Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

scheiß service bei Sapphire / Arlt mit defekter 9600XT

Intern23 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

6 Tage vor Ablauf der 2 Jahre Gewähleistung geht meine 9600XT von heut auf morgen nicht mehr (macht von start an nur komische, farbige muster/anzeigen). Bring das Dingt zum Arlt, der schickt die Karte ein nach ca 4 Wochen kommt das Teil unüberprüft und nach wie vor defekt zurück - mit der Begründung seitens Sapphire: "außerhalb der Garantie".
Zwar hab ich 2 Jahre Gewährleistung, ab 6 Monaten nach Kaufdatum muss aber ich beweisen, dass der Fehler schon bei Übergabe bestand ( also ein versteckter Mangel von Anfang an bestand...) anderenfalls bin ich AUSSCHLIEßLICH auf die Kulanz des Händlers/Herstellers angewiesen und wenn der nicht will... Pech!
Toll, dass muss ich jetzt so hin nehmen ???
Wenn ich zum Anwant geh will der doppelt so viel wie Karte überhaut gekostet hat...;)

Falls dem so ist solltet Ihr das bei der nächsten Anschaffung berücksichtigen! Kann mir nicht vorstellen das das jede Firma so unkulant regelt!

...ups Indronil Ghosh
...ups Pumbo
holleberlin Indronil Ghosh „OT: MSI RMA Forumlar“
Optionen

wenn ich bei ingram ne direktabwicklung rma brauche, benötigt das ca. 60 sec., und das ding ist erledigt...mach das gleiche bei msi, und unter 15 minuten geht gar nix, schon allein durch das mangelhafte formular.

warum also ist es unser problem, wenn ein hersteller solche schwache leistung zeigt ?

ausserdem ist der 2. punkt, das msi unternehmensdaten verlangt um eine rma zu beantragen...da es pflichtfelder sind, und man sonst nicht weiterkommt, füllen wir diese felder immer mit recht unfreundlichem unsinn aus...

Nun ja... Olaf19