Off Topic 20.138 Themen, 223.426 Beiträge

News: Staat will 20 Prozent

Extrasteuer für TV-Telefon-Glücksspiele geplant

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Einige Bundesländer planen derzeit TV-Gewinnspiele mit einer Sondersteuer zu belegen. Das trifft beispielsweise TV-Sender wie 9Live, die im Fernsehen Telefon/SMS-Gewinnspiele durchführen. Der Sondersteuersatz soll 20 Prozent betragen. Ob sich die Idee auch durchsetzen wird ist noch unklar. Quelle: Satundkabel.de

Michael Nickles meint: Zuschauer werden bei Telefon-Gewinnspielen im Fernsehen gnadenlos belogen und geleimt. Die Moderatoren suggerieren unermüdlich eine freie Leitung und dass der nächste Anrufer sozusagen durchkommt. Tatsächlich landen auch dann fast alle Anrufer auf dem Anrufbeantworter.

Ich frage mich schon lange, warum diese TV-Verarsche nicht in die Kategorie illegales Glücksspiel fällt. Es wird ein Geldeinsatz mit Aussicht auf Geldgewinn gefordert - das ist im Prinzip nix anderes als ins Spielcasino zu gehen.

bei Antwort benachrichtigen
AndreasausBerlin Redaktion „Extrasteuer für TV-Telefon-Glücksspiele geplant“
Optionen

Einen so offensichtlichen, unverschämten Betrug wie diese Anruf-Glücksspiele habe ich selten gesehen. Da soll man angeblich anrufen können, um eine Quizfrage zu beantworten, in Wirklichkeit dient es nur dazu, pro Anruf über die Telefongebühren Geld zu kassieren. Dies ist eine Straftat und sollte nicht erlaubt sein. Denn daß man anrufen kann, ist offensichtlich gelogen. Dieser Trick greift immer weiter um sich. Ich habe ähnliches auch schon bei sonst seriösen Firmen gesehen. Wenn die Gesetze so etwas zulassen, dann müssen sie geändert werden. Wenn man nichts macht, dann geht es immer so weiter und demnächst wird man noch blöder abgezockt und dann noch blöder und dann...wo soll das alles enden?

"Geh' immer den Weg mit Herz" Juan Matus
bei Antwort benachrichtigen