Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: PC-Gebühren ab 2007 bringen fett Kohle

GEZ freut sich auf 163 Millionen Euro

Redaktion / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab 2007 müssen für internettaugliche PCs Gebühren an die GEZ gezahlt werden. Dabei fallen pro PC die gleichen Gebühren an wie für TVs und Radios - derzeit rund 17 Euro im Monat. Spiegel.de hat das jetzt alles mal hochgerechnet und ermittelt rund 163 Millionen Gebühreneinnahmen für die GEZ.

Den Großteil der Gebühren werden wohl Freiberufler liefern, die einen PC im Büro haben und für den extra abdrücken müssen. Wer daheim bereits TV und Radio hat, für den ist ein Zuhause-PC in den Gebühren bereits inbegriffen.

Im Grunde genommen ja... Olaf19
@slimXP Olaf19
@slimXP slimXP
Olaf19 Tom West „Richtiger Ansatz. Allerdings würde sich in meinen Augen das Ganze über die...“
Optionen

Warum müssen wir in Deutschland eigentlich alles was wir tun und lassen über die Erfahrung / das Trauma des III. Reiches definieren? Wenn man das in den 50er Jahren getan hat, noch unter dem Schock der Schrecknisse der Hitler-Diktatur stehend - meinetwegen. Aber ein halbes Jahrhundert später immer noch?

> Ziel ist es, die Bevölkerung unvoreingenommen und politisch unmotiviert zu informieren.

Und warum muss dann ausgerechnet bei den ÖR Anstalten jeder Laufbursche / Fensterputzer / Fußbodenabwischer ein CDU- oder SPD-Parteibuch vorweisen, weil man andernfalls seine Bewerbung mit dem ***** nicht angucken würde? Soviel zum Thema unvoreingenommen und politisch unmotiviert.

Aber bitte - wer sich diesen Mainstream-Großparteien-Propagandaschleuder-Dreck reintun will, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber die Finanzierung bitte ohne mich.

CU
Olaf

@systemratgeber Olaf19
FULL ACK :-) Olaf19
Frau Merkel: ES REICHT! The Wasp
Hier gehts um Internet... c4x
Die Diktatur der Mehrheit Olaf19
Schade eigentlich... Olaf19