Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

DSL Zugang bricht ständig ab

anselmo / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe seit einiger zeit ein massives Internet zugangsproblem in der Art, das die LAN Verbindung ständig abreist, dann aber nach einigen sec wieder steht. Muss also alle paar sekunden meine Zugangskennungen neu eingeben.
Habe XP, Medion mt5, IN zugang via Router sin 145dsl, kabelverbindung (LAN, DFÜ-Breitbandzugang. Zugangskennungen sind in PC, nicht in dem Router hinterlegt.
XP Standard firewall, antivir.
Infoblase in der statuszeile pendelt nahezu 3..5 sekündlich von "verbunden mit lan verbindung" nach "lan verbindung: ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".

Das ganz war übrigens schon mal stabil,
Zugang von einem zweiten rechner via WLan funzt ebenfalls stabil.

Hardware, softwarefehler? Virus/Angriff?
Hat jemand einen Rat für mich?

bei Antwort benachrichtigen
ABatC rill „FRITZ!Box ohne Routerfunktion nur Nachteile ...“
Optionen

Hab ich ja auch oben geschrieben, das es sinnlos ist den Router als Modem einzusetzen...

Aber mit der FritzBox hast du mich missverstanden:
Die Box funktioniert wie ein ganz normaler Router und hat auch die Anmeldedaten und baut die Verbindung auf. Dieser wird auch völlig normal weiterbetrieben.
Jetzt bring ich z.B. noch einen Firmenlaptop mit nach Hause, der über einen eigenen Zugang in die Firma will...normalerweise müsste ich den Router umkonfigurieren und könnte wahrscheinlich auch mit meinem eigenen Rechner nicht mehr ins Netz (surfen über Firmenzugang...ne, besser nicht)...im Falle der FritzBox sage ich einfach, das nebenher noch eine 2. Verbindung über Modem aufgemacht wird. Natürlich ist die 2. Verbindung ungesichert, aber ich kann gleichzeitig mit 2 unterschiedlichen Netzzugängen surfen...und die 'normale' Verbindung nutzt weiter alle Vorteile des Routers.

bei Antwort benachrichtigen