Hallo, ich bin kein ewiger Gestriger, aber ich habe wegen meines anliegenden DVB-C Signales den Eindruck, das alle Röhrenfernseher ein besseres Bild wiedergeben als LCD´s.
Ich glaub auch nicht,dass ich bald mal HDTV, auch nicht in 2-3 Jahren bekomme. (PLZ 07318) Da mein alter 66er 4:3 hinüber ist, muss schnell ein neuer her.
Ich schwanke zwischen Loewe Aventos 3770,Loewe Nemos 28 und Panasonic TX29N30. Will sagen, bis zur völligen Reife von LCD´s und HDTV-Signal könnte es noch eine Röhre sein.
Geht es jemanden genau so wie mir und hat jemand Vorschläge zum Neukauf?
Danke für jeden Hinweis
Walter
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.969 Beiträge
Davon gibt es verschiedene...
Die nicht leuchtende (mein Haupt-TFT hat einen "blauen") sieht man kaum.
Die hellen schon, aber es gibz die schlimmen weiße und die farbigen. Mein schleppi hat z.B eine grünen, den sieht man nur auf schwarzem Hintergrung.
Ausserdem bestehen bein dem Schleppi-TFT die Sub-Pixel der jeweiligen Farben komischerweise aus zwei "SubSubpixeln unterschiedlicher Größe. man hat also zeilenweise kleinere und größere Subpixel, die dann aber immer Paarweise aufleuchten. Der "untote" Subpixel ist aber nur eine kleine "Hälfte"...
Grundsätzlich muss mal die TFTs immer mir einer 2x-3x Lupe nach solchen Pixeln prüfen, da hilft z.B. Nokia Monitor Test (freeware).
Oder im Laden einen test verlangen, etwa mit gefärbten Dokumenten/Tabellen, die man aufs schnelle am testrechner bei Karstadt erstellen kann... mit Aldi und (seriösem) Versandhandel ist alles noch einfacher, da man zuhause testen kann...