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GLS-Paketdienst : Service vom Feinsten...............

torritt / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

nachdem ich mir über einen zuverlässigen Ebay Verkäufer ein Paar Scheibenwischer an meine Wohnadresse bestellt hatte, habe ich tagelang auf die bezahlte und angekündigte Sendung gewartet.

Nachdem ich den Verkäufer kontaktiert habe und er mir die Paket Nr. von GLS gegeben hatte, habe ich online nachgeforscht und mit der "gnädigen Serviceabteilung" dort telefoniert.

Es stellte sich heraus, dass der Fahrer in meiner Abwesenheit die Sendung ( wahrscheinlich war sein Navi kaputt oder er wollte Sprit sparen) in einem mehrere hundert Meter von meinem Haus entfernten An- und Verkaufladen ( zufälligerweise Ebay Agentur, nur in einer ganz anderen Strasse.....) abgegeben hatte ( angenommen von dem mir namentlich völlig unbekannten Inhaber, der auch nicht im Telefonbuch steht oder sich bei mir gemeldet hat), ohne einen Zettel über die Zustellung in meinen Briefkasten zu stecken.

Ich bin hier in der ganzen Siedlung auf Verdacht rumgerannt und habe bei den Nachbarn Klinken geputzt.!!!!!

Leider wurde mir von GLS schon einmal auf diese Art ( ohne Benachrichtigung ), eine Sendung in Abwesenheit zugestellt, die ein freundlicher Nachbar nach Tagen von allein rüberbrachte.

Ich meine, wo besteht bei dieser Firma Lieferservice ?

GLS Lieferungen werde ich in Zukunft nach Möglichkeit vermeiden.....................




[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Meine Erfahrung mit GLS: rill
muhaaa Indronil Ghosh
muhaaa Die blaue Elise
i.mer kleo890 „Hi, da ich als GLS-Fahrer tätig bin, muss ich mich auch mal zu Wort melden. GLS...“
Optionen

Und ob die was können!

Unser netter Postbote hat mal eine Warensendung (Luftpolsterumschlag, Schmuck mit über 50 Euro Wert), der Dicke wegen draußen aus dem Briefkasten hängen gelassen.

Da habe ich mal vorsichtig die Post angerufen. Die Haupfiiale verwies mich am die Beschwerdenhotline.
Dort wollte man die Adresse und Zeit wissen... ich habe nachgefragt, ob das ganze überhaupt Sinn hat und was alles nun passieren kann.
Der Postler erklärte dann, der Chef des Frachtzentrums (Sortierhalle, oder wie auch immer) würde die Beschwerde weitergeleitet bekommen, und was er dann mir dem Zuständigen Postboten macht, soll sich nicht gut anhören...

Seitdem grüßt der Postbote besonders freundlich und bringt auch alle dicke Umschläge rauf.

Auch ja, eine automatische Entschuldigung per Brief und zwei 55er Briefmarken gab es auch noch.

So kann es gehen...

P.S. Andererseits sparen sich die Boten von DHL, Hermes und GLS die Lauferei und geben die Pakete bei uns ab (EG), und die Nachbarn wundern sich warum es bei denen nicht geklingelt hat, obwohl sie zuhause waren. Naja dafür bekommen wir von denen regelmäßig Pralinen etc. Ist eine richtige Umschlagstation hier :)