Betrifft erstmal nur den Kinowelt-Titel "Mr. & Mrs. Smith". Man wird aufgefordert einige Veränderungen am System zuzulassen. Danach gibt es häufig Fehlbrände von DVDs. Auch die Deinstallationroutine ist eine Zumutung...mit Eula.
Zu finden im Heise-Newsticker
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Hi UU,
es ist wohl wahr, dass ein durchschnittlicher Haushalt jeweils mindestens einen Fernseher und 2 Radios hat - aber muss man denn immer alles so handhaben, wie die breite Masse es einem vorlebt? Kann man seine Freizeit nicht auch aktiv gestalten, anstatt stumpf vor der Glotze zu hocken und sich berieseln zu lassen? Das ist eben der Knackpunkt, über den Menschen wie wir uns ärgern.
Nebenbei: Die GEZ kann nichts dafür, die ist nur ausführendes Organ. Zu verdanken haben wir es unseren unfähigen Politikern - der rheinland-pfälzische MP Kurt Beck (SPD), der sich in wenigen Wochen wieder zur Wahl stellt, sei exemplarisch als Vorreiter der Computer-GEZ angeführt - und den nimmersatten Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten, die noch nie mit Geld umgehen konnten... wozu auch, wenn's nicht reicht, schreit man eben nach höheren Gebühren. Oder wie jetzt nach Rundfunkgebühren für Rundfunk-Nicht-Teilnehmer.
Du wunderst dich, dass es noch keinen Proteststurm gab - mich wundert das leider gar nicht, ich hatte nichts anderes erwartet :-/ Dafür gibt es 2 Gründe:
- die meisten Haushalte sind gar nicht von dieser Neuregelung betroffen, weil sie sowieso GEZ zahlen (müssen), siehe oben
- die Zeichen des Zeitgeistes stehen mehr auf Duckmäusertum und Untertanengeist, denn auf kritischen Widerstand gegen gesellschaftliche Fehlentwicklungen
Und auch ich ertappe mich öfter bei Gedanken wie: Kann ich es mir als Privatmann / Einzelkämpfer überhaupt leisten, gegen solche Windmühlenflügel anzugehen? Siehe auch meine Antwort auf Siebenkäs: es kostet letztlich meine Zeit, meine Nerven, mein Geld... was mir Hoffnung macht, sind die derzeit anhängigen Prozesse gegen diesen Schwachsinn. Diese Entwicklung werde ich erstmal abwarten. Wenn dabei nichts herauskommt, werde ich evtl. selber klagen, am besten mich mit mehreren zusammentun, damit es etwas billiger wird, und dann einen "Musterprozess" führen. Wie man das am geschicktesten einfädelt, da werde ich nochmal meinen Anwalt fragen. Sobald es etwas Neues von dieser Front gibt, melde ich mich - versprochen!
CU
Olaf