Hallo, ich bin kein ewiger Gestriger, aber ich habe wegen meines anliegenden DVB-C Signales den Eindruck, das alle Röhrenfernseher ein besseres Bild wiedergeben als LCD´s.
Ich glaub auch nicht,dass ich bald mal HDTV, auch nicht in 2-3 Jahren bekomme. (PLZ 07318) Da mein alter 66er 4:3 hinüber ist, muss schnell ein neuer her.
Ich schwanke zwischen Loewe Aventos 3770,Loewe Nemos 28 und Panasonic TX29N30. Will sagen, bis zur völligen Reife von LCD´s und HDTV-Signal könnte es noch eine Röhre sein.
Geht es jemanden genau so wie mir und hat jemand Vorschläge zum Neukauf?
Danke für jeden Hinweis
Walter
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.430 Themen, 36.951 Beiträge
Ich werde wohl auch für die nächsten 3-4 Jahre beim guten alten und vor allem ausgereiften CRT bleiben.
Bezüglich TV: erst wenn alle HDTV senden und vor allem große 16:9 TV´s (Panels oder Röhre) ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis bieten, werde ich einsteigen. Bis dahin ist wohl auch die Frage zwischen Blue-Ray und dat andere Ding geklärt. Man will ja auch mal was aufzeichnen.
Bezüglich PC: mein alter CRT kränkelt so daher, da muß was neues ran. Würd ja liebend gern einen TFT haben, aber da ich auch sehr viel Bild-/Videobearbeitung mache, scheue ich mich noch. Oder ich steige bei 1000€ + ein. Ne!!! Und dann zock ich auch noch gerne. Da macht mein System bei der hohen nativen Auflösung sicher nicht mehr mit. Also muß noch ne neue Graka rein. Aber man hat´s ja...
Ich bleib also bei der Röhre! Wenn man keine Ansprüche hat, ist ein günstiger TFT/LCD wohl ok. Und dann gibts dann noch jene, die geben mehr als 2000€(!) für nen Plasma(&Co.)-TV aus und glotzen in PAL... Das ist wie, als wenn´ste mit ´nem gedrosselten Porsche im Stau stehst!
Gruß...