6 Tage vor Ablauf der 2 Jahre Gewähleistung geht meine 9600XT von heut auf morgen nicht mehr (macht von start an nur komische, farbige muster/anzeigen). Bring das Dingt zum Arlt, der schickt die Karte ein nach ca 4 Wochen kommt das Teil unüberprüft und nach wie vor defekt zurück - mit der Begründung seitens Sapphire: "außerhalb der Garantie".
Zwar hab ich 2 Jahre Gewährleistung, ab 6 Monaten nach Kaufdatum muss aber ich beweisen, dass der Fehler schon bei Übergabe bestand ( also ein versteckter Mangel von Anfang an bestand...) anderenfalls bin ich AUSSCHLIEßLICH auf die Kulanz des Händlers/Herstellers angewiesen und wenn der nicht will... Pech!
Toll, dass muss ich jetzt so hin nehmen ???
Wenn ich zum Anwant geh will der doppelt so viel wie Karte überhaut gekostet hat...;)
Falls dem so ist solltet Ihr das bei der nächsten Anschaffung berücksichtigen! Kann mir nicht vorstellen das das jede Firma so unkulant regelt!
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Die freiwillige garantie gewährt dir in der regel der hersteller (seltener der händler) und die ist offensichtlich abgelaufen (außer du findest in deinen unterlagen etwas von zwei jahren garantie).
Die gesetzliche gewährleistung besteht zwischen dir und dem händler und hat mit dem hersteller gar nichts zu tun (die interne abwicklung ist eine sache zwischen dem händler und seinem lieferanten).
Wenn du also überhaupt schimpfen willst, dann auf den händler.
Wenn ich zum Anwant geh will der doppelt so viel wie Karte überhaut gekostet hat...;)
Vermutlich nicht, denn dieser wird dich höchstwahrscheinlich preiswert "herauswerfen"!
6 Tage vor Ablauf der 2 Jahre Gewähleistung geht meine 9600XT von heut auf morgen nicht mehr
Das sieht nicht nach anfangsmangel oder konstruktionsfehler aus!
Vielleicht zu lange zu heiß gelaufen (lüfter/kühler nicht hin und wieder gereinigt, übertaktet, neben heizung aufgestellt, zu wenig gehäuseentlüftung, etc.)?
mr.escape