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PREMIER = Schweinepriester!

Pumbo / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Weihnachten schenkten wir dem Schwiegervater als altem Couchfußballer ein PREMIERE-Abo, damit er das Gekicke glotzen kann, bis zur Lederallergie. Freischaltung der Codecarte am 24.12.05, Receiver passend dazu, alles noch immer OVP. Bekanntlich platzten aber die Verträge über Fußballübetrtragungsrechte am 19.(?) oder 20.(?)12. Egal: Wir bei Premiere den Vertrag sofort per Fax, Mail und Einschreiben mit Rückantwort gekündigt (zum Glück sind wir deren Vetragspartner und nicht meine armen Schwiegereltern mit Mitte 70.)

Premiere ignoriert die Sache bis heute und buchte Beiträge Anfang Januar von userem Konto ab, wir, auch nicht faul, wieder zurückgebucht. Hin und her mit Hotline, welche zwar Mahnungen 100km entfernt zu den Schwiegereltern schickte, dafür aber ihre Postille zu uns. Nun rief heute Permeire-Hotline bei uns an und wollte uns verklickeren, dass wir gar nicht bei ihnen kündigen könnten, weil ja Fußball noch 1/2 Jahr gezeigt würde und wir eh nur beim Fachhändler, bei dem wir das Abo abgeschlossen hatten, so ein Abo kündigen könnten. Wir würden aber dann sowieso von Permiere ein Angebot zur Paketänderung unterbreitet bekommen, wenn dann Fußball nicht mehr übertragen werden würde. (Wie kann mir aber die Gurkentruppe überhaupt so ein Angebot dann unterbreiten, wenn eh nur mein Fachhändler Vetragspartner wäre???)

Also: Nun beim Händler angerufen, Krempel vorgetragen. Der fiel aus allen Wolken und sagte, diese "Kündigung nur über den Händler" höre er zum ersten mal und das bei über 400 Veträgen alleine aus der Vorweihnachtszeit. Das wäre ausgemachter Bullshit. Er sagt wiederum, dass bei den HotLines von Premiere da nun irgendwelche Drücker sitzen, die alles versuchen, die Leute bei der Stange zu halten, auch mit nicht korrekten Infos. Der Laden ist kurz vor der Pleite

Mal sehen, wie das weitergeht. Wenn Interesse ebsteht, halte ich euch auf dem laufenden. Gegenwärtig sieht es so aus, dass Premiere das Wasser bis zum Hals steht und versucht, mit unlauteren, nicht gesetzeskonformen Mitteln die Leute im Vetrag zu halten.

a.nonyma Pumbo „Komme gerade vom Händler. Der bleibt dabei: Nicht zuständig LOL Ist ja wie bei...“
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Das Gewerbeaufsichtsamt wäre eindeutig die falsche Stelle! Das ist nämlich für den Arbeitsschutz und für den technischen(!) Verbraucherschutz zuständig. Geeigneter Ansprechpartner wäre dagegen die Verbraucherberatung.

Dein Vertragspartner sollte eigentlich auf dem Vertrag selber und natürlich in den AGB stehen - samt Adresse.

Ich hoffe, Du hast die Einzugsermächtigung per Einschreiben mit Rückschein widerrufen! Nur dann kannst Du nämlich nachweisen, daß Premiere den Widerruf erhalten hat... Normaler Brief oder die anderen Einschreibenformen reichen nicht aus und sind vor Gericht völlig wertlos. Dasselbe würde ich Dir für die Vertragskündigung dringend empfehlen.

Auch hierzu Conqueror