Wenn die Werbung im TV loslegt, dann greifen die meisten zur Fernbedienung und wechseln den Kanal. Das ist ärgerlich für TV-Sender, die sich durch Werbung finanzieren. Phillips hat jetzt ein Patent angemeldet, das dem bösen Wegzappen endlich ein Ende bereiten soll.
Sobald ein Werbeblock beginnt, soll der TV-Receiver die Fernbedienung blockieren, damit nicht umgeschaltet werden kann. Auch Nutzer eines Videorecorder mit Timeshift sollen keine Chance mehr zum Wegspulen von Werbung haben.
Quelle: Spiegel.de
Ja, für die Werbewirtschaft schon - wenn man den Zuschauern diese Geräte kostenlos zur Verfügung stellte, würde das sogar ein Erfolg werden... naja, vielleicht wird das dann aber doch ein wenig teuer *g*.
Na, da werde ich doch sofort alle meine TV und Radiogeräte auf Hardware von Philips aufrüsten.
Und Aktien sollte sich jetzt auch jeder von Philips kaufen!!!!!
Was mich immer noch traurig macht, das die Lautstärke nicht weit genug angehoben wird.
Mein Nachbar beschwerd sich immer er würde nur halb verstehen was da in der Werbepause
gesendet wird.
Und ich Dussel vergesse auch jedesmal den Kasten auf volle Lautstärke zu stellen.
Moment mal:
die Werbung, die die Sender ausstrahlen, ist doch bereits bezahlt.
Wenn jetzt alle wegzappen, entgehen den Sendern ja keine Einnahmen.
Das allgemeine Risiko, daß der Zuschauer umschaltet, tragen die werbenden Firmen ja jetzt schon.
Jein, die werbenden Firmen zahlen zwar für eine werbepause, Wissen aber auch das in dieser zeit die Einschaltquote einsinkt ... Dadurch erhalten sie einen recht guten Stoichastischen Wert über die anzunehmenden Zuschauer während der Werbepause an denen sich auch die Preisgestaltung orientiert, wenn dieser Wert durch Zwangsbeschallung erhöht wird, erhöht sich auch der Wert der Werbesekunden.
Allerdings alt ich den ansatz mit "umschaltblockern" für großen schwachsinn, der höchstens den fernseh Zeitungen einen zusätzlichen Gewinn beschert. Stell dir mal vor du willst einen Film sehen und schaltest aussversehen in falschen Sender ein bei dem grad Werbung läuft danach schaltest du in den "richtigen" kanal der die Werbung etwas später bringt, danach merkst du das dir dein Wunschfilm nicht wirklich gefällt kannst aber keinen neuen mehr anschauen da die alle schon seit einer halben Stunde laufen ;) Davon mal abgesehen das zappen eh vollkommen unmöglich ist, da man doch häufig mal in eine Werbepause zappt, und ich denke viele Leute suchen sich auf diese Technik ihr Wunschprogramm.
Wie kann man etwas "erfinden", was definitiv kein Mensch haben will ... wenn sich so ein "Feature" bei TV-Geräten rumsprechen sollte (man kann Wetten darauf abschließen), würden die Verkaufszahlen des jeweiligen Anbietrs in den Keller gehen!
Will die Werbeindustrie die Leute noch mehr terrorisieren?? Wenn die Leute wegzappen, dann sicher zum großen Teil auch deshalb, weil die Werbeblöcke mit erhöhter Lautstärke einblendet werden - das auch mitten in der Nacht. Diese gräßliche Unsitte - die zumindest mich maximal nervt - wird auch in übelster Weise bei der Eigenwerbung der Sendeanstalten einschließlich der ÖR praktiziert! Welcher hirnverbrannte Ochse hat sich so etwas ausgedacht??
Das ist ja nicht zum aushalten! Aber jede Wette, dass es, sollte sich das etablieren, bald irgendwelche kleinen Adapter geben wird, mit denen man das verhindern kann!?
So gesehen wird Phillips Arbeitsplätze in der Zubehörindustrie schaffen; ist doch auch nicht schlecht, oder? ;-))
Vielleicht beschäftigen sich dann ein paar kluge Leute mit der Firmware (TV-Geräte sind ja heutzutage µC-gesteuert) und bieten einen Patch an, der nicht nur diese Blockade der Fernbedienung aufhebt, sondern die Werbund ganz ausblendet!
Mein TV-Gerät ist ein s. g. "Computer-Chassis", man kann auch Firmware-Updates machen ... ich habe mich in meinen Fall noch nicht darum gekümmert, ob und wo ich eine andere/neuere Firmware herbekomme und wie man sie einspielen müßte.
Im Fall eines Fernsehers mit "Blockade der Fernbedienung für die Zeit der Werbung" muß es ja eine Signalauswertung geben, wann gerade Werbung läuft ... mit diesem Signal kann man ja machen, was man will - entweder FB blockieren oder z. B. Werbung ganz ausblenden -> alles eine Frage der "richtigen" Firmware.
Die Fernbedienung ist nicht alles: zu Beginn der Werbesendung wird laut hörbar die Klotür und die Kühlschranktür verriegelt, so dass der Weg dorthin keinen Erfolg bringt. Die Kontrollkamera im Philips-TV meldet der GEZ, ob die mit automatischen Fussfesseln festgehaltenen Zuschauer auch auf den Bildschirm schauen, sonst wird eine Strafgebühr von der Telefonrechnung abgebucht.
Schließlich schaltet sich der TV - Standby hin oder her - bei Werbesendungen automatisch ein. Die neuesten TV-Selbstfahrer-Modelle machen sich dann auf den Weg, suchen in der Wohnung nach Zuschauern und berieseln diese mit Werbung, natürlich nachdem die Wohnungstür von innen für die Dauer der Sendung abgeschlossen wurde.
Nach dem Zufallsprinzip trifft es schließlich den einen oder anderen Zuschauer: er wird als Kunde ausgewählt, die beworbene Ware wird ungefragt und per Nachnahme an ihn gesandt, die Kosten werden von seinem Konto abgebucht...
Genießt die Zeit, in der noch gezappt und insbesondere ausgeschaltet werden kann...
Wenn die Sendung vorbei ist, wird der Fernseher blockiert und erst freigegeben, wenn man 10 Fragen beantwortet: 1) Was kosten Meister Propper? 2) Wie weiß wäscht Ariel?...
Ich häte es nicht besser formulieren können! Da versteh ich echt nicht - bin auch kein Experte in Sachen Werbung - warum es nicht alle so machen wie RTL bei den F1 übertragungen!? Da fährt z.B. kurz ein vertikaler Balken mit Werbung von links nach rechts durch den Schirm - jeder siehts keiner schaltet um, weil es sich zeitlich nicht rechnet... Und mich zumindest stört es nicht wirklich...
Wenn dem so ist, wird mein nächster Fernseher mit Sicherheit KEIN Philips. Halte das schon fast einen Eingiff in die Privatsphäre, wenn ich nicht selber bestimmen kann, wann ich welches Programm schauen kann und ich nur umschalte, wenn es mir der Fernseher gestattet. Auf welche absurden Ideen können Menschen eigentlich noch kommen?
Das ist ja wohl das beschränkteste, was ich in letzter Zeit gehört habe.
Nicht genug, dass pro Spielfilm alle 15 min ne Werbeunterbrechung stattfindet, die einen dann völlig aus dem Thema reißt - oftmals auch noch an einer spannenden Stelle; nein jetzt soll einem auch noch Werbung aufgezwungen werden...
Na dann wird mein nächstes Fernsehgerät bestimmt ein philips sein - 100% lol
Und doch könnte so ein Patent zu haben Sinn machen.
Fragt mich nicht für was, aber die Oberhirnis bei den Herstellen
werden sich schon was bei gedacht haben.
Das nenne ich Entmündigung eines Kunden, der selbst bestimmen darf und kann, was und was er nicht sehen will.
Da hilft dann nur der Weg zum Netzschalter und aus ist das Ding!
Danach kann ich ja wieder Einschalten oder was Anderes machen!
In meinem Augen ist hier dann wohl der Tatbestand einer Nötigung gegeben. Mir reicht es schon, wenn die Werbung lauter gesendet wird. Mal sehen, was aus solch einem Patent wird.
Die nächste Stufe der Geiselnahme ist dann, dass bei Wahl eines öffentlich-rechtlichen Senders automatisch die Hitparade der Volksmusik eingeloggt wird und der Fernseher erst wieder freischaltbar ist, wenn man den letzten Überweisungsbescheid über die GEZ-Zahlung vor den Bildschirm hält.
das würde ein teures patent geben das auch noch umsonst sein würde, da man dieses knacken würde und es auch jeder machen würde.somit ist es für philips geldverschwendung und verlust, da aus ärger keine oder wenige geräte gekauft werden.
Kann ja alles sein.
Wenn man einen KOPIERSCHUTZ umgeht
droht einem doch mittlerweile die Totestrafe in Germany oder? LoL
Wenn man ein PATENT von Philips knackt um es zu umgehen was droht einem denn dann?
Schon mal drüber nachgedacht?
fehlt nur noch eine statistik, wie hoch der wasserverbrauch für die klospülungen ansteigt während die werbung läuft ...
ach, wie schön, dass ich keinen fernseher mehr habe *fg*
gruß peter
...während der Werbeunterbrechungen bei "Fernseh-Großereignissen" (z.B. Finale Fußball-WM oder ähnliche "Straßenfeger") steigt in der Tat der Wasser- und z.T. auch der Stromverbrauch an, weil die Leute dann reihenweise aufs Klo gehen, sich die Hände waschen, in den jeweiligen Räumen das Licht an- und wieder ausschalten.
Aber die Wasser- und Elektrizitätswerke sind wohl ganz gut auf diese Schwankungen vorbereitet.
2006:Deutschland glaubt mehrheitlich an das Wachstumsmärchen.
20xx: So waren einmal theatralische Darbietungen, sog. Fernsehen, frei zu empfangen. Mehr oder weniger seriöse Sender ließen sich durch Einblendung von Marketingmaßnahmen die Sendezeit bezahlen. Wachstum musste her. Die Preise konnten nicht mehr steigen. Also musste die Sendezeit der Marketingblöcke verlängert werden. Einige Sender zwangen zunächst nur Ihre Zuschauer, die Werbung zu sehen. Vorreiter war die damalige Firma Phillips. Aber bald musste auch hier die Zeit verlängert werden. Denn die Anstalten mussten wachsen. Und wenn sie nicht gekauft wurden, so senden sie noch heute - Werbung. Bald wird man die Erdumlaufbahn verlängern müssen, damit man mehr als 24 h am Tag Werbung sehen kann- wegen des notwendigen Wachstums.
Ach ja, da waren noch die Anstalten, die sich Sendezeit bezahlen ließen von den Zuschauern. Vorreiter waren hier Premiere und eine staatlich organisierte Multilevelmarketingtruppe GEZ. Zu dumm doch, hatte man nicht damit gerechnet, dass diejenigen, die ein Monatsgehalt für eine Stunde Fernsehen aufbringen konnten, immer weniger wurden. Man vermutet, das lag an der Globalisierung und den dann verschlafenen notwendigen Gegenmaßnahmen in der Wirtschaft.
So what. Jetzt spielen wir wieder selbst Theater. Allerdings nur in privat abgeschotteten Räumen. Denn es gibt eine neue Bande, die uns wegen geistigem Eigentumsdiebstahl hinter Gitter sehen will, weil wir alte Stücke nachspielen - oh, nein es heißt jetzt kopieren.
Und wieder ein Hersteller der hoffentlich an so einer Philosophie kaputt geht.Die haben ja wohl den Helm zu eng.
Ich entscheide selber wann ich den Sender wechsle und wann nicht.
Demnächst unter www.kauftkeinphilips.de in die Unterschriftenliste eintragen bezgl. dieser bekloppten Idee von denen. :))
Hier zeigt sich wieder ein weiteres Mal der schleichende demokratische Abbau in allen Lebensbereichen. Wir sind durch und durch werbeverblödet und absichtlich durch die Propaganda-Medien politisch fehlinformiert. Viel zu wenige wissen, wie in dieser korrupten Bananenrepublik die Bevölkerung enteignet und verraten wird. Mit dem Werbepiß soll der Zuschauer auf "Linie" gebracht werden, - aber o weh ! Diskussionsforen sind den Herrschaften ein Dorn im Auge und man sähe sie am liebsten abgeschafft (jüngstes hamburger Gerichtsurteil, Heise-Verlag). Ich selbst habe schon seit einiger Zeit die Abmeldebestätigung der GEZ und überlege, zum Ende des Jahres meinen Internetanschluß gänzlich abzumelden, da ja ab 2007 auch der PC als "neuartiges Empfangsgerät" gelten soll. Aber das ist ein anderes Thema ...
Wenn du deinen Fernseher nicht abmeldest, hast du den "Fernseh-PC" ohne zusätzliche Gebühren! -Es sei denn, du bist selbstständig und arbeitest zu Hause.
Toller Trick, die Leute als Fernsehkunden zu halten, oder?
Das ist ja der Witz: Ich habe TV und Radio vor etwa einem halben Jahr komplett abgemeldet und zahle von daher keine GEZ. Ab 2007 muß ich es dann wieder, auch wenn in meinem Rechner keine TV-Karte steckt. Was zählt, ist der Internet-Anschluß.
Soviel also zum "kostenlosen" Fernsehen und deren bedingungslosen Befuerworter!!
Ich bin immer noch froh, das es das "Bezahlfernsehen" mit den hervorragenden Programmen
und Beitraegen noch gibt.Da weiss ich wenigstens, wofuer ich bezahle.
Eine Frechheit des "kostenlosen" werbefinanzierten Fernsehens.
Habe den Kauf aller Philips-Produkte eingestellt und werbe dafür aktiv in meinem Kollegen-, Freundes- und Bekanntenkreis. Diese Entscheidung bleibt auch in Zukunft gültig, wenn die Fa. Philips ihre Erfindung nicht vermarktet.
Kommerzielle Sender, die dieses Patent einsetzen, werden von mir nicht mehr verwendet. Solche Firmen landen bei mir konsequent auf der roten Liste.
Na dann man tau, machen wir schon mal ne Liste, welche werbegeilen TV-Sender aus dem Gedächtnis gestrichen werden
müssen.
1. RTL
2. Pro/
3. SAT1
4. T5 usw. usw., mal sehen, ob diese Bosse nicht ganz schnell bekehrt werden, auf dieses sog. Patent zu verzichten..
Man muß ja so ein Gerät nicht kaufen. Als ich noch Lehrling war (Anfang der 80er Jahre in einem TV/HiFi-Laden) fragte mein Chef die Kunden "Wollen Sie ein Phillips-Fernseher oder gleich was anständigen?".
Also, hab zwar nicht alles gelsen, aber über die Hälfte und ich muss sagen:
Die Regierung kann das meckernde olk nicht verstehen und viele können ihren Nächsten nicht verstehen, okay, ist klar, und wieso ist das so?
Weil nicht Amerika, sodnern Deutschland das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist!
Sieh mal, morgen wollen die uns noch nen Rechenr vorsetzen, der uns befhle gibtund Anno für uns zockt o.o''
also, mal gaz ehrlich: Ich würde lieber meinen kelinen 13" oder wie groß der Fernseh ist behalten und anfangen zu schielen, als jede Werbung aufzustehen und mir was zu essen zu amchen, weil ich ned wegzappen kann XD
Klingt ja erst ma stark nach einer Ente. Desweiteren wo bleibt denn da die Meinungsfreiheit? Man kann ja wohl auch schlecht gezwungen werden an Plakatwänden stehen zu bleiben oder sich popups stundenlang anzusehen. Desweiteren stören Werbespots eh schon ungemein und Dvd Preise sinken immer mehr. Da auch das Kino nichts groß neues anzubieten hat.
Das scheint mir mehr ein verzweifelter Versuch zu sein die Menschen am Tv zuhalten. Greift euch lieber ein Buch. Da gibt es keine Werbeunterbrechung.
Gott sei Dank, daß ich nicht fern sehe. ;o) Das Programm der meisten Sender ist eh öde und nicht für den Kundenkreis, dem ich angehöre, gedacht. Mein PC ist mir viel lieber und zum Filme gucken tuts der beamer auch.
Zumal der Film dann auch ohne Werbepause daher kommt.
PS: Schön zu sehen, das sich doch nicht alle alles gefallen lassen (wenn sie hier auch leider nur schimpfen können)
Was für ein Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch darf ich ja selbst bestimmen, welches Gerät ich mir kaufe.
Also darf Philips auch bestimmen, was sie erfinden.
Ich muß doch nicht Philips kaufen, oder ????????????????
Was heisst muss ? ..ich werd Philips auf keinen Fall kaufen wenn sie sowas durchsetzen möchten.
Und ich schalte bei Werbung grundsätzlich auch meistens weg, da sie es mit ihrer scheiss Werbung übertreiben, würden sie es in Grenzen halten, dann wäre ich auch gerne bereit bei einer guten Senundung/Spielfilm die Werbung durchzusehen, aber so nicht.
Aber ist es vielleicht auch nicht so dass das Patent auch auf andere Hersteller übertragen wird ?
Naja wie auch immer, ich werd mich nicht verarschen lassen und mich dazu zwingen etwas anzuschauen was ich nicht sehen möchte, in meinem Haus werde ich über meinen Fernseher und über meiner Fernbedienung die Macht haben und nicht so zweitklassiger Hersteller.
Der Konsument wird hoffentlich zukünftig Philipsprodukte boykottieren und den Ausdrückknopf gibts am Fernseher und bei der Fernbedienung auch noch, man muß sich ja nicht Werbung anschauen.
Oder gibt es schon ein Patent, das uns aufhält den Stecker zu ziehen?
Das ist so lächerlich unverschämt, das kann ich nicht glauben.
Ich seh es schon kommen.
Bei meinem wichtigen Termin sage ich dann: tut mir leid, ich konnte den Fernseher nicht ausschalten, der Werbeblock war so lang!???????
Na ich denke die Werbeindustrie will damit bestimmte Firmen vom Markt haben. Denn wenn ich die Zwangsbeglückung von T-Online oder T-Com erleben muss, dann löst das bei mir ein Hassgefühl aus, so das ich nie wieder auch nur ein Produkt dieser Firmen kaufen werde. ich kann mir vorstellen das es noch mehreren so geht.
Jetzt soll noch einer sagen die Vogelgrippe ist auf Menschen nicht übertragbar.Und der Rinderwahnsinn ist für Menschen ungefährlich.
Ich als Ossi lasse mich kein zweites mal entmündigen.
Erinnert mich ein wenig an Werbung auf der DVD. Anfangs war ich sehr euphorisch, weil im Vergleich zur VHS die lästige Werbungüberspulerei wegfiel, stelle aber fest daß immer öfter Werbung und Trailer nicht überzappbar authored werden.
Tja, Scherz oder nicht Scherz. Nachdenklich wird man allerdings ... und ob die Lösung darin liegt einfach kein "Philips"-Gerät zu kaufen weiß ich nicht. Immerhin geht es ja um den "Advertisement Controller" der vermutlich auch in anderen Geräten untergebracht werden kann. Aber wie auch immer, dann muss man eben in Zukunft nicht nur zum Schneider rennen um einen Anzug anfertigen zu lassen, sondern auch zum Elektrotechniker der einem 'nen Fernseher zusammenbastelt (...ohne AD-Controller).
Also durchsetzbar ist diese Methode meiner Meinung nach nicht.
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zacharias
Wenn man Philipsgeräte erstmal boykottiert werden die sich überlegen, ob sie das Patent nutzen oder auch weiter veräußern, denn dann können die alle einpacken. Für mich war Philips allerdings noch nie die Marke der Wahl, so fällt mir ein Boykott gar nicht schwer.
Wenn sich das Herstellerübergreifend durchsetzt, dann kann man mit ´nem alten TV, der diese "tolle" neue Erfindung nicht hat bei Ebay in Zukunft richtig Kohle machen. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses System sich durchsetzt, denn dann würden mit Sicherheit die Verkaufszahlen für TV´s ins Bodenlose absacken, wer ist schon so blöd und kauft eine Kiste mit der er gezwungen ist Werbung zu gucken, da versucht man dann seinen alten Fernseher so lange zu behalten wie es irgend geht. Plötzlich lohnen Reparaturen auch an 200 €uro TV´s :-)) .
Ist doch das selbe mit dem HD Ready. (nicht zu verwechseln mit dem HDTV Logo!)
Die Fernseher bieten in der Regel keine HDTV Auflösung. Dafür bedeutet HD Ready, daß der Fernseher eine kopiergeschützte digitale Schnittstelle hat.
Der Verkäufer stehen davor: Der hat sogar HD Ready!
Mit anderen Worten: Der hat sogar einen Kopierschutz, der verhindert, daß hochauflösende Signale aufgezeichnet werden können.
Die Leute sind davon dann unwarscheinlich begeistert und kaufen den.
So setzt sich dieser kopierschutz ebenfalls nach und nach durch. Da beschwert sich auch niemand drüber.
Bestimmt bekommt dieses Zwangswerbungsteil dann auch einen gutklingenden Namen und schon kaufen die Leute es wie verrückt.
Ich sehe das ganze positiv. Wenn es nicht möglich sein soll, die Werbung zu überspringen, muß ja irgendein Signal bekanntgeben, daß gerade Werbung läuft. Dann ist es nur noch eine Frage der zeit, bis es die ersten Geräte gibt, die dieses Signal nutzen, um die Werbung zu überspringen (z.B. Videorecorder aus dem fernen Osten).
Genau das ist dann nämlich ne Marktlücke. Während die Leute mit den Phillips Geräten dann die Werbung schauen, pausieren die Videorecorder der anderen dann während der Werbung und man erhält ohne zusätzliche Arbeit einen perfekt geschnittenen Film.
"Also das ist nun wirklich der Gipfel !" Das ist ja schon Nötigung
Und wird die Gerichte sicherlich beschäftigen wenn es denn kommt.
Das wird sich wohl Niemand gefallen lassen. Es ist ja schon ne Zumutung daß die Filme im Fernsehn immer durch Nerv-Werbung unterbrochen werden. Es sollte also Niemand son Scheißdreck von Philips kaufen und sich in Kaufenthaltung üben. Das denk ich mal wird sich nicht durschsetzen wo wir sowieso schon von vorne bis hinten mit Werbung zugemüllt werden.
Wenn das tatsächtlich käme, wäre das der Gipfel der Dreißtigkeit.
Das sollten wir uns nicht bieten lassen " Frechheit !"
@ABACKO und alltiger:
nur keine Panik! Nötigung wär´s nur, wenn man euch zwingt, das zu kaufen und zu nutzen.
Also, nicht aufregen, sondern zur Kenntnis nehmen und - sollte es entgegen obiger Aussage wirklich real werden - gar nicht erst kaufen.
Das wird eh nichts. Ist mit HD-Ready doch das selbe. Zuerst hieß es, bloß nicht kaufen. Wenn es keiner kauft, kann sich der Kopierschutz auch nicht durchsetzen. Und jetzt sind die leute da wie wild hinterher...
Hatte heute nen furchtbaren Gedanken. Was ist bzw. wäre, wenn es technisch möglich ist das ganze mit nem Schlüssel zu kombinieren - ähnlich wie bei Premiere?
Also alle freien (RTL, Sat1, usw) wären verschlüsselt und der Schlüssel ist ein TV mit so einem Zwangswerbung Modul...???
Muß man vor sowas angst haben, oder ist das technisch nicth möglich, oder gesetzlich nicht machber, oder so???