Off Topic 20.397 Themen, 226.416 Beiträge

News: Staat will 20 Prozent

Extrasteuer für TV-Telefon-Glücksspiele geplant

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Einige Bundesländer planen derzeit TV-Gewinnspiele mit einer Sondersteuer zu belegen. Das trifft beispielsweise TV-Sender wie 9Live, die im Fernsehen Telefon/SMS-Gewinnspiele durchführen. Der Sondersteuersatz soll 20 Prozent betragen. Ob sich die Idee auch durchsetzen wird ist noch unklar. Quelle: Satundkabel.de

Michael Nickles meint: Zuschauer werden bei Telefon-Gewinnspielen im Fernsehen gnadenlos belogen und geleimt. Die Moderatoren suggerieren unermüdlich eine freie Leitung und dass der nächste Anrufer sozusagen durchkommt. Tatsächlich landen auch dann fast alle Anrufer auf dem Anrufbeantworter.

Ich frage mich schon lange, warum diese TV-Verarsche nicht in die Kategorie illegales Glücksspiel fällt. Es wird ein Geldeinsatz mit Aussicht auf Geldgewinn gefordert - das ist im Prinzip nix anderes als ins Spielcasino zu gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Redaktion „Extrasteuer für TV-Telefon-Glücksspiele geplant“
Optionen

bisher war ich der meinung das die sender so oder so eine vergügungsteuer ähnlich wie die spielautomaten aufsteller in gaststätten zahlen müssen, den nichts anders tun die ja.. dem war nicht so und nach jahren X fällt den länderen ein eine "sondersteuer" einzuführen?

vieleicht bion ich ja etwas naiv..

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen