> Woher kennst du dich dann im aktuellen TV so gut aus, wenn doch dein TV seit Jahren auf dem Dachboden steht???
Leider muss man kein TV besitzen, um sich diesem Dreck à la Musikantenstadl, Marienhof, Gottschalk etc. nicht entziehen zu können. Es genügt, wenn einem morgens auf dem Weg zur Arbeit einer gegenüber sitzt, der die Blödzeitung liest :-(
Die Bürger werden sich nicht zusammen tun und protestieren - a) weil die Deutschen ein Volk von passionierten Untertanen sind, b) weil die meisten Bürger ja gar nicht betroffen sind von dieser Neu-Regelung: die haben Fernsehen und müssen eh zahlen. Für die ändert sich nichts, also warum sollten sie protestieren?
Mit den Sportübertragungen hast du 100% recht. Warum in aller Welt müssen die ÖRA bei diesem Verwertungsrechte-Poker unbedingt mitbieten? Warum nicht kamplos aufgeben und dieses Feld den Privaten überlassen? Um dem allgemeinen Informationsauftrag nachzukommen, reicht es völlig aus, wenn in den Nachrichten und / oder Sportmagazinen kurze Ausschnitte gezeigt werden. M.E. sind bis zu 3 Minuten pro Fußballspiel erlaubt, auch ohne dass man spezielle Übertragungsrechte erwirbt, so war es zumindest mal geregelt.
CU
Olaf