Hallo,
habe seit einiger zeit ein massives Internet zugangsproblem in der Art, das die LAN Verbindung ständig abreist, dann aber nach einigen sec wieder steht. Muss also alle paar sekunden meine Zugangskennungen neu eingeben.
Habe XP, Medion mt5, IN zugang via Router sin 145dsl, kabelverbindung (LAN, DFÜ-Breitbandzugang. Zugangskennungen sind in PC, nicht in dem Router hinterlegt.
XP Standard firewall, antivir.
Infoblase in der statuszeile pendelt nahezu 3..5 sekündlich von "verbunden mit lan verbindung" nach "lan verbindung: ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".
Das ganz war übrigens schon mal stabil,
Zugang von einem zweiten rechner via WLan funzt ebenfalls stabil.
Hardware, softwarefehler? Virus/Angriff?
Hat jemand einen Rat für mich?
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
könnte ein triviales problem sein. die infoblase wechselt ständig? also keine physikalische verbindung zweischen dem rechner und dem router. und der andere rechner da läuft alles prima.
mit dem provider hat das wahrscheinlich wenig zu tun, der kann nichts für eine labile physikalische verbindung.
tausch doch mal das netzwerkkabel aus. kein scherz.
oder tausch mal den port am router (switch) mit dem pc der funktioniert. geht immer noch nicht? dann bau dir mal ne billige 08/15 netzwerkkarte in den pc ein und verwende die.
bei all dem kannst du sonst alles lassen wie es ist. kennung im pc eingeben, router als modem.
wenn es funktioniert wäre es zu überlegen ob man den router nicht als solchen nutzen sollte. hat aber mit dem problem nichts zu tun. auch bei 1und1 nicht.