Hallo - Beim Hochfahren meines Win98 wird noch die Festplatte ID0 als Systemträger erkannt und dann bleibt er einfach stehen. Das System ist eine 1:1 Copy von einer anderen Platte, die aber läuft. Auch die Platte ist, so denke ich in Ordung, denn ich konnte sie mit Partition-Magic einwandfrei beschreiben und auch testen. An was kann das liegen??
Danke und Gruß
Werner
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Zitat:
Win 98 SE verwaltet nur bis 32 GB.Diese Aussage ist schlichtweg falsch.Windows 98SE, genauer gesagt das Dateisystem FAT32, kann theoretisch mit Partitionen bis 2TB und Festplatten bis 8TB umgehen.
Hallo Charly 62
Das was du schreibst kann Mann/Frau nicht so stehen lassen. Das ist ebenso schlichtweg falsch besser unkorrekt. So wie ich mich etwas unkorrekt ausgedrückt.
Das Betriebssystem Win98 SE auf einer aktive Partition verwaltet nur bis 32 GB den Rest der Festplatte also bis 2/8 TB muss eine seperate Partition sein. Es ist richtig das dieser Rest von Win98SE auch verwaltet wird aber eben nicht als System Partition sondern als Daten Partition. Und das war doch hier der mögliche Fehler den ich versuchte habe abzuklären ob eine aktive Partition eingerichtet ist und wie groß..
Aber wie wir sehen hat es ja Werner richtig angelegt und ist nicht die Ursache für den Fehler den ich vermutet hatte. Dann macht mal weiter!
Viele Grüße von NEO
Wenn 0 besonderst groß ist, ist sie schon fast ein bischen 1.