Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

News: Schluss mit illegal

Frankreich sagt Musik-Kopierschutz Kampf an

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Anbieter von Online-Musikstücken setzen in der Regel spezielle Player voraus. Apple hat sein iTunes-Onlineangebot mit dem iPod-Player verschmolzen. Da Online-Musikstücke mit einem Kopierschutz versehen sind, lassen sie sich nur durch Umgehen des Kopierschutzes in ein Format für andere Abspielgeräte konvertieren.

Konvertierungstools die das tun sind zwar verfügbar, aber ihr Vertrieb und Einsatz ist illegal. In Frankreich soll dieser kundenfeindliche Kopierschutzmechanismus jetzt durch eine Liberalisierung des Urheberrechts ausgehebelt werden.

Am Donnerstag wollen die Abgeordneten darüber beraten, dass downgeloadete Musik künftig auf beliebigen Playern genutzt werden kann - auch wenn beim Konvertieren der Kopierschutz umgangen wird.

hubinor HOAL „Die unabhängige Justiz wird es schon richten, sie handelt ja streng nach dem...“
Optionen

Ich glaube kaum, dass das klappen wird. Es ist ja schon eine Schweinerei hoch drei, wenn Vater Staat kommt und sagt, ihr dürft nicht mehr p2p ausführen, das ist verboten!!!! Geht auf die legalen Seiten und ladet euch die Musik herunter und bezahlt sie bitteschön........aber ach herjeh, was nun, da hat man dann für Titel bezahlt, zb. bei musicload oder das neue napster, und was passiert ???? Man kann sie gleich wieder in die Tonne treten, weil man sie auf anderen Playern als dem Rechner nicht abspielen kann, siehe Konvertier- und Kopierschutz...... Rein rechtlich gesehen ist das Betrug, denn ich bezahle für etwas, womit ich hinter nicht mehr machen kann was ich will, ausser es in die Tonne zu treten. Damit sind dann den p2p Servern Tor und Tür geöffnet..... Eine richtige Lachnummer.......oder ???
hubi