Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

GLS-Paketdienst : Service vom Feinsten...............

torritt / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

nachdem ich mir über einen zuverlässigen Ebay Verkäufer ein Paar Scheibenwischer an meine Wohnadresse bestellt hatte, habe ich tagelang auf die bezahlte und angekündigte Sendung gewartet.

Nachdem ich den Verkäufer kontaktiert habe und er mir die Paket Nr. von GLS gegeben hatte, habe ich online nachgeforscht und mit der "gnädigen Serviceabteilung" dort telefoniert.

Es stellte sich heraus, dass der Fahrer in meiner Abwesenheit die Sendung ( wahrscheinlich war sein Navi kaputt oder er wollte Sprit sparen) in einem mehrere hundert Meter von meinem Haus entfernten An- und Verkaufladen ( zufälligerweise Ebay Agentur, nur in einer ganz anderen Strasse.....) abgegeben hatte ( angenommen von dem mir namentlich völlig unbekannten Inhaber, der auch nicht im Telefonbuch steht oder sich bei mir gemeldet hat), ohne einen Zettel über die Zustellung in meinen Briefkasten zu stecken.

Ich bin hier in der ganzen Siedlung auf Verdacht rumgerannt und habe bei den Nachbarn Klinken geputzt.!!!!!

Leider wurde mir von GLS schon einmal auf diese Art ( ohne Benachrichtigung ), eine Sendung in Abwesenheit zugestellt, die ein freundlicher Nachbar nach Tagen von allein rüberbrachte.

Ich meine, wo besteht bei dieser Firma Lieferservice ?

GLS Lieferungen werde ich in Zukunft nach Möglichkeit vermeiden.....................




[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Pumbo torritt „GLS-Paketdienst : Service vom Feinsten...............“
Optionen

Schreibe doch, wenn Du bei ebay was kaufst, in die Benachrichtigung an den Verkäufer rein: "Bitte keine Lieferung durch GLS, weil in meinem Fall mehrmals unzuverlässig in Zustellung und dadurch Warenerhalt nicht gesichert" Zum einen publizierst Du die Sache und verbreitest diese Info und zum anderen schließt Du dadurch zukünftig derartige Probleme aus.

rill torritt „GLS-Paketdienst : Service vom Feinsten...............“
Optionen

Wenn man zu Hause ist, kein Problem. Wenn man nicht zu Hause ist (ich habe den Eindruck, daß die nur einen Versuch unternehmen, einen anzutreffen), findet man eine Benachrichtigung im Briefkasten ... in meinem Fall kann ich fast 40km weit fahren, um das Paket bei deren Niederlassung abzuholen - völlig unzumutbar!

GLS ist für Sendungen an Privatpersonen (wo tagsüber niemand zu Hause ist) völlig ungeeignet.


rill

globalmensch torritt „GLS-Paketdienst : Service vom Feinsten...............“
Optionen

Zeig doch alle an - so macht man das doch heute bei ebay - die Polizei freut sich über jede Anzeige und geht der auch nach - hab ich selbst schon Gerichtsprozesse gehabt über genau diese Sachen.

Wenn du schon dabei bist - macht einen Rundumschlag: GLS und den Verkäufer anzeigen.

Diese Nachricht ist ernst gemeint! Die Polizei empfiehlt sogar, solche Vorfälle anzuzeigen.

Pumbo globalmensch „Zeig doch alle an - so macht man das doch heute bei ebay - die Polizei freut...“
Optionen

Was rauchst Du? Das will ich auch -ist offensichtlich klasse das Zeug!

torritt Pumbo „Was rauchst Du? Das will ich auch -ist offensichtlich klasse das Zeug!“
Optionen

Lol.........................will auch von dem feinen POTT.....................

Nee, mal im Ernst ,es kann weder der Verkäufer noch der von dem Laden was dafür.

Der hat sich vom GLS Fahrer bequatschen lassen, bloß den Ärger und die Rennereien hatte ich.

Hab mich bei GLS telefonisch beschwert, aber das Beste ist wohl, solchen Firmen keine Aufträge mehr zu verschaffen.

Deshalb werde ich vorher den Auslieferer abklären und GLS ablehnen.

Polizei und Gerichte haben andere Sachen zu tun, als sich mit so nem Pippifax zu beschäftigen.

Die blaue Elise Pumbo „Was rauchst Du? Das will ich auch -ist offensichtlich klasse das Zeug!“
Optionen

Wo lebt ihr denn - in welch schöner Idylle :-) Wa will ich auch wohnen.

Ernsthaft: Ich hatte auch schon eine Anzeige am Backen: 16 Euro (ebay) seither nie wieder mit diesem Laden Geschäfte.

@globalmensch: Mein Päckchen sei angeblich auch verschwunden. Beliebte Masche der Käufer, Geld zurück, Ware dennoch behalten, und noch Anzeige für lau erstattet

TAsitO Die blaue Elise „Wo lebt ihr denn - in welch schöner Idylle :- Wa will ich auch wohnen....“
Optionen

AU backe . . .
dürfen wir erfahren welcher das was ~~~ ?
Mer ci ~~ :-)
Gruss .

Die blaue Elise Nachtrag zu: „Wo lebt ihr denn - in welch schöner Idylle :- Wa will ich auch wohnen....“
Optionen

Ich hatte schon mehrere Typen, die mich angezeigt hatten, immer wieder die gleiche Masche, sind mittlerweile fast alle nicht mehr bei ebay angemeldet, ich such sie aber gern raus :-)

Immer wieder das gleiche "Päckchen nicht angekommen" und so weiter.

Und komischerweise zu 90% Arbeitslose mit viel Zeit - soll kein Vorurteil sein, ist aber bei mir leider Erfahrung.

Mein Rekord: 2 Euro Warenwert - Anzeige wegen Warenbetrug. Dumm nur, dass das Enschreiben kurz nachdem erfolgte, als ich gerade erst Ärger hatte, da wollte auch Nummer sicher gehen, weil der Brief ins gleiche Hamburger Viertel ging - und was war? 2 Monate später schon wieder Brief von der Polizei - Warenbetrug.

Nur konnte ich diesmal den Herren von den Grünen meinen Beleg zeigen, worauf sie sich die beknackten "Verhöre" sparten.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nach der 4. Anzeige meinen Ebay Account gelöscht habe und dort die Schnauze voll habe von dem Publikum. Die 4 waren zwar innerhalb von rund 800 Bewertungen, aber das ist eine mir zu hohe Quote - vor allem ist der Aufwand einer einzigen Anzeige so hoch, dass er 100 gute Verkäufe in dieser Preiskategorie auffrisst.

Jeder, der sich auf ebay einlässt, sollte verdammt wissen, was er da tut - denn anzeigen kann jeder jeden zu jeder zeit wegen jedes noch so geringen Warenwertes - das ist schlimm, auch wenn es sinn machen kann (bei massenbetrügern). Dumm nur, dass die Polizeit scheinbar nicht in der lage ist, vor Aufnahme einer Anzeige ins EDV System zu schauen, ob das die einzige Anzeige ist, die vorliegt. Dann ist die Massenbetrügerei oder der Versuch dessen nämlich nicht gegeben.

Dumm auch, dass man oftmals von den Grünen genötigt wird, das Geld vor Weitergabe der Daten an die Staatsanwaltschaft zurückzuüberweisen - natürlich grösstenteils um den Grünen Arbeit zu ersparen - doch dem Angeklagten bzw. Beschuldigten wird vorgegaukelt, dass er dies tun MÜSSE, auch ohne richterlichen Schuldspruch.

moral von der Geschicht? Anzeigen lohnt sich ! 3 meiner vier Kandidaten haben ihr Geld zurück bekommen, durften die Ware behalten (und die haben sie garantiert erhalten), in einem Fall konnte ich es ja nachweisen, doch wer bitte macht bei Warenwert von 2 Euro jedesmal ein Einschreiben (*lol*) - das schlimme, das war nciht das letzte mal, dass die das gemacht haben, klappte ja wie am schnürchen - anzeige erfolgreich, ware behalten, und geld zurück - welch ein service

Und die Polizei ist so blöd und macht auch noch die Hofmagd in der ganzen Geschichte - ein wenig Menschenkenntnis, wer da ständig irgendwelche Leute wegen Bagatellen anzeigt, sollte man von den Sesselfurzern schon erwarten dürfen - naja - Deutschland eben

Indronil Ghosh globalmensch „Zeig doch alle an - so macht man das doch heute bei ebay - die Polizei freut...“
Optionen

VIELEN DANK, ich habe selten zuvor so sponatn und herzlich gelacht!

globalmensch Indronil Ghosh „muhaaa“
Optionen

....dass ich es ernst meine.

Ich habe schon Anzeigen am Hals gehabt, da würde euch das Lachen vergehen - aber nicht weils so ernst ist, sondern weil ihr dann einfach nur noch traurig wäret, in welchem Land wir hier leben.

Mein Highlight ist immernoch: 9.89 Euro mit Revision vor einem Gericht in Hamburg. Grund: Grafikkarte sei angeblich nie angekommen.

Dazu kommt noch eine angeblich nie angekommene Handtasche, dann eine angeblich defekte Digitalkamera mit anderer Seriennummer.

Tja, seither halte ich es so, wie die Polizei mir es sagte: "Das ist doch vollkommen in Ordnung, dass man Sie angezeigt hat, wo kämen wir sonst hin..."

Deswegen halte ich es auch so.


P.S. Den Glauben an dieses Land habe ich sowieso schon verloren. Mir macht es Spass, die Beamten zu beschäftigen. Ich zeige ja nicht ernsthaft an, weil ich denke, dass ich das machen _muss_. Ich will den Beamten lediglich mal zeigen, WO wir hinkommen, wenn das jeder macht


In diesem Sinne - zeig den Verkäufer an - du wirst sehen, wieviel spass das machen kann, wenn man es über die Staatsanwaltschaft laufen lässt, kostet es dich keinen Pfennig, du fühlst dich wie ein Star, wenn du aus dem Räumchen mit dem Polizisten gehst, er hat endlich wieder arbeit und alle anderen wissen, Vorsicht, mit dem legt man sich besser nicht an ;-)

Die blaue Elise Indronil Ghosh „muhaaa“
Optionen

Und ich glaube, aus früheren Zeiten kann ich noch bezeugen, dass das wirklich selten ist, dass unser ITler hier lacht ;-)

MaWin|DA torritt „GLS-Paketdienst : Service vom Feinsten...............“
Optionen

Also, diese Probleme hatte ich mit GLS noch nie - wenn ich nicht daheim war, lag ordnungsgemäß ein Zettel im Briefkasten bzw. klebte an der Tür, und ich konnte das Paket bei einem Nachbarn abholen.

Ich denke mal, diese Problematik ist nicht GLS in die Schuhe zu schieben, sondern eher dem betreffenden Fahrer...

jayray MaWin|DA „Also, diese Probleme hatte ich mit GLS noch nie - wenn ich nicht daheim war, lag...“
Optionen

Das vermute ich auch.Ich hatte schon ähnliche probleme mit UPS und auch mit DHL-das liegt aber zu 99% am Fahrer!!Manche sind einfach zu faul einen Zettel zu schreiben,oder ein 2.mal zu kommen usw.

kongking jayray „Das vermute ich auch.Ich hatte schon ähnliche probleme mit UPS und auch mit...“
Optionen

Nicht nur eine Vermutung. Die "Päckchenlieferer" sind von der Fahrerseite her alle überlastet.
In der Firma werden wir von GLS und UPS bedient, Schnitt etwa 20 Pakete pro Tag. Selbst
unsere routinierten Fahrer haben schon mal ein falsches Paket bei uns abgegeben, kaum nachzuvollziehen
bei der Annahme, da der Fahrer scannt und man erst mal 20 Pakete entgegennimmt.
Wenn doch mal ein falsches dazwischenrutscht, wird das am nächsten Tag mit dem Fahrer geregelt
(erneuter Scan), das Tracking (Paketverfolgung) ist bei GLS und UPS beispielhaft.

Und weiter gehts:

Bei grösseren Versandunternehmen gibt es mittlerweile Adressdatenbanken, die grottenhaft schlecht sind.
Bei Blablabla.de kann ich mir nichts zum Arbeitsplatz liefern lassen, weil die Datenbank die Strasse mit
Hausnummer automatisch in "Südvorstadt" umschreibt, da findet auch der beste Dienst nichts.

Sam Hawkens torritt „GLS-Paketdienst : Service vom Feinsten...............“
Optionen

Ich empfehle Hermes. Das ist wie ein Spiel (mit Versandnummer): Näher, näher, näher ( Wetten werden noch angenommen....), und Zack: zurück an den Versender / Grund : Adresse nicht gefunden ( Stadtpläne?? Wo ist "Norden"?). Erst kürzlich passiert!

Rheinlaender Sam Hawkens „Ich empfehle Hermes. Das ist wie ein Spiel mit Versandnummer : Näher, näher,...“
Optionen

So kann jeder sein Liedchen singen.
So hab ich mal ne ganze Kiste voller Hardware bestellt, die per Nachnahme mit UPS kommen sollte. Ich war richtig heiss auf das Zeug, hab extra als Lieferadresse die geschäfliche Anschrift angegeben, wo ich den ganzen Tag bin, bin tagelang mit dem Geld in der Tasche rumgelaufen und hab minütlich im Internet geguckt, wo mein Paket gerade ist. Auf einmal steht da unter Status "Annahme verweigert"....
Ich hab natürlich direkt angerufen und gefragt, wer denn bitteschön die Annahme verweigert haben soll. Ich selber sollte es gewesen sein, weil ich kein Geld da gehabt hätte! Sehr schön. Netterweise haben die UPS-Leute dann ihren Fahrer doch zu mir geschickt. Auf die Sache angesprochen meinte er lapidar: "Na, da hab ich mich wohl vertan." Wollte wahrscheinlich schnell auf die Mutti, der gute Mann.

Sam Hawkens Nachtrag zu: „Ich empfehle Hermes. Das ist wie ein Spiel mit Versandnummer : Näher, näher,...“
Optionen

Nachtrag: Die Abwicklung der Reklamation war immerhin vorbildlich mit prompter Zustellung!

-- " Was Recht ist muß auch Recht bleiben "--




kleo890 torritt „GLS-Paketdienst : Service vom Feinsten...............“
Optionen

Hi,

da ich als GLS-Fahrer tätig bin, muss ich mich auch mal zu Wort melden.

GLS kann nichts dafür, wenn der betreffende Fahrer zu faul, bzw unfähig ist. In jeder Branche/Firma gibt es nun mal schwarze Schafe. Bei Probleme einfach bei GLS über den Fahrer beschweren, das wirkt Wunder. GLS handhabt das so, das der Fahrer ruckzuck arbeitslos ist, und dann kommt ein neuer Fahrer, der im regelfall zuverlässig ist.

mfg

i.mer kleo890 „Hi, da ich als GLS-Fahrer tätig bin, muss ich mich auch mal zu Wort melden. GLS...“
Optionen

Und ob die was können!

Unser netter Postbote hat mal eine Warensendung (Luftpolsterumschlag, Schmuck mit über 50 Euro Wert), der Dicke wegen draußen aus dem Briefkasten hängen gelassen.

Da habe ich mal vorsichtig die Post angerufen. Die Haupfiiale verwies mich am die Beschwerdenhotline.
Dort wollte man die Adresse und Zeit wissen... ich habe nachgefragt, ob das ganze überhaupt Sinn hat und was alles nun passieren kann.
Der Postler erklärte dann, der Chef des Frachtzentrums (Sortierhalle, oder wie auch immer) würde die Beschwerde weitergeleitet bekommen, und was er dann mir dem Zuständigen Postboten macht, soll sich nicht gut anhören...

Seitdem grüßt der Postbote besonders freundlich und bringt auch alle dicke Umschläge rauf.

Auch ja, eine automatische Entschuldigung per Brief und zwei 55er Briefmarken gab es auch noch.

So kann es gehen...

P.S. Andererseits sparen sich die Boten von DHL, Hermes und GLS die Lauferei und geben die Pakete bei uns ab (EG), und die Nachbarn wundern sich warum es bei denen nicht geklingelt hat, obwohl sie zuhause waren. Naja dafür bekommen wir von denen regelmäßig Pralinen etc. Ist eine richtige Umschlagstation hier :)

aldixx torritt „GLS-Paketdienst : Service vom Feinsten...............“
Optionen

Da kann man nur sagen das geschied dir Recht !
Jemand der sich bei Ebay ein Paar Scheibenwischer kauft die er bei jeder Tankstelle im vorbeifahren
mitnehmen kann den würde ich als Fahrer auch laufen lassen.
Ist dir eigentlich bewußt was du aus lauter Bequemlichkeit für eine Umweltbelastung verursachst wenn so ein Teil
kreuz und quer durch die Republik geschaukelt wird.

aldixx

misterxl21 aldixx „Da kann man nur sagen das geschied dir Recht ! Jemand der sich bei Ebay ein Paar...“
Optionen

Hallo .kleo890

also bei mir lag Monatag auch ein Paket von GLS in meiner Haustüre , ich war nicht zu Hause , hat keiner unterschrieben oder sonst was .. finde ich uncool diesen service den für diesen sicherheits Service bezahl ich ja .

Und meine nachbarschaft klaut , wie die R.......n .....

anruf bei GLS , ja wenn sie nicht zuhause sind hies es da , müssen sie eben da sein wenn Paket kommt ... ja um Himmels willen woher soll ich wissen das Heute GLS kommt ( ich glaub eher der wollte sich die zweite anfahrt sparen )

Versprochener Rückruf von GLS blieb bis Heute aus , sorry auf sowas kann ich verzichten .

naja zumindest denkt großer Versender bereits darüber nach eine andere Firma mit diesen dienstleistungen zu beauftragen , wie sagten die am telefon da sei schon mehrfach vorgekommen .

Zu Hermes möchte ich sagen , ok bis jetzt hat eigentlich alles bei mir mit denen gut geklappt , aber zustellung könnte manchmal schneller sein ( 5 Tage ist etwas zuviel ) .

Hermes Online Paket Status gehört verbessert , allen in allen ist Hermes eine Preislich intressante Alternative zu Post und co , mit leichten schwächen die hoffendlichh beseitigt werden .

MFG Mister X

Die blaue Elise torritt „GLS-Paketdienst : Service vom Feinsten...............“
Optionen

Also wenn ich das so höre, muss ich meinen DHL Lieferanten mal wirklich loben, der gute Mann kommt immer um 9 Uhr morgends, kann ich danach den Wecker stellen. Dann liefert er wie Ware ab und wir trinken oft noch einen Kaffee zusammen, plaudern etwas und er fährt weiter.

Ich bestelle im Übrigen fast nur noch per Internet und bekomme alles per DHL.


Hermes - NIE wieder

TAsitO Die blaue Elise „Also wenn ich das so höre, muss ich meinen DHL Lieferanten mal wirklich loben,...“
Optionen

HM !
Danke schonmal !
Da muss man ja echt mal Preisvergleiche machen ~s~
Gruss .

Die blaue Elise TAsitO „HM ! Danke schonmal ! Da muss man ja echt mal Preisvergleiche machen s Gruss .“
Optionen

Nein, ist natürlich spass gewesen, der DHL Mann ist aber SUPER zuverlässig, auch wenn er immer im Stress ist - aber das ist eben der Preis für Pünktlichkeit ;-)

TAsitO Die blaue Elise „Nein, ist natürlich spass gewesen, der DHL Mann ist aber SUPER zuverlässig,...“
Optionen

Stress ?
Gibt es nicht wirklich -
aber
Arbeit ohne Ende einfach ~~ :-).
Gruss.