bei den Ipod-Killerkonzepten so rauskommt.

hOORST1 blueage „also ich war bisher mit sony immer sehr zufrieden. hatte bisher 3 TV s von Sony....“
Optionen

Tag,
ich finds keine Schlechte Idee. Das iPod monopol tut doch dem Markt nicht gut, und wie jeder iPod besitzer weiß hat das Teil auch so seine NAchteile. Hier wäre als erstes der Akku zu nennen. Will man den EINGEBAUTEN Akku nich schädigen, lässt man den iPod erst den ganzen Saft aufbrauchen. Man kennt ja den Memory Effekt... Appe sagt dazu in der beiligenden Bedienungsanleitung nicht viel. Mehr so ja kann passieren aber da gehn sie mal besser is Netz und sehen das da nach. Bring nur was wenn man einen PC mit INternet hat sonst is da feierabend. Soweit so schwer. Da man nun aber nicht immer nur die selbe Musik hören will, muss der iPod auch mal aktualisiert werden. Da man aber zur Akkuschonung selbigen komplett geladen hat, Will man den Player nicht einfach anschließen. Da der Pc immer automatisch lädt. Da kann es sein das man mal läger das selbe hört. Zum weiteren kommt das man den Akku ja nich wechseln kann und dann sitzt man morgens in der Bahn und will Musik hören aber pustekuchen der iPod machts nicht mehr. Da kann man dann den Tag im Büro Radio hören wenn man kein ersatzkabel hat. Dazu kommt dann auch noch das der Akku nicht so lange hält wie versprochen. Es kann vorkommen, dass man einen iPod hat der laut Bedienungsanleitung 8 Stunden spielen soll es aber effektiv nur 5 Stunden tut. Und das hab ich im selbstversuch getestet. Apple hat wegen dieser Lüge auch schon einen grßen Prozess in den Staaten verlohren.
Also ihr sehr is nicht alles Gold wo iPod draufsteht. Ich würde mir jeder Zeit einen anderen Player kaufen nur wegen des Akkus. Ob der von Sony oder sonstwem ist. Wenn mir einer meinen iPod umbauen könnte das da Handyakkus reinpassen nur melden. Das kann ja nicht die Welt kosten (Überigens ahbe ich mich deshalb an die Gemeinschaft gewand in Forum für mp3). Natürlich hat der Player auch Vorteile er sieht gut aus und spielt ohne Probleme aber schnon das Musik überspielen bereitet Probleme. Warum nicht einfach Plug&Play? Nein man brauch iTunes. Gut ich verwnde es als Standartplayer, aber schon das Musik von iPod zum Pc überspielen ghet damit nicht. Das ist leider eine Einwegsoftware. Da muss man sich dann selber weiterhelfen. Ich kann nur sagen den nächsten iPod den ich kaufe gibt es mit wechselakku da nehm ich doch lieber meine Walkman...
Und den ganzen Krempel den es dazu gibt. Das Zeug braucht ja nun wohl kein Mensch! Leute wenn man eine Gute Audioaufnahme, also Video auf iPod :-D, hören will der legt eine CD bzw DVD ein. Musik ist dann ein Erlebnis und keine Massenware.
Möchte aber Apple auch mal loben der Musikshop, den ich nicht nutze, hat die Funktion Podcast abbonieren. Da bekommt man ganz für lau dann zB Radiosendungen. Das find ich ma klasse.

mfg
hOORST