hallo mal.
Frage: wodurch wird die GEZ überhaupt aumerksam gemacht, dass ich ein z.B ein Notebook habe? Durch einen Neukauf beim Einzelhändler oder bei der Anmeldung eines DSL-Anschlusses bei der Telekom/T-Online.
-
Wer ist denn letztendlich der Informant? Muss ich mit künftigen Hausdurchsuchungen rechnen? Bin ich ein Krimineller wenn ich keine GEZ-Gebühr zahle?..
-
Na ja, wenn man einige TV-Programme mal hernimmt: z.B dieser Ober-Quaqer Gottschalk.....(schau ich nie an), oder MarienhofKacke; Lindenstrasse; oder Marianne und Michael inkl. Musikantenstadel usw..........muss ich sagen: GEZ = FuckU. Dieses Kackprogramm ist mir keine 17 möhren/ pro Monat wert.
-
Dagegen muss man aber auch anerkennen, dass Programme wie Phönixx; ARTE; BayernAlpha sehr wohl interessant sein können und es sind. Dafür würde ich auch Geld ausgeben.
-
Nur: Wenn einer beruflich schon stundenlang in einen TFT glotzt und mit einem Notebook vorwiegend arbeitet und am Abend evtl eine DVD( die ja schon bezahlt ist, inkl. GEMA) anschaut via Notebook, stellt sich die Frage...?
Weshalb soll jemand dann GEZ-Gebühren zahlen, wenn er eh schon kein öffentliches TV aus zeitgründen anschaut. Aber weil er einen Computer besitzt, der ein potenzielles Mit-Sehen ermöglicht, wird dieser gleich als Leere-Kassen-Auffüll-Kompensator rechtlich herangezogen. " Sehr Suspekt " das ganze. Wogegen Menschen die nix arbeiten und den ganzen Tag TV-glotzen, die GEZ noch erstattet oder zumindest rabbatiert bekommen.
Dies ist "Suspekt"!
-
Mein TV wurde schon seit Jahren auf dem Dachboden verbannt.
Die Nachrichten lese ich in fünf Minuten in der Zeitung; die ich als pdf-abo täglich bekomme. Da brauche ich keine Tagesschau und keinen geleckten und geschleimten Kachelman, der mir mit wilden Gesten das Wetter von morgen prognostiziert. So ein Kack! "Wenn man mal den Ton abstellt" könnte man meinen, dass dort ein dressierter Orang-Utan steht; die Bewegungen sind irgendwie identtisch mit den Affen im Zoo( gemeinschaftlicher Schul-Zoo-Besuch annoDazumal)
Schau ma mal! ( F.Beckenbauer)
Gruss
der antrainierte damenbart