Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.019 Beiträge

Festplatte wird nach "Absturz" nicht mehr erkannt

Rookee1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Folgendes Problem:
PC ist plötzlich "eingefroren", dann (das 1.mal überhaupt bei mir u. XP Pro) BlueScreen. Da stand sowas drauf wie: "Wenn das zum ersten mal passiert ist, einen Neustart ausüben.... sonst Software u. Hardware deinstallieren und wieder installieren...". Ich habe neugestartet, und seitem wird meine Festplatte (Seagate Barracuda SATA) nicht mehr erkannt. Habe SATA-Kabel ausgewexelt, aber nix. Ist die Festplatte hin? Aufeinmal so?? Hatte bis jetzt keine Probleme (komische Geräusche von der Festplatte usw.). Und hab ich da noch Chancen meine Daten zu retten?

Danke für Eure Hilfe!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Rookee1 „Meine Seagate war also nicht ganz lautlos, von anfang an. Hat aber ca. 2 Jahre...“
Optionen

"es sind alle Master und Slave Anschlüsse leer."

Das CD- oder DVD-Laufwerk sollte zu sehen sein. Vielleicht ein Bios-Fehler ? Häng doch mal das optische Laufwerk an Master...lass für diesen Test die Festplatte(n) weg.

Wir haben also dasselbe Mainboard. Für ein ähnliches Mainboard (i865-Chipsatz) gibt es bei Asus ein deutsches Handbuch zum Download.
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUS/mb/sock478/P4P800-E%20DX/g1526_p4p800-e_deluxe.pdf
Download dauert etwas.

Falls der Zugang verwehrt wird: Du musst Cockies erlauben und darfst in der Personal Firewall (z.B. Norton ) das Erkennen des Browsers und der aufgerufenen Seite nicht unterbinden.

Es geht um die Seiten 4-11 und 4-12.

bei Antwort benachrichtigen