Betrifft erstmal nur den Kinowelt-Titel "Mr. & Mrs. Smith". Man wird aufgefordert einige Veränderungen am System zuzulassen. Danach gibt es häufig Fehlbrände von DVDs. Auch die Deinstallationroutine ist eine Zumutung...mit Eula.
Zu finden im Heise-Newsticker
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
> dass du [lard] entweder ein troll, eine merkbefreite konsumdrohne oder ein nutznießer/komplize/mittäter der content-mafia bist.
Das geht nun eindeutig zu weit :-(
Dafür "kenne" ich lard einfach zu lange... nein, es trifft nichts von alledem zu. Schon gar nicht Troll.
Ich finde es mehr als legitim dass jemand auch mal das Problem aus der Warte der Urheber sieht - von Leuten, die mit kreativer Arbeit auch gutes Geld verdienen wollen. Daran ist nun beileibe nichts Verwerfliches.
Nur - die Maßnahmen der Film- und Musikindustrie sind mehr als faul. Da werden letztlich die ehrlichen Käufer bestraft, die bereit sind, für Musik und Filme Geld zu bezahlen. Da werden "zwangskastrierte", d.h. mittels kopierschutz minderwertig gemachte Produkte zum vollen Preis verkauft - der Ehrliche ist der Dumme, er zahlt den vollen Betrag für eine Ware, die er nur eingeschränkt nutzen kann. Ich habe es mir daher zum Grundsatz gemacht, niemals kopiergeschützte CDs zu kaufen. Diese Machenschaften finanziere ich nicht mit meinem sauer verdienten Geld.
CU
Olaf