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News: Wegzappen soll weg

Philips mit Patent für Zwangswerbung im TV

Redaktion / 77 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn die Werbung im TV loslegt, dann greifen die meisten zur Fernbedienung und wechseln den Kanal. Das ist ärgerlich für TV-Sender, die sich durch Werbung finanzieren. Phillips hat jetzt ein Patent angemeldet, das dem bösen Wegzappen endlich ein Ende bereiten soll.

Sobald ein Werbeblock beginnt, soll der TV-Receiver die Fernbedienung blockieren, damit nicht umgeschaltet werden kann. Auch Nutzer eines Videorecorder mit Timeshift sollen keine Chance mehr zum Wegspulen von Werbung haben.
Quelle: Spiegel.de

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@systemratgeber Olaf19
@systemratgeber Sprotte
TV-Firmware patchen rill
TV-Firmware patchen Aguila1
Firmware patchen rill
LOL The Wasp
Auf lau...jau!!! : Rainer N.
ich-kann-nichts onkel beffen „Wenn sich das Herstellerübergreifend durchsetzt, dann kann man mit nem alten...“
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Ist doch das selbe mit dem HD Ready. (nicht zu verwechseln mit dem HDTV Logo!)
Die Fernseher bieten in der Regel keine HDTV Auflösung. Dafür bedeutet HD Ready, daß der Fernseher eine kopiergeschützte digitale Schnittstelle hat.
Der Verkäufer stehen davor: Der hat sogar HD Ready!
Mit anderen Worten: Der hat sogar einen Kopierschutz, der verhindert, daß hochauflösende Signale aufgezeichnet werden können.
Die Leute sind davon dann unwarscheinlich begeistert und kaufen den.
So setzt sich dieser kopierschutz ebenfalls nach und nach durch. Da beschwert sich auch niemand drüber.
Bestimmt bekommt dieses Zwangswerbungsteil dann auch einen gutklingenden Namen und schon kaufen die Leute es wie verrückt.

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