Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

GLS-Paketdienst : Service vom Feinsten...............

torritt / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

nachdem ich mir über einen zuverlässigen Ebay Verkäufer ein Paar Scheibenwischer an meine Wohnadresse bestellt hatte, habe ich tagelang auf die bezahlte und angekündigte Sendung gewartet.

Nachdem ich den Verkäufer kontaktiert habe und er mir die Paket Nr. von GLS gegeben hatte, habe ich online nachgeforscht und mit der "gnädigen Serviceabteilung" dort telefoniert.

Es stellte sich heraus, dass der Fahrer in meiner Abwesenheit die Sendung ( wahrscheinlich war sein Navi kaputt oder er wollte Sprit sparen) in einem mehrere hundert Meter von meinem Haus entfernten An- und Verkaufladen ( zufälligerweise Ebay Agentur, nur in einer ganz anderen Strasse.....) abgegeben hatte ( angenommen von dem mir namentlich völlig unbekannten Inhaber, der auch nicht im Telefonbuch steht oder sich bei mir gemeldet hat), ohne einen Zettel über die Zustellung in meinen Briefkasten zu stecken.

Ich bin hier in der ganzen Siedlung auf Verdacht rumgerannt und habe bei den Nachbarn Klinken geputzt.!!!!!

Leider wurde mir von GLS schon einmal auf diese Art ( ohne Benachrichtigung ), eine Sendung in Abwesenheit zugestellt, die ein freundlicher Nachbar nach Tagen von allein rüberbrachte.

Ich meine, wo besteht bei dieser Firma Lieferservice ?

GLS Lieferungen werde ich in Zukunft nach Möglichkeit vermeiden.....................




[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Meine Erfahrung mit GLS: rill
muhaaa Indronil Ghosh
muhaaa Die blaue Elise
kongking jayray „Das vermute ich auch.Ich hatte schon ähnliche probleme mit UPS und auch mit...“
Optionen

Nicht nur eine Vermutung. Die "Päckchenlieferer" sind von der Fahrerseite her alle überlastet.
In der Firma werden wir von GLS und UPS bedient, Schnitt etwa 20 Pakete pro Tag. Selbst
unsere routinierten Fahrer haben schon mal ein falsches Paket bei uns abgegeben, kaum nachzuvollziehen
bei der Annahme, da der Fahrer scannt und man erst mal 20 Pakete entgegennimmt.
Wenn doch mal ein falsches dazwischenrutscht, wird das am nächsten Tag mit dem Fahrer geregelt
(erneuter Scan), das Tracking (Paketverfolgung) ist bei GLS und UPS beispielhaft.

Und weiter gehts:

Bei grösseren Versandunternehmen gibt es mittlerweile Adressdatenbanken, die grottenhaft schlecht sind.
Bei Blablabla.de kann ich mir nichts zum Arbeitsplatz liefern lassen, weil die Datenbank die Strasse mit
Hausnummer automatisch in "Südvorstadt" umschreibt, da findet auch der beste Dienst nichts.