Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

News: Schluss mit illegal

Frankreich sagt Musik-Kopierschutz Kampf an

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Anbieter von Online-Musikstücken setzen in der Regel spezielle Player voraus. Apple hat sein iTunes-Onlineangebot mit dem iPod-Player verschmolzen. Da Online-Musikstücke mit einem Kopierschutz versehen sind, lassen sie sich nur durch Umgehen des Kopierschutzes in ein Format für andere Abspielgeräte konvertieren.

Konvertierungstools die das tun sind zwar verfügbar, aber ihr Vertrieb und Einsatz ist illegal. In Frankreich soll dieser kundenfeindliche Kopierschutzmechanismus jetzt durch eine Liberalisierung des Urheberrechts ausgehebelt werden.

Am Donnerstag wollen die Abgeordneten darüber beraten, dass downgeloadete Musik künftig auf beliebigen Playern genutzt werden kann - auch wenn beim Konvertieren der Kopierschutz umgangen wird.

HOAL Redaktion „Frankreich sagt Musik-Kopierschutz Kampf an“
Optionen

Die unabhängige Justiz wird es schon richten, sie handelt ja streng nach dem Gesetz und Gesetze können doch nicht falsch sein. Jeder Straftäter bekommt bei uns seine Chance in Form von absoluter Straffreiheit oder sonstigen Vergünstigungen.

Der straflose Bürger aber muss endlich lernen, dass es nicht nach seinem gesunden Menschenverstand geht, ihn trifft die volle härte des Gesetzes, so wollen es die Rich-ter und die Justiz allgemein, denn der Bürger kann sich ja nicht währen.

Die Politiker vertreten nur die Gruppen, die sie aufgestellt haben. Der Bürger der sie wählte, interessiert sie nicht denn der ist ja der potentielle Täter von Morgen und nicht Anwalts Liebling, der eventuell mit einer anderen Gesetzes-Auslegung feststellt, dass dem Bürger unrecht geschieht.
HOAL