Off Topic 20.397 Themen, 226.416 Beiträge

News: Staat will 20 Prozent

Extrasteuer für TV-Telefon-Glücksspiele geplant

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Einige Bundesländer planen derzeit TV-Gewinnspiele mit einer Sondersteuer zu belegen. Das trifft beispielsweise TV-Sender wie 9Live, die im Fernsehen Telefon/SMS-Gewinnspiele durchführen. Der Sondersteuersatz soll 20 Prozent betragen. Ob sich die Idee auch durchsetzen wird ist noch unklar. Quelle: Satundkabel.de

Michael Nickles meint: Zuschauer werden bei Telefon-Gewinnspielen im Fernsehen gnadenlos belogen und geleimt. Die Moderatoren suggerieren unermüdlich eine freie Leitung und dass der nächste Anrufer sozusagen durchkommt. Tatsächlich landen auch dann fast alle Anrufer auf dem Anrufbeantworter.

Ich frage mich schon lange, warum diese TV-Verarsche nicht in die Kategorie illegales Glücksspiel fällt. Es wird ein Geldeinsatz mit Aussicht auf Geldgewinn gefordert - das ist im Prinzip nix anderes als ins Spielcasino zu gehen.

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Der Kemptener „Wer ist denn der Staat ? Meinem Demokratieverständnis nach sind wir das alle....“
Optionen

Ich denke auch, wir sind auf dem besten Weg uns direkt hinter den blöden Amis (ganz bewußt banal ausgedrückt) anzustellen, was die Reglementierung jedes gelassenen Furzes angeht. Was die Spießer angeht, die denken, sie müßten die sog. Rechtmäßigkeit privat verbreiten (sei es in der Nachbarschaft, auf der Straße oder sonstwo) sind wir ja schon ewig einsame Spitze, ebenso in der kleinkarierten Ausübung der Gesetze durch die entsprechenden "auserwählten" Hansel.

Durch das langsame Einführen von Reglementierungen über die Jahre fällt es nur einem Großteil der Bevölkerung gar nicht auf, wie weit bereits Einschnitte in die Autonomie eines jeden einzelnen gemacht werden.

"Daß wir alle der Staat sind", ist wohl eher Wunschdenken, auch wenn es der Definition nach so ist.

mfg


bei Antwort benachrichtigen