Hallo - Beim Hochfahren meines Win98 wird noch die Festplatte ID0 als Systemträger erkannt und dann bleibt er einfach stehen. Das System ist eine 1:1 Copy von einer anderen Platte, die aber läuft. Auch die Platte ist, so denke ich in Ordung, denn ich konnte sie mit Partition-Magic einwandfrei beschreiben und auch testen. An was kann das liegen??
Danke und Gruß
Werner
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Danke für das Licht >>charlie62 !
Zitat Microsoft Link:
>>Wenn Sie die Protected-Modus (graphische) Version von ScanDisk verwenden, um eine intensive Überprüfung (einschließlich Oberflächenanalyse) einer IDE-Festplatte durchzuführen, die größer als 32 GB ist, meldet ScanDisk möglicherweise nach der ungefähren Clusteranzahl 967.393 Fehler auf jedem Cluster.
Jedenfall erklährt es genau das, was ich festgestellt habe! Aber Scandisk gehört zur Installations Routine von Win98SE und bricht die Installation ab, wenn dieser dargestellte Fall vorliegt.
Und das ist nicht gerade selten!!
Lösung wäre bei der Installation mit dem Befehl „Setup /IS“ zu verwenden um Scandisk nicht auszuführen zu lassen, aber spätestens nach der Installation, wenn Scandisk zu Behebung von Fehlern benötigt wird, hat Mann/Frau ein Problem.
Trozdem ist doch festzustellen das mit einer 32GB Partitinierung in jeden Fall auf der sicheren Seite ist und Probleme (Win 98SE >BIOS) von vornherein ausschließt, und somit doch kein „Unsinn“ ist, wie du es bezeichnet hast. Und bestätigt noch dazu das Win 98SE sich nicht installieren lässt, wenn dieser Fall vorliegt, was ich ja behauptet habe.
Ich sage danke für die Link`s, und bitte Werner um Verständniss das wir hier, in seinem Posten, ein Problem abhandeln, welches nicht zu den seinem gehört hat, aber mich auch wieder ein Stück vorwärts gebracht hat.
Gruß und Dank von NEO
PS.
In der Welt der PC`s enden Pannen nicht, sondern gehen einander überlappend, ineinander über.
Zitat aus: Murphy`s Computergesetze