Betrifft erstmal nur den Kinowelt-Titel "Mr. & Mrs. Smith". Man wird aufgefordert einige Veränderungen am System zuzulassen. Danach gibt es häufig Fehlbrände von DVDs. Auch die Deinstallationroutine ist eine Zumutung...mit Eula.
Zu finden im Heise-Newsticker
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Habe diese "DVD" neulich aus der Videothek ausgeliehen. Da ich weder Fernseher noch Standalone-DVD Player besitze, habe ich die DVD sofort zurückgebracht und mich beschwert. Das war übrigens das erste mal daß ich einer EULA nicht zugestimmt habe. Die Leihgebühr haben sie anstandslos erstattet. Die Frechheit daran ist doch,
daß auf der DVD Hülle kein Hinweis auf diesen ominösen Kopierschutz zu finden war.
Muß ich jetzt ständig nochmal zur Videothek rennen, um die DVDs mit diesem Kopierschutz umzutauschen ?
Einfach nur ärgerlich...
Gruß
Siebenkäs
Aha. Jetzt lese ich gerade bei Heise daß sie anscheinend auf CSS verzichtet haben und Alpha-DVD durch Unterdrückung von Autorun relativ leicht zu umgehen ist. Na dann zieht Euch mal fleißig Kopien für
den Eigenbedarf. Das dürfte ja dann wohl legal sein.
Gruß
Siebenkäs
...das sehe ich aber auch so: ein "nicht wirksamer" Kopierschutz darf umgangen werden, "Autorun" ist schließlich noch kein "Knacken". Vielleicht ist das auch der Grund warum auf der DVD-Hülle nichts vermerkt war. Schließlich besteht eine Kennzeichnungspflicht für kopiergeschützte Medien, damit Leute wie ich, die solchen Müll grundsätzlich boykottieren nicht kaufen, eine faire Chance haben, ihren Grundsätzen treu zu bleiben :-)
BTW: "Da ich weder Fernseher noch Standalone-DVD Player besitze,..." - ich auch nicht :-)) Hast du schon was unternommen wegen der Computer-GEZ ab 2007? Ich werde im Laufe dieses Jahres mal meinen Anwalt fragen, ob man sich gegen diese Willkür/Abzocke nicht irgendwie wehren kann.
CU
Olaf
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hallo Olaf,
genau so ist es... soweit sind wir noch nicht daß sie einem vorschreiben dürfen wie man das BS zu konfigurieren hat. Und wenn es mir gefällt autorun durch einen simplen Registry-Eintrag zu deaktivieren, dann tu ich das. Dann kriegt man keine EULA zu sehen und merkt nichtmal daß das Medium überhaupt geschützt ist. So einfach ist das.
Um die GEZ habe ich mir ehrlich gesagt nochkeinen Kopf gemacht, da ich brav wie ein Schaf bereits meine Gebühren zahle (habe einen DVB-T Receiver über USB an meinem Laptop hängen...). Aber würd mich schon interessieren, ob du da was erreichst, dürfte für die Leute die über keinerlei Receiver im Rechner verfügen hochinteressant sein.
Gruß
Siebenkäs
Eine Weile werde ich noch abwarten... hab aus gut unterrichteter Quelle was läuten hören, dass von mehreren Seiten dagegen geklagt wird. Wäre ja absolute Sahne, wenn etwas dabei herauskommt. Für einen einzelkämpfenden Privatmann stelle ich es mir nicht einfach vor, sich womöglich über mehrere Instanzen durchkämpfen zu müssen (Zeit, Nerven und natürlich das liebe Geld...).
CU
Olaf
Hallo Olaf19,
das ist auch ein absolut heißes Thema bei mir, dem ich sooooo einen Hals bekomme. Ich habe weder Radio noch Fernsehen, aber - natürlich - einen internetfähigen Computer. Ich sehe überhaupt nicht ein, was die GEZ damit zu tun haben soll. Das Argument der GEZ, dass ein durchschnittlicher Haushalt ja sowieso ein Rundfunkgerät stehen habe und sich dadurch bezüglich der Kosten nichts ändere, greift bei mir also nicht.
Ich wundere mich, dass es noch keinen Proteststurm dagegen gab und hoffe, dass dieses Thema spätestens im Sommer stärker in die öffentliche Diskussion kommt. Es scheint ja eine geschickte Taktik zu sein, solche Themen weiter nach hinten zu schieben (siehe Mehrwertsteuer), damit sich Diskussion darüber über eine weite Strecke beruhigt. Bis dann der Einführungstermin vor der Tür steht.
Solltest du dazu neue Infos haben, bin ich sehr daran interessiert.
MfG
UselessUser
Hi UU,
es ist wohl wahr, dass ein durchschnittlicher Haushalt jeweils mindestens einen Fernseher und 2 Radios hat - aber muss man denn immer alles so handhaben, wie die breite Masse es einem vorlebt? Kann man seine Freizeit nicht auch aktiv gestalten, anstatt stumpf vor der Glotze zu hocken und sich berieseln zu lassen? Das ist eben der Knackpunkt, über den Menschen wie wir uns ärgern.
Nebenbei: Die GEZ kann nichts dafür, die ist nur ausführendes Organ. Zu verdanken haben wir es unseren unfähigen Politikern - der rheinland-pfälzische MP Kurt Beck (SPD), der sich in wenigen Wochen wieder zur Wahl stellt, sei exemplarisch als Vorreiter der Computer-GEZ angeführt - und den nimmersatten Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten, die noch nie mit Geld umgehen konnten... wozu auch, wenn's nicht reicht, schreit man eben nach höheren Gebühren. Oder wie jetzt nach Rundfunkgebühren für Rundfunk-Nicht-Teilnehmer.
Du wunderst dich, dass es noch keinen Proteststurm gab - mich wundert das leider gar nicht, ich hatte nichts anderes erwartet :-/ Dafür gibt es 2 Gründe:
- die meisten Haushalte sind gar nicht von dieser Neuregelung betroffen, weil sie sowieso GEZ zahlen (müssen), siehe oben
- die Zeichen des Zeitgeistes stehen mehr auf Duckmäusertum und Untertanengeist, denn auf kritischen Widerstand gegen gesellschaftliche Fehlentwicklungen
Und auch ich ertappe mich öfter bei Gedanken wie: Kann ich es mir als Privatmann / Einzelkämpfer überhaupt leisten, gegen solche Windmühlenflügel anzugehen? Siehe auch meine Antwort auf Siebenkäs: es kostet letztlich meine Zeit, meine Nerven, mein Geld... was mir Hoffnung macht, sind die derzeit anhängigen Prozesse gegen diesen Schwachsinn. Diese Entwicklung werde ich erstmal abwarten. Wenn dabei nichts herauskommt, werde ich evtl. selber klagen, am besten mich mit mehreren zusammentun, damit es etwas billiger wird, und dann einen "Musterprozess" führen. Wie man das am geschicktesten einfädelt, da werde ich nochmal meinen Anwalt fragen. Sobald es etwas Neues von dieser Front gibt, melde ich mich - versprochen!
CU
Olaf
Hallo UselessUser,
die GEZ zieht ja nicht dafür Geld ein, daß man öffentlich-rechtliche Programme sieht oder hört, sondern dafür, daß man Geräte "bereit hält", mit denen man sie empfangen kann! Das gilt schließlich auch für moderne PCs...
Ich gehöre zwar zu den nur 5% der Haushalte, die keinen Fernseher haben, weil es da nur Schwachsinn zu sehen gibt. Da ich aber ein ordnungsgemäß angemeldetes Radio habe, nervt mich die GEZ in regelmäßigen Abständen mit Fragebögen und der Frage, ob ich nicht doch vergessen hätte, einen Fernseher anzumelden :-((( Da hilft nur passiver Widerstand! Weil man bei Nichtzurücksendung mit Mahnungen überschüttet wird, schicke ich ihn nach ein paar Mahnungen halt zurück und schreibe drauf: "Gebühr zahlt Empfänger" ;-) Dasselbe wird wohl mit denjenigen passieren, die nur einen PC anmelden...
Viele Grüße
A. Nonyma
Hallo.
Mahnungen ?
Nicht dass ich wüsste . . .
Gruss.
Hallo,
ich habe von der GEZ schon Mahnungen bekommen, weil ich den Fragebogen(!) nicht zurückgeschickt hatte!
Viele Grüße
A.Nonyma
Ich leihe mir eine DVD aus spiele sie auf meinem DVD -PLAYER ab und gut - es funzt - mit welchem Recht soll ich sie auch noch auf meinem Rechner, Ipod oder weiss ich was abspielen duerfen? Ich verstehe das Problem nicht. frueher hat sixh auch niemand mokiert das eine LP nicht ins Kassettendeck passt.
Cracken kann man das eh alles - nur das gedoens ums alles mein Recht kann schon ganz schoen sacken.
wenn jemand keinen DVD Player (incl. Fernseher) sein eigen nennen will dann ist das doch sein Problem - alternativ kann sich doch jeder ne Kamera zulegen und sein eigenes Programm machen.
Hallo lard,
würdest Du das gleiche auch zu einem Gamer sagen, der sich über
den Kopierschutz "Starforce" aufregt, der möglicherweise
das Betriebssystem kompromittiert und den Rechner instabil
macht, also ihm sagen: "Na dann kauf` Dir halt `ne XBox oder PS2..." ???
Und was ist mit dem glorreichen XPC Rootkit bei "Audio" CDs ?
(sicher ein Extrem-Beispiel, das hoffentlich nicht Schule macht).
Vielleicht verstehst Du ja nun, warum man deswegen so ein
Gedöhns macht.
Und überhaupt, vielleicht sollte man diesen ganzen Thread sowieso besser
in das Forum "Viren,Spyware, Datenschutz" verschieben.
Gruß
Siebenkäs
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei software ist das anderst und das weisst du auch
liebe gruesse
l+
Junge, hast du ein Dachschaden?
Ein Computerlaufwerk mit dem DVD-Logo drauf IST auch ein DVD-Player, dass dazu noch die Software nötig ist, ist systembedingt (grundsätzliche Trennung bzw. das Zusammenspiel von Software und Hardware, ist im jeden Standalone-Player eigentlich auch so implementiert, nur halt vom Nutzer versteckt).
Und wenn ich mir eine Scheibe kaufe/leihe, die ein DVD-logo trägt, dann muss sie sich mit ALLEN DVD-kompatiblen Geräten/Systemen anspielen lassen.
Gerade unter uns, Studenten, gibt es viele, die aus Platz- und Mobilitätsgründen nur ein Notebook haben, evtl mit einer DVB-T Karte. Und da gibt es kein Problem.
Grundsätzlich habe ich eine Empfehlung auszusprechen: Schlage im Lexikon deines Vertrauens nach dem Begriff "Standard" nach...
@VIPs: ich meine, dass lard mit solchen Beiträgen ein Trollzeichen verdient, man sollte ihn vielleich beobachten.
Also ich wollte auch schon sowas wie in deinem ersten Satz schreiben, aber da ist wohl Hopfen und Malz verloren bei solchen Leuten. Der ganze Beitrag scheint mir sowieso unter Einfluss von nicht gerade wenig alkoholhaltigen Getränken geschrieben zu sein.
Im übrigen hat das nichts aber auch gar nichts mit Urheberschutz etc. bla bla zu tun wo ich meine CD und DVD abspiele.
Ich werd es wohl nie kapieren, und wenn ich noch 20 Jahre in DL lebe, warum die Deutschen auch noch denen Recht geben, die sie peinigen bis zum Gehtnichtmehr...
Der eine rennt mit Hurragebrüll zu seinem 1-Euro-Job, der andere unterstützt noch die Musikindustrie mit seinem Gefasel... also ich fass es ja nicht...
> frueher hat sixh auch niemand mokiert das eine LP nicht ins Kassettendeck passt.
Es mokiert sich auch heute niemand darüber, dass eine DVD nicht in den MP3-Player passt :-)
*SCNR*
Olaf
Aber es mokiert sich jemand wenn er seine DVD nich ordenlich in einem dafür vorgesehenen DVD laufwerk abspielen kann.
Honk!
o.T.
Sei vorsichtig mit wem du da Zoff anfaengstst.
Die DVD passt in den Standaloneplayer und genau dafuer wurde sie gemacht - und nicht fuer dutzende Varianten von Moeglichkeiten um Asshols die kein Bock und keine Fantasie selbst was zu produzieren, einen Freiraum zu geben alles fuer sich selbst zu kaschen.
Honk - du weisst ja net mal was das ist.
ich kaufe ein haben und ein sein und so weiter ;)
Es leuchtet mir aber nicht ein, warum eine DVD so feinsinnige Unterschiede macht, ob sie in einem Standalone- oder in einem Computer-Laufwerk abgespielt wird. Den Unterschied dürfte sie normalerweise gar nicht bemerken... Es ist doch meine freie Entscheidung, ob ich mir diesen Fernsehmist samt DVD-Player antun will oder ob ich nicht lieber darauf verzichte und an meinem Rechner DVDs gucke. Kopieren will ich sie ja gar nicht.
Du musst außerdem jederzeit damit rechnen, dass eine kopiergeschützte DVD auch auf deinem Standalone-Player nicht mehr wiederzugeben ist - weil ein Kopierschutz letztlich immer ein Abspielschutz ist. Und Abspielen muss uneinegeschränkt möglich sein, wozu kaufe ich die Teile sonst.
CU
Olaf
Es bleibt doch aber dein freier Wille soetwas anzunehmen oder nicht. Ich kann doch einem Anbieter von Software etc. nicht vorschreiben in welcher Verpackung er das rueberbringt - ich habe aber die Option auf so ein Produkt zu verzichten. Damit muss dann der Anbieter leben.
Worauf ich kein Recht habe, meiner meinung nach, ist alles ohne wenn und aber frei in jedem Format fuer mich kopierbar zu erhalten.
Um nochmal das Beispiel LP zu strapazieren, es waere doch vor 15 Jahren niemand auf die Idee gekommen mit ner kippen und biergestressten Langrille zum Hersteller zu rennen und dann zu fordern gebt mir ersatz.
Mir ist bisher noch keine DVD oder CD untergekommen die ich net auf nem dafuer vorgesehenen Player Abspielen konnte - sollte das vorkommen verzichte ich einfach auf den scheiss - es gibt so viele Alternativen das es einem egal sein kann.
liebe gruesse
l+
> es waere doch vor 15 Jahren niemand auf die Idee gekommen mit ner kippen und biergestressten Langrille zum Hersteller zu rennen und dann zu fordern gebt mir ersatz.
Nein, sicher nicht - aber das wäre heute doch auch nicht anders: wer seine DVDs mit Kippen und Bier stresst, wird auch kaum auf die Idee kommen, dafür den Hersteller verantwortlich zu machen. Wenn aber vor 15 Jahren Langspielplatten nur in ganz bestimmten Plattenspielern abspielbar gewesen wären, hätte der Hersteller massiven Ärger deswegen bekommen.
Mit den Alternativen ist das so eine Sache... wenn ich unbedingt vom Künstler XY eine CD oder DVD haben will und da gibt es Stress mit dem Kopierschutz, dann kann ich nicht so einfach sagen, dann nehme ich die gleiche CD / DVD eben von der Konkurrenz...
CU
Olaf
Es ging aber doch auch gar nicht um das Recht auf freie Kopierbarkeit. Daß ich CSS verschlüsselte DVDs nicht
kopieren kann damit kann ich doch leben und find´s so dramatisch nicht.
Worum es ging, und was mich tatsächlich auch ärgert ( und das wäre noch milde ausgedrückt), daß einem eine Film-DVD
einem ein Programm unterschieben will, daß einem das Betriebssystem
kompromittiert, und man nicht darüber informiert wird, was es genau macht.
Und wenn man dann noch die Geschichte um das XCP Rootkit auf Audio CDs
von Sony/BMG verfolgt hat, dann ist doch wirklich endgültig, zumindest bei mir,
der Ofen aus. Hier wird einem tatsächlich doch etwas, was Schadsoftware nicht allzu unähnlich ist, untergeschoben, denn es reißt immerhin eine Sicherheitslücke ins System und macht es außerdem instabil. Und sei mal ehrlich: muß das sein ? Ich finde nicht . Oder der Fall "starforce". Wenn Du mal danach gogglest wirst du schnell sehen wieviel Beschwerden es darüber gibt. Und was das betrifft, daß die Hersteller einem versuchen überhaupt sowas unterzuschieben, ist es meiner Ansicht nach wurscht ob es sich nun um Software oder Medien-Inhalte handelt.
Sicher, man muß sich das nicht geben, habe ich ja auch gemacht und die DVD
sofort zurück gebracht. Aber wenn man dann den Artikel auf heise.de liest ist doch schnell klar
daß dieses Alpha-DVD sozugen ein "Kopierschutz für DAUs" ist (obwohl ich das Wort DAU nicht gerne verwende, aber hier ist es wohl zutreffend) Und dann darf man doch wohl mal darauf hinweisen, daß es in diesem Fall genügt, einfach mal die autorun Funtkion seines DVD Laufwerks zu deaktivieren.
Gruß
Siebenkäs
Hallo siebenkäs,
der Film ist zwar ein bisschen unterhaltsam, aber eigentlich Scheiße. Du hast eigentlich nicht viel verpasst, sofern du nicht ein rasender Fan von Brad Pitt und Polstermund Angelina Jolie bist. Oder dich für ihre gemeinsame Affäre interessierst, die wohl nach oder bei diesem Filmdreh begonnen hat.
In einer der letzten Sequenzen ballern die beiden eine ganze Kohorte von Spezialeinsatzkräften um, ohne im Kugelhagel auch nur einmal ernsthaft getroffen zu werden. Dieses gegenseitige Aufeinander-Schießen wird so lustig, liebenswert und harmlos dargestellt, dass ich eigentlich nur dafür stimmen kann, den Schusswaffenverkauf in Deutschland endlich zu legalisieren, und zwar ab 12 Jahren.
Ballerei kannst du übrigens auch im Internet haben: Klick mich
MfG
UselessUser
Hey,
THX. Woher wußtest Du denn daß ich Charlton Heston Fan bin ?? Und was bildet sich dieses
Sackgesicht Michael Moore eigentlich ein, mein Idol dermaßen bloßzustellen ?
Schande über ihn !
Deine Aufgabe ist es nun, selbst herauszufinden ob ich das ironisch meine oder nicht.
Einen Smiley plaziere ich absichtlich nicht ! Naja, vielleicht um Mißverständnissen vorzubeugen, lieber doch:
;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-);-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-);-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-);-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-);-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-);-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-);-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-);-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)...
Gruß
Siebenkäs
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hi Lard
Jetzt hab ich's grad ausprobiert. Die Film-DVD passt einwandfrei in mein DVD-Laufwerk im PC. Was nun? ;-)
Ja, ich habe es jetzt auch ausprobiert!!! Mit einem speziellen Einsatz kann ich sie sogar auf dem Plattenspieler abspielen und wenn ich sie sauber in zwei Hälften einteile, geht sie sogar in mein Tapedeck. Da haben sich einige Leute endlich mal Gedanken gemacht!
UselessUser
Darf und kann man ja, das ist hier aber nicht das problem!
Ich glaube, dass du entweder ein troll, eine merkbefreite konsumdrohne oder ein nutznießer/komplize/mittäter der content-mafia bist.
mr.escape
> dass du [lard] entweder ein troll, eine merkbefreite konsumdrohne oder ein nutznießer/komplize/mittäter der content-mafia bist.
Das geht nun eindeutig zu weit :-(
Dafür "kenne" ich lard einfach zu lange... nein, es trifft nichts von alledem zu. Schon gar nicht Troll.
Ich finde es mehr als legitim dass jemand auch mal das Problem aus der Warte der Urheber sieht - von Leuten, die mit kreativer Arbeit auch gutes Geld verdienen wollen. Daran ist nun beileibe nichts Verwerfliches.
Nur - die Maßnahmen der Film- und Musikindustrie sind mehr als faul. Da werden letztlich die ehrlichen Käufer bestraft, die bereit sind, für Musik und Filme Geld zu bezahlen. Da werden "zwangskastrierte", d.h. mittels kopierschutz minderwertig gemachte Produkte zum vollen Preis verkauft - der Ehrliche ist der Dumme, er zahlt den vollen Betrag für eine Ware, die er nur eingeschränkt nutzen kann. Ich habe es mir daher zum Grundsatz gemacht, niemals kopiergeschützte CDs zu kaufen. Diese Machenschaften finanziere ich nicht mit meinem sauer verdienten Geld.
CU
Olaf
Wirklich? Ich habe mir hier alle postings von lard durchgelesen und das ist die höfliche variante des eindrucks, den ich gewonnen habe.
Ich finde es mehr als legitim dass jemand auch mal das Problem aus der Warte der Urheber sieht - von Leuten, die mit kreativer Arbeit auch gutes Geld verdienen wollen. Daran ist nun beileibe nichts Verwerfliches.
Ich kann nicht sehen, dass lard hier diesen aspekt anspricht. Es geht rein um das abspielen und nicht um das kopieren (können und/oder dürfen)!
Eine ansicht "mit welchem Recht soll ich sie auch noch auf meinem Rechner, Ipod oder weiss ich was abspielen duerfen?" (ungeachtet der tatsache, dass das hier gar nicht das problem war) ist entweder trollig, merkbefreit oder extrem verbraucherfeindlich und komplett einseitig aus sicht der paranoiden kontroll-freaks der content-mafia. Seine weiteren aussagen und sinnlosen vergleiche (LP im cassettendeck, versiffte LP) verstärken diesen eindruck nochmals nachdrücklich.
Dafür "kenne" ich lard einfach zu lange... nein, es trifft nichts von alledem zu. Schon gar nicht Troll.
Für alle die lard nicht (persönlich) "kennen" (was immer damit gemeint ist), ist das aber genau der eindruck, den er hier vermittelt. Im besten fall war/ist er einfach nur schlecht drauf und wollte sich durch etwas trollerei ein wenig abreagieren. Damit wäre er zumindest ein teilzeittroll. Was nun genau zutrifft, das kann nur er sagen.
mr.escape
Dafür spricht auch das (Von: lard Am: 04.02.2006, 19:44):
Die DVD passt in den Standaloneplayer und genau dafuer wurde sie gemacht - und nicht fuer dutzende Varianten von Moeglichkeiten um Asshols die kein Bock und keine Fantasie selbst was zu produzieren, einen Freiraum zu geben alles fuer sich selbst zu kaschen.
Allerdings könnte das auch noch in die ecke "nutznießer/komplize/mittäter der content-mafia" gehen, evtl. als enttäuschtes ausbeuteopfer, mit einem verklärten blick für die verantwortlichen an seiner situation.
Ist aber alles nur spekulation.
mr.escape
Ich habe das schon heute Morgen auf dem Brenner-Brett geposten weil ich den Verdacht habe das
es mit den in letzter Zeit vielen DVD-Brenner Anfragen im Zusammenhang steht.
Man weiß ja nicht wo der Mist noch drauf ist und sich ohne Einverständnis installiert.
aldixx
@all:
Der Witz ist doch: Selbst wenn niemand mehr kopiert oder saugt oder was auch immer...
...ihr glaubt doch nicht, dass Album, Kino oder Videothek billiger werden?
Solange "Künstler" für ihren Schrott Millionen und Abermillionen in den ..sch geschoben bekommen,
solange macht die Industrie an jedem Flop richtig böse Verlust...
Und selbst, wenn jeder Film und jede Scheibe super wären, geht es um Gewinnmaximierung. Da kommt
jeder Strohhalm gelegen: Auch der noch so obskurste "Kopierschutz" wird halt ausprobiert...
Ich gehe wirklich gerne ins Kino, weil ich die große Leinwand liebe. Ich höre auch super gerne Musik.
Und ich sauge und raubkopiere nicht.
Weil aber Kino zu zweit inzwischen 25,- bis 35,- EUR kostet und eine CD für 15,- meist nur noch einen oder
zwei brauchbare Titel enthält, überlege ich mir sehr sehr genau, was ich sehe und was ich kaufe....
Und dass machen einige so, völlig unabhängig von Kopierschutz o.ä....
Die Musik- und Filmindustrie haben unzählige Male aufgezeigt bekommen, dass sie selbst über Qualität und Preis
einen Großteil des Schwarzmarkts abschaffen könnten. Sie passen sich aber nicht dem Markt an,
sondern versuchen diesen für ihre (überteuerten) Produkte zu manipulieren...
Gruss
Olli
@lard
ich kapier nicht was du willst.
Warum soll man nicht am PC seine DVD anschauen dürfen?Warum muss man dann einen dummen Kopierschutz hinnehmen?
Warum gibt es dann überhaubt DVD Laufwerke für PCs und nicht ein extra Format?Ich schau mir DVDs lieber an meinem PC als auf einem 25Euro DVD Player an,davon hab ich mehr ;)
Ich fasse noch mal deine Meinung zusammen: DVDs sollen in DVD Playern aber nicht in DVD Laufwerken abgespielt werden ,alles klar ^^
Achja ich hab richtig Angst mich mit dir "angelegt" zu haben omg ^^
lol ^^
ja vor allem:
Warum wird mir im Laden ein Programm zum Abspielen von Film-DVDs verkauft? Ist das nur Abzocke?
Warum wirbt der Verkäufer damit, dass der PC auch Film-DVDs abspielen könne? Ist das nur verarsche und Marketinggelaber? Kann ich ihn dafür beim Verbraucherschutz melden?
Ich habe diese Probleme nicht. Mein DVD-Brenner (LG 4040B) nimmt jede DVD,oder CD, ob mit oder ohne Kopierschutz. :)
Allerdings lässt sich der im Artikel genannte Uninstaller (mittlerweile ?) ohne jeglich registrierung runterladen ... http://uninstall.settec.com/ger/.
Aber als Sauerei empfinde ich es auch ...
Die verschlüsselte Keycode-Information wird lediglich für die Verifizierung an einen Server gesendet. Aus dem verschlüsselten Keycode kann keinerlei Benutzerinformation oder Information über das Computersystem gelesen werden.
Sie haben die Entfernung der Kopierschutz-Software für Alpha-DISC(TM) ausgewählt. Wenn Sie die Entfernung der Kopierschutz-Software für Alpha-DISC(TM) bestätigen, wird die Alpha-DISC(TM) Software vollständig von Ihrem Computer entfernt.