Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.429 Themen, 36.944 Beiträge

News: Wegzappen soll weg

Philips mit Patent für Zwangswerbung im TV

Redaktion / 77 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn die Werbung im TV loslegt, dann greifen die meisten zur Fernbedienung und wechseln den Kanal. Das ist ärgerlich für TV-Sender, die sich durch Werbung finanzieren. Phillips hat jetzt ein Patent angemeldet, das dem bösen Wegzappen endlich ein Ende bereiten soll.

Sobald ein Werbeblock beginnt, soll der TV-Receiver die Fernbedienung blockieren, damit nicht umgeschaltet werden kann. Auch Nutzer eines Videorecorder mit Timeshift sollen keine Chance mehr zum Wegspulen von Werbung haben.
Quelle: Spiegel.de

bei Antwort benachrichtigen
@systemratgeber Olaf19
@systemratgeber Sprotte
TV-Firmware patchen rill
TV-Firmware patchen Aguila1
Firmware patchen rill
martin_k1 rill „Häßliche Krake Werbeindustrie ...“
Optionen

Die Fernbedienung ist nicht alles: zu Beginn der Werbesendung wird laut hörbar die Klotür und die Kühlschranktür verriegelt, so dass der Weg dorthin keinen Erfolg bringt. Die Kontrollkamera im Philips-TV meldet der GEZ, ob die mit automatischen Fussfesseln festgehaltenen Zuschauer auch auf den Bildschirm schauen, sonst wird eine Strafgebühr von der Telefonrechnung abgebucht.
Schließlich schaltet sich der TV - Standby hin oder her - bei Werbesendungen automatisch ein. Die neuesten TV-Selbstfahrer-Modelle machen sich dann auf den Weg, suchen in der Wohnung nach Zuschauern und berieseln diese mit Werbung, natürlich nachdem die Wohnungstür von innen für die Dauer der Sendung abgeschlossen wurde.
Nach dem Zufallsprinzip trifft es schließlich den einen oder anderen Zuschauer: er wird als Kunde ausgewählt, die beworbene Ware wird ungefragt und per Nachnahme an ihn gesandt, die Kosten werden von seinem Konto abgebucht...
Genießt die Zeit, in der noch gezappt und insbesondere ausgeschaltet werden kann...

bei Antwort benachrichtigen
LOL The Wasp
Auf lau...jau!!! : Rainer N.