Ich verstehe den Aufschrei nicht.
2006:Deutschland glaubt mehrheitlich an das Wachstumsmärchen.
20xx: So waren einmal theatralische Darbietungen, sog. Fernsehen, frei zu empfangen. Mehr oder weniger seriöse Sender ließen sich durch Einblendung von Marketingmaßnahmen die Sendezeit bezahlen. Wachstum musste her. Die Preise konnten nicht mehr steigen. Also musste die Sendezeit der Marketingblöcke verlängert werden. Einige Sender zwangen zunächst nur Ihre Zuschauer, die Werbung zu sehen. Vorreiter war die damalige Firma Phillips. Aber bald musste auch hier die Zeit verlängert werden. Denn die Anstalten mussten wachsen. Und wenn sie nicht gekauft wurden, so senden sie noch heute - Werbung. Bald wird man die Erdumlaufbahn verlängern müssen, damit man mehr als 24 h am Tag Werbung sehen kann- wegen des notwendigen Wachstums.
Ach ja, da waren noch die Anstalten, die sich Sendezeit bezahlen ließen von den Zuschauern. Vorreiter waren hier Premiere und eine staatlich organisierte Multilevelmarketingtruppe GEZ. Zu dumm doch, hatte man nicht damit gerechnet, dass diejenigen, die ein Monatsgehalt für eine Stunde Fernsehen aufbringen konnten, immer weniger wurden. Man vermutet, das lag an der Globalisierung und den dann verschlafenen notwendigen Gegenmaßnahmen in der Wirtschaft.
So what. Jetzt spielen wir wieder selbst Theater. Allerdings nur in privat abgeschotteten Räumen. Denn es gibt eine neue Bande, die uns wegen geistigem Eigentumsdiebstahl hinter Gitter sehen will, weil wir alte Stücke nachspielen - oh, nein es heißt jetzt kopieren.
.. to be continued