Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN98 bleibt beim booten einfach stehen

derwernerder / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo - Beim Hochfahren meines Win98 wird noch die Festplatte ID0 als Systemträger erkannt und dann bleibt er einfach stehen. Das System ist eine 1:1 Copy von einer anderen Platte, die aber läuft. Auch die Platte ist, so denke ich in Ordung, denn ich konnte sie mit Partition-Magic einwandfrei beschreiben und auch testen. An was kann das liegen??
Danke und Gruß

Werner

NEO R2C2 peter1960 „Ab Win 2K mag das zutrefen aber.....“
Optionen

Hallo !
Ich bin kein Ferengi und hoffe auch das ich nicht so putzig aussehe!!!! LOL
Also, ich glaube das so gelernt zu haben bei einen PC Kurs. Ich hatte dato nie Schwierigkeiten mit dem aufsetzen von Betriebssystemen bis die größeren Festplatten kamen. Ich hatte mir damals eine 40 GB gekauft und jedesmal bei der Install. Routine wurde die Festplatte nicht in voller Größe erkannt bzw. Scandisk brach alles ab. Ich dachte das die Festplatte defekt war (Recklamierte) und kaufte eine neue, aber der Effekt war der selbe. Ich stellte dann dieses Problem im Seminar vor, und wurde darauf verwiesen (32GB). Seither handhabe ich das so und ich habe nie wieder Probleme beim aufspielen von Win98SE bei einem Kunden gehabt. Ich habe seit her über 100mal schon Win98 SE aufgesetzt sogar auf Rechnern mit 50 MHZ und nur 4 RAM Arbeitsspeicher und einer Festplatte von nur 380 MB in FAT32. (Natürlich nur zu Studien zwecken, denn arbeiten damit ist sehr Zeit raubend ).
Kurz vor Weihnachten kam ein Bekannter mit einer 120GB Festplatte und stelle gleiches Problem dar.
Er wollte nur eine Partition haben, aber nach Euren Darstellungen hätte es ja dann auch gehen müssen, auch wenn es nicht sehr sinnvoll ist.
Ich Partitionierte Ihn die Festplatte mit Fdisk mit einer 8GB aktiven Partition und Rest und siehe da, in 20 Min war Win98SE kompl. Installiert.

Nun seit Ihr drann mir Licht ans Fahrrad zu machen.

Bei Windows ist nichts unmöglich, nicht einmal das Unmögliche ist unmöglich!

Grüße von NEO

PS.
>>Ich denke gern an die Chance einer Möglichkeit Spock in Star Trek „Der Zorn des Khan“