Hallo Leute,
Weihnachten schenkten wir dem Schwiegervater als altem Couchfußballer ein PREMIERE-Abo, damit er das Gekicke glotzen kann, bis zur Lederallergie. Freischaltung der Codecarte am 24.12.05, Receiver passend dazu, alles noch immer OVP. Bekanntlich platzten aber die Verträge über Fußballübetrtragungsrechte am 19.(?) oder 20.(?)12. Egal: Wir bei Premiere den Vertrag sofort per Fax, Mail und Einschreiben mit Rückantwort gekündigt (zum Glück sind wir deren Vetragspartner und nicht meine armen Schwiegereltern mit Mitte 70.)
Premiere ignoriert die Sache bis heute und buchte Beiträge Anfang Januar von userem Konto ab, wir, auch nicht faul, wieder zurückgebucht. Hin und her mit Hotline, welche zwar Mahnungen 100km entfernt zu den Schwiegereltern schickte, dafür aber ihre Postille zu uns. Nun rief heute Permeire-Hotline bei uns an und wollte uns verklickeren, dass wir gar nicht bei ihnen kündigen könnten, weil ja Fußball noch 1/2 Jahr gezeigt würde und wir eh nur beim Fachhändler, bei dem wir das Abo abgeschlossen hatten, so ein Abo kündigen könnten. Wir würden aber dann sowieso von Permiere ein Angebot zur Paketänderung unterbreitet bekommen, wenn dann Fußball nicht mehr übertragen werden würde. (Wie kann mir aber die Gurkentruppe überhaupt so ein Angebot dann unterbreiten, wenn eh nur mein Fachhändler Vetragspartner wäre???)
Also: Nun beim Händler angerufen, Krempel vorgetragen. Der fiel aus allen Wolken und sagte, diese "Kündigung nur über den Händler" höre er zum ersten mal und das bei über 400 Veträgen alleine aus der Vorweihnachtszeit. Das wäre ausgemachter Bullshit. Er sagt wiederum, dass bei den HotLines von Premiere da nun irgendwelche Drücker sitzen, die alles versuchen, die Leute bei der Stange zu halten, auch mit nicht korrekten Infos. Der Laden ist kurz vor der Pleite
Mal sehen, wie das weitergeht. Wenn Interesse ebsteht, halte ich euch auf dem laufenden. Gegenwärtig sieht es so aus, dass Premiere das Wasser bis zum Hals steht und versucht, mit unlauteren, nicht gesetzeskonformen Mitteln die Leute im Vetrag zu halten.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo,
so ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Es wurde ein Abonnement-Vertrag mit Premiere geschlossen, der u.a. auch die Bundesliga beinhaltet. Und dieses Programm ist auch derzeit bis zum Ende der Saison ohne Probleme zu sehen. Warum sollte also jetzt ein Sonderkündigungsrecht bestehen?
Wenn Premiere in der Saison 2006/2007 keine Bundesliga mehr live übertragen darf, erst dann besteht am Ende der laufenden Saison Handlungsbedarf auf der Seite von Premiere. Entweder Preissenkung, da versprochene Leistungen nicht geliefert werden können oder Kündigungsrecht unabhängig von der Vertragslaufzeit mit Rückzahlung überzahlter Gebühren.
Also nicht einfach drauf hauen. Ich bin seit über 10 Jahren Abonnent bei Premiere und habe bisher noch keinerlei Probleme gehabt, im Gegenteil, wenn mal irgendetaws nicht geklappt hat, habe ich von der Hotline immer vernünftige Auskünfte und zielführende Hinweise erhalten.
Gruß
Rolf