Hallo zusammen,
ich hab mir eine neuen Platte geleistet Seagate IDE mit 500GB leider will diese gar nicht so wie ich will XP sieht nur 127GB der Platte. Eigentlich das gleiche Thema wie 4 Beiträge weiter unten, dachte ich zunächst aber der SP2 ist schon lange installiert Systempatches sind auch alle drauf.
Der Eintrag in der regedit EnableBigLba habe ich auch gesetzt.
Die Datei atapi.sys hat die Version 5.1.2600.2180
Das Mobo Bios ist vom November 2003 und sollte eigentlich die 48bit Adressierung können es gibt zwar noch ein neueres Bios das lief aber nicht so besonders gut.
Das ist aber eigentlich auch egal denn die Platte hängt an einem Promise Ultra100TX2 IDE Controller.Dieser erkennt die Platte auch korrekt mit 465 GB
Ich habe die Platte mit Norton Ghost Partitioniert und Formatiert mit Datenträger auf Datenträger somit waren auch die Daten gleich mit drauf.
Das Betriebsystem ist auf einer U320 SCSI Platte die 500 GB Platte wird nur als 2 Datenträger ohne Betriebssystem drauf als großer Datenspeicher im System, nach dem Start sehe ich in der Datenträgerverwaltung nur einen unformatierten Datenträger mit 127 GB.
Hat jemand noch eine gute Idee ?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Nimm doch einfach fdisk, das hat bei mir bis jetzt jede noch so dicke Platte einfach durchgezogen. Nur nicht verwirren lassen, wenn dort komische Werte stehen, wenn du 100% Partitionierst macht er trotzdem alles was da ist. Wird natürlich schwierig bei zwei gewollten Partitionen, da nehm ich immer qtparted, aber du mussr dich ja nicht mit Linux auskennen.