Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.430 Themen, 36.951 Beiträge

News: Wegzappen soll weg

Philips mit Patent für Zwangswerbung im TV

Redaktion / 77 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn die Werbung im TV loslegt, dann greifen die meisten zur Fernbedienung und wechseln den Kanal. Das ist ärgerlich für TV-Sender, die sich durch Werbung finanzieren. Phillips hat jetzt ein Patent angemeldet, das dem bösen Wegzappen endlich ein Ende bereiten soll.

Sobald ein Werbeblock beginnt, soll der TV-Receiver die Fernbedienung blockieren, damit nicht umgeschaltet werden kann. Auch Nutzer eines Videorecorder mit Timeshift sollen keine Chance mehr zum Wegspulen von Werbung haben.
Quelle: Spiegel.de

bei Antwort benachrichtigen
@systemratgeber Olaf19
@systemratgeber Sprotte
TV-Firmware patchen rill
TV-Firmware patchen Aguila1
Firmware patchen rill
LOL The Wasp
Auf lau...jau!!! : Rainer N.
AxelE Redaktion „Philips mit Patent für Zwangswerbung im TV“
Optionen

Ich verstehe den Aufschrei nicht.

2006:Deutschland glaubt mehrheitlich an das Wachstumsmärchen.

20xx: So waren einmal theatralische Darbietungen, sog. Fernsehen, frei zu empfangen. Mehr oder weniger seriöse Sender ließen sich durch Einblendung von Marketingmaßnahmen die Sendezeit bezahlen. Wachstum musste her. Die Preise konnten nicht mehr steigen. Also musste die Sendezeit der Marketingblöcke verlängert werden. Einige Sender zwangen zunächst nur Ihre Zuschauer, die Werbung zu sehen. Vorreiter war die damalige Firma Phillips. Aber bald musste auch hier die Zeit verlängert werden. Denn die Anstalten mussten wachsen. Und wenn sie nicht gekauft wurden, so senden sie noch heute - Werbung. Bald wird man die Erdumlaufbahn verlängern müssen, damit man mehr als 24 h am Tag Werbung sehen kann- wegen des notwendigen Wachstums.

Ach ja, da waren noch die Anstalten, die sich Sendezeit bezahlen ließen von den Zuschauern. Vorreiter waren hier Premiere und eine staatlich organisierte Multilevelmarketingtruppe GEZ. Zu dumm doch, hatte man nicht damit gerechnet, dass diejenigen, die ein Monatsgehalt für eine Stunde Fernsehen aufbringen konnten, immer weniger wurden. Man vermutet, das lag an der Globalisierung und den dann verschlafenen notwendigen Gegenmaßnahmen in der Wirtschaft.

So what. Jetzt spielen wir wieder selbst Theater. Allerdings nur in privat abgeschotteten Räumen. Denn es gibt eine neue Bande, die uns wegen geistigem Eigentumsdiebstahl hinter Gitter sehen will, weil wir alte Stücke nachspielen - oh, nein es heißt jetzt kopieren.


.. to be continued

bei Antwort benachrichtigen