Also mir kann der ganze Unsinn, den die MI den "bösen Raubkopierern" anhängen will, richtig die Lust daran verderben, überhaupt noch mal in ein CD-Regal im Kaufhaus zu schauen.
Ich handhabe es allerdings schon lange so, dass ich einfach eine von den vielen Musik-CDs aus dem Regal nehme, die ich mir früher (vor vielen Jahren) für sehr teures Geld gekauft habe. Da sind wenigstens noch einige Lieder darunter, die positive Emotionen wecken. Was ich nicht habe kaufe ich mir als gebrauchte CD ganz regulär bei ebay oder entsprechenden Händlern.
Es ist übrigens noch gar nicht so lange her (vielleicht vier Jahre?), als ich meine letzte CD gekauft habe (hatte sie aber nicht lange). Da gab es so eine Reihe, die jeweils gut gemixte Musik enthielt. Ich habe mir sämtliche erschienene CDs gekauft. Allerdings gab es da ein Problem, das es wohl öfter gibt: das Zeug wird auf den Markt geschmissen und später kann man nichts mehr nachbestellen o.ä. Egal, hab ja die alten noch gebraucht erstanden. Und dann ... ja endlich nach einigen Monaten des Wartens kam die nächste CD auf den Markt. Also gleich mit meiner Frau zum Media Markt gefahren, CD gekauft, im Auto eingelegt, und.... NIX ... dank des tollen Kopierschutzes der sich neuerdings darauf befand, hat sich mein CD-Radio leider geweigert, auch nur einen Ton abzuspielen. Also CD zurückgebracht und mit meiner Frau entschieden: in Zukunft einfach nichts mehr kaufen.
Wir leben noch und dem Kontostand gefällts auch. Außerdem haben ja die stark gestiegenen Energiekosten und weitere zusätzliche (staatlich verordnete) Abgaben dafür gesorgt, dass mein Kontostand nicht zu sehr zunimmt.
Ach ja... Gesetze, Rechtsprechung und Politik haben nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Leider!